Bayer Leverkusen

• nu sieht's richtig böse aus, mal schaun, ob die sich noch retten können, ich glaube nicht mehr dran.....
    ist wohl auch gut so, so bleibt Rostock wenigstens dabei *g*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Lausmetz
    naja, lieber Rostock oder Bielefeld...das sind so Mannschaften die stehen in der Liga wie Falschgeld...keinen (damit meine ich mich :)) ) interessieren die

Rostock spielt seit öhm 8 Jahren ununterbrochen in der 1.Liga! warum da´nn Falschgeld! nur weil es ein Ost-Team ist?! Bielefeld ist auch kein Unbekannter. Dann doch lieber Teams wie Lautern, die sich durch die Liga mogeln (kein Geld) oder Wolfsburg die nur nach oben gekauft wurden. Hertha übrigens auch!

• find ich auch.......ich würd gern mal sehen, wie teams wie leverkusen und wolfsburg ohne ihre riesenkonzerne im rücken dastehen würden.
    in dieser saison wünsch ich mir ehrlich gesagt, dass nürnberg absteigt. auch wenn dieser verein eigentlich aufgrund seiner tradition in liga 1 gehört kann ich das von ihnen in dieser saison zelebrierte nicht länger ertragen...lustlos trifft es wohl am besten.
    rostock interessiert mich nicht sonderlich, bielefeld ist mit dem HSV befreundet, also sollen sie drin bleiben...
    die drei, die jetzt unten stehen können meinetwegen auch absteigen...

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• eben, wolfsburg wäre ohne VW nix und dann die fette arena da
    die wären doch damals mit hertah beinahe abgestiegen (Wolfsburg 13. und hertha 14. in der 2.liga) auf einmal gab es für beide massig geld und sie sind nun feste größen in der 1.liga!
    echt traurig

• Ich mein wie Falschgeld, weil Rostock noch nie attraktiven Fussball gespeilt hat, ok hier und da mal ein tolles Spiel aber nix Großartiges über die Saison hinweg...genauso Bielefeld.

Bei Leverkusen denke ich nur an die letzte Championsleague Saison als sie uns soooo viel Freude bereiteten!

• oh doch. rostock hat schon großartige torreiche spiele geführt, doch irgendwann fingen sie an zu mauern. so fiel bei hansa-begegnungen kaum noch ein tor. ich hoffe, dass sich dieser trend der letzten jahre nicht mehr weiter fortsetzt. ein paar gute ideen von veh waren ja schon da

• Normalerweise muss man ja als Wessi generell gegen die Ost Teams sein :D: Aber Rostock hat mittlerweile meinen vollen Respekt, die gehören einfach dazu und sollen auch drin bleiben!

Aber diese hochgezüchteten Teams wo nur Konzerne dahinter stehen die sie hochzüchten gehen mir auf den Keks. Weg mit Bayer 04, VW Wolfsburg und LR Ahlen! Auch Frankfurt wurde letzte Saison nur die Lizenz gegeben weil sie eine WM Stadt sind.

Bei Lautern seh ich das allerdings ein wenig anders. Das Alte Präsidium das diese ganzen zusätzlichen Zahlungen usw geleistet hat wird ja mittlerweile rechtlich gut verfolgt. Der Verein war total pleite und fast zahlungsunfähig - aber halt nur fast. Man hat das Stadion an die Stadt und das Land verkauft und muss nun entsprechend die nächsten Jahre Miete zahlen. Man hat Klose zum Teil an eine Lottogesellschaft verkauft und halt ein gutes großes Sanierungskonzept vorgelegt. Ich denke außer DFB und Lautern weiss niemand was da genau drin steht - aber es muss gut gewesen sein, weil ansonsten wäre die Lizenz auch für die Buli weg gewesen - für die 2. Liga haben sie ja keine bekommen.

Die Sache das Lautern kein Geld halt hält sich genauso fest wie das bei Real. Die haben ja auch Trainingsgelände verkauft und seitdem haben sie wieder Kohle... aber seitdem steht bei jedem möglichen Transfer "Real hat doch kein Geld". Stimmt halt einfach nicht, so ein Stadion (und das Fritz Walter Stadion ist ja nicht so ein kleines Schrottstadion...) hat schon nen sehr hohen wert und lautern hatte so um die 15 millionen schulden - die dürften somit wieder ein paar mille im + sein

• Wobei Real das Trainingsgelände von der Stadt geschenkt bekam und dann an die Stadt für mehrere hundert Millionen zurück verkaufte. Die Transaktion war mehr als fragwürdig.