Tag des Haushalts

  • [GLOW=darkblue]Die Vorabgeschichte: [/GLOW]


    In der früheren DDR gab es für Frauen den sogenannten

    HAUSHALTSTAG !!!

    Wie ...was....denn? *dasdenkengeradediewessis* :D:
    Nun Ihr westlichen Bürger, wie soll man das Euch erklären ?( :))
    Ich versuche es mal:

    "Der Haushaltstag"


    Einen Haushaltstag im Monat erhielten alle Frauen mit eigener Wohnung bzw. Familie. An diesem Tag durfte die Frau zu Hause bleiben und sich Zeit für unerledigte Dinge nehmen. Diesen Tag gab es sage und schreibe jeden Monat einmal *tztztztz*.


    Ich sprang also auf und ging zu meiner Mutti. Ich fragte sie nach diesem heißbegehrten Tag und schwupp die wupp fing sie an.
    Meine Mutti dazu:"Ich war früher ein armes Schwein und bin es heute noch. Der Vorteil waren die Kindereinrichtungen von Krippe, Kindergarten bis Schulhort und die Haushaltstage , einer im Monat, um Behördenwege oder Wäsche zu erledigen. Vollautomaten gab es ja auch noch keine. Wisst Ihr wie ich Wäsche gewaschen habe? Ein Berg Wäsche von einer Woche wurde sortiert. Die Kochwäsche kam in die Maschine, wurde gekocht und erst am nächsten Tag darin gewaschen. Vier bis fünf Behälter brauchte man zum Spülen. Durch die Waschlauge der einen Maschinen ging alles von Weiß- bis Buntwäsche . Nur das Spülwasser wurde mal gewechselt. Eine Schleuder gab es aber, um das Restwasser aus der Wäsche zu bekommen. Diese Art des Waschens dauerte schon einen halben Tag, dafür war der Haushaltstag gut. Diese Waschmaschine habe ich auch heute noch. Hin und wieder leistet sie mir noch recht gute Dienste".
    Dazu zeigte mir ein Foto, was man an so einem Tag machte :D:


    So weit so gut. Dies war die Einleitung :D:
    Nun zum eigentlichen Teil Wie Ihr ja schon gelesen habt, bin ich bei Mannes in Aachen. Gestern ließ ich im Forum "Karneval in Kölle", das doch so einiges hier geht in Sachen "Feiern", was mich doch eher beeindruckte. Ich dachte immer, die Ossis wären die richtigen Partymacher :o) Um 17 Uhr verabredete ich mit Someg an einer "stählernden Kralle"! :D: Wobei das Frank´s Fantasien sehr weit mit ihm durchgingen. Nix Kralle...einfach nur hässlich dieses Gebilde. :o) Egal, Someg war noch nicht da. Also aß ich um ca 17.30 Uhr mein erstes mal am heutigen Tage. Es gab ne Currywuscht mit Pommes für mickrige 7 € ! :( Ich war gerade fertig, da kam er schon, der kleine Someg :o)
    Wir gingen ein paar Meter und kamen an eine geile Kneipe vorbei.


    Wir also rein. Someg bekam gleich mal ne Blume auf die Wange gemalt und begrüßte paar Freunde. Nette Leute die der Frank so kennt. Denn wir waren nicht mal richtig drin...schon kam der erste Hammer. Ein Typ aß Rosenblüten und war sternenhagelmäßig besoffen. Ich dachte mir so:"Ohhh mein Gott, das geht ja gut los"! Uns kamen fast die Tränen, angesichts bei dem Anblick des essenden Rosentypen. :)) Ok...erster Schock geht langsam vorbei. Jacke ablegen und ran die Theke. Bier bitte junge Frau. Dann lernte ich einen Typen Namens Arno kennen. Dazu gesellte sich auch eine Frau mit einem mega Pferdearsch :o) Boahhhhh wad die hässlich. Upssss es ist Arnos Freundin. Ich sagte das Someg das diese Frau potenhässlich ist. Und erlachte was das Zeug hält. Tränen in den Augen *boah*. Zurück zu Arno. Er hatte auch gut einen "sitzen", wie alle dort. Aber auch wir kamen später auf diese Level. :D: Arno, also an die Theke und bestellte Tequila und Bier! Ohje, dachte ich, ein Würstchen+ Pommes im Bauch, ob das man gut geht *puh*. Frank war seit 5.30 Uhr auf den Beinen und er guckte mich des öfteren doch sehr verdutst an. Ich denke mal in der Hinsicht, wie ich es mir dachte. " Ob das man gut geht heute?!?!?! " Weiter gings mit dem Bier und Tequila gesaufe. Bis zum 5ten hielt ich ja gut mit! Doch das schlimme war ja, das mein Bier niemals leer war und ich immer wieder schon ein neues hatte. :drink: Zwischendurch mußten wir mal die Kneipe verlassen um unseren Teekoch zum arbeiten, zu annimieren. Ok. Tee genossen und rein wieder. Schwupp...wieder Bier! Man man man..bin ich schon fertig. Ich schaute auf die Uhr und es war um 20.45 Uhr. Was 20.45 Uhr ?!?!?!? Ich werd bekloppt. /-8 Bier und erst 20.34 Uhr. Gott bin ich im Arsch. Wie soll das noch enden? Fragen über Fragen in meinem Kopf. Dann kam wieder Arno ins Spiel. Dieser Typ war echt klasse. Kam an..bestellte Bier und Schnapssssss. Sagte: "Bin gleich wieder da "! Weg war er und Someg schaute mich wiederum verdust an. Dann sprachen wir vom VDFB-Treffen und konnten vor lachen nicht mehr, denn uns viel spontan, das gemeinsame Treffen mit Markus und CC im Golf ein. :)) Weiter gings mit Trinkgelager und ich wurde immer "dichter", wie man so schön sagt :o) Bei Someg ging es immer weiter und was ich ihm hoch anrechne ist das, dass er immer gewartet hat auf mich, bis ich mein Bier auch leer hatte. Ich bekam nämlich ab dem 6ten Bierchen oder so, arge Probleme mit Someg mitzuhalten. Dann begann sich in meinem Kopf zu drehen an und ich wurde richtig locker. Ich bewegte meinen Astralkörper hin und her und erfreute mich immer mehr der "supergeilen" Musik. Auf einmal fragte mich Someg sponatan:" Wo ist Arno "? Ich soh...keene Ahnung und schon drehte sich alle um Arno! Wir fragten einen BWL-Studenten (unseren Rosenblütenesser) und , aber keiner wußte wo er steckte.Frank ging des öfteren raus um ihn auf dem Festnetz bzw. Handy zu erreichen. Jedoch ohne Erfolg.
    Wie sich heute Mittag herausstellte, ich zitiere Someg:"Arno war übrigens zu Hause, konnte ABER nicht anrufen, weil er nicht sprechen konnte;-)"! War ja klar :D:
    Je später es wurde umso schöner wurde der Abend, denn wir gingen gegen 22 Uhr nochmals zu unserem Sternekoch für Teezubereitung und genossen diesen. Während wir so unseren Tee genossen kamen 2 Typen um die Ecke und meinten so: "Wat für ein geiler Teegeruch liegt hier in der Luft? " Wir so......*ichvergaßesirgendwie*.....*malnachdenken* *mhhhhh*...Egal. Die Typen gesellten sich zu uns und im Gespräch heraus waren die echt in Ordnung. Gott gab es viel zu lachen. Nur mal ein kurzer Auszug.
    " Wir redeten so ...und auf einmal meinte Frank so..."ey der Typ hier kommt aus Dresden " und schon ging das gelache los. Witze hinter meinem Rücken alles war dabei, ABER, als ich meinte:" ey als ich [GLOW=darkblue]einkofen [/GLOW] war...." Der Typ so, was sagtest du gerade?? "einkofen "? Ich so"ahh jo "! Und alles fing an zu lachen...mir tat richtig der Bauch weh. War ein geiles Gespräch mit den Jungs. Ok..wieder gings rein und natürlich nen Bier. Wir standen das rum und es kamen 2 megaschöne Frauen :rotate: herein. Ich sprach die eine gleich mal an und tappte sofort in das Fettnäpfchen. Ich meinte zu Ihr, " das doch die Männer eigentlich ein Froschkostüm anhaben sollten oder nicht?" Sie dazu:" Wir sind Drachen"! Boahhhh..war mir das peinlich. Um ca 22.15 verließen wir mit den 2 Drachen das Lokal in Richtung McDonalds. Dort angekommen...nutzten wir die Situation scharmlos aus. Die Mädels setzten sich schon und wir setzten uns woanders hin. Wir schauten uns beide an und beschlossen abzuhaun, denn die waren echt hässlich. Boahhhhh. Bloß weg. Someg dazu heute: "oh Mann... war ich froh, dass wir die bei McDonalds so sauber los geworden sind *PUH*"! Wir also auf dem Heimweg Richtung Mannes. Es war so gegen 24 Uhr, als wir dort angekamen..erstmal einen Kaffee trinken und sitzen. Mir stieg der Alkohol in die Birne....oh man man man. Ich wollte eigentlich kotzen gehen, aber innerlich sagte ich mir:" Nein..keine Schande machen ..Michael "! Wir erzählten also Mannes von unserem geilen "Haushaltstag und ihr könnt Euch vorstellen, wie er lachte. " Auf einmal sprang Someg auf und ging nach Hause. "Ich sollte gleiches tun", sagte ich zu mir und legte mich hin. Jaaaaaaa Leutz ...Mannes erlaubte mir im liegendem Zustand zu schlafen :o) Danke Mannes. :D:
    Ich bin auch sofort eingepennt. Was mir wohl keiner Verübeln kann :)) :D: :))
    und ich :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:


    Heute Mittag dann das böse erwachen. Kopfschmerz...Übelkeit..das volle Programm. Ok..aufstehen..frisch machen und Rechner an. Da sah ich, das Someg schon um ca 8 Uhr einen Post geschrieben hat. Ich so zu mir"Der Typ muss doch krank sein " :D: Ich schrieb ihn also mal an und er beschreib den Abend ungefair so:" Guten Morgen:-))).ich war unglaublich müde,ABER ich war echt froh, als ich zu Hause war. :D: Das war doch für uns beide echt witzig gestern Abend:-)))) Lukas kommt echt auf kranke Ideen (unser Rosenblütenesser)! zum Glück, habe ich niemanden mehr auf dem Heimweg getroffen oder so*puh*. Der Heimweg war schon recht hart*gg*.
    Und als letztes sagte er nur zu mir:"Das war gestern so weit ich mich erinnern kann mein schönster
    [GLOW=blue]

    TAG DES HAUSHALTS

    [/GLOW]

  • Ich wurde von Arno, als er endlich wieder sprechen konnte;-), dringend dazu aufgefordert, die falsch dargestellte Beziehung zwischen ihm und dem Pferdearsch ins rechte Licht zu rücken:


    Es handelt sich bei Alice NICHT um Arnos Freundin. Nein, nein, nein!!! *hehe*


    Ausserdem spielte mir meine Phantasie keinen üblen Streich, denn die Bezeichnung der stählernen Kralle entstammt nicht meinem fehlgeleiteten Assoziationsvermögen, sondern ist eine dem Aachener Volksmund entsprungene Liebkosung für eine Strassenbahnhaltestelle in einer Stadt ohne Strassenbahnen. Habe grad Photos davon im Netz gesucht, ABER anscheinend hält niemand diese Skulptur des Photographierens wert:-(


    Nicht zu vergessen ist jedenfalls die Episode gestern Abend, als Michael von zwei ca. 50 jährigen angemacht wurde*ggg* Da ist er ganz schön rot geworden, so wie die rangegangen sind*lol*

  • Das sie vom Alter her locker meine Mutter hätte sein können steht völlig ausser Frage;-)


    Jedenfalls wurde ich nicht von ihr mit Konfetti bepustet und so richtig herzlich in den Arm genommen. Ich sehe eben aus wie ihr ältester Sohn. Ich sehe ja auch aus wie Thomasson:-)


    Schön war nur als sie meinte: "Du bist ABER nicht mein Sohn, oder?" *lol*

  • Zitat

    Original von Someg
    Ausserdem spielte mir meine Phantasie keinen üblen Streich, denn die Bezeichnung der stählernen Kralle entstammt nicht meinem fehlgeleiteten Assoziationsvermögen, sondern ist eine dem Aachener Volksmund entsprungene Liebkosung für eine Strassenbahnhaltestelle in einer Stadt ohne Strassenbahnen. Habe grad Photos davon im Netz gesucht, ABER anscheinend hält niemand diese Skulptur des Photographierens wert:-(


    naja wer suchet der findet...
    damit andere sich ein bild von der "kralle" oder auch"frittezang" (oecher platt für Frittenzange) machen koennen :


    verantwortlich für diesen fahrgastunterstand ist im übrigen der new yorker "stararchitekt" peter eisenman.

  • Zitat

    Original von Honcho
    @michael:


    wo hast du bitteschoen eine pommes mit currywurst für 7€ verzehrt?


    im 5 sterne hotel quellenhof? :D:


    an einem Stand, genau neben dieser Skulptur... bezahlte ich 7€!
    Die Wurst kam 3,20€ und Pommes 3,80€ !!! Das nenn ich mal nen Karnevalspreis :D:


    Someg : Das war der beste von der alten Dame !!! :))

  • Zitat

    Original von Michael


    n einem Stand, genau neben dieser Skulptur... bezahlte ich 7€!
    Die Wurst kam 3,20€ und Pommes 3,80€ !!! Das nenn ich mal nen Karnevalspreis :D:



    halleluja, eine pommes fuer 3,80 €...alle achtung! die muss aber sicherlich mindestens so gross gewesen sein:

  • Man stelle sich folgende Situation vor:


    Jon Dahl Thomasson, seit letztem Sommer Bankstürmer beim AC Mailand, besucht seine alten Kumpels in Rotterdam und die sagen zu ihm:


    "Hey, Jon, hier können wir so schlecht weggehen, weil uns ja immer alle erkennen und so hat man keine Ruhe. Lass uns mal ins Nachbarland fahren. Da haben die den seltsamen Brauch, dass sie sich verkleiden, besaufen und wild durch die Gegend korpulieren und uns kennt kein Arsch."


    "Hmmmm", denkt sich Thomasson, "ich bin ja eigentlich eher so der Ruhige, ABER möchte doch gerne Zeit mit meinen Freunden und nicht mit Autogrammschreiben verbringen. Warum also nicht?"


    Gesagt, getan. Die Jungs setzen sich in ihre riesige Limo und jagen gen Osten. Was finden sie als Erstes in Deutschland? Nein, nicht Tee. Den haben sie sich selber mitgebracht. Sie finden die kleine, beschauliche Stadt Aachen. Schon ´44 war es die erste eingenommene Stadt auf deutschem Boden und das werten die Kicker als gutes Zeichen und suchen sich umgehend einen Parkplatz. Da kommt das Parkhaus am Büchel ganz gelegen und nach der langen Fahrt haben sie mächtig Durst. Nichts wie in die nächstbeste Kneipe!


    Zufällig ist eben die Kneipe direkt gegenüber dem Ausgang des Parkhauses gelegen "Die Kiste", eine absturzgefährdende Spelunke, verschrien in der Aachener Studentenbewegung als wunderbare Absturzkneipe.


    "Heda! Alkohooooooool!" rufen unsere niederländischen Helden und stürzen sich ins Gewühl.


    Zeitgleich verschwinden zwei stark angeschlagene VDFB-Mitglieder mit zwei froschäugigen Drachen in Richtung des goldenen Ms, um die Bestien sich dort ihrem Schicksal und den Goldketten behangenen Haargel-Mitmenschen zu überlassen, worauf sie vermutlich nie wieder gesichtet wurden, oder mit quälenden Anfällen von blutigem Stuhl den Rest ihres Lebens im Friseursalon der Tante verbringen werden.


    Doch zurück zu dem Stürmerstar und seiner Freundesschar. Diese haben umgehend die ersten Biere und Tequilla (man mag es als Zufall werten oder als mangelnden Einfallsreichtum der Natur) in ihre Kehlen geschüttet und gewöhnen sich allmählich an die ganz eigene Musik, die ihre Schädel durchsetzt wie ein Salzsäure-Drop.


    Und dann geschieht das Unfassbare. Jon Dahl Thomasson wird von einer ,nett ausgedrückt, leicht angeschickerten, mittelalten Dame von der Seite am Arm gegriffen, rumgedreht und einem völlig betrunkenen ebenfalls mittelalten Mann präsentiert.
    "Schau mallll, derschieeeht ausch wie main Schohhhn, ischt esch Abber nischt.", sprichts und kippt um.


    Thomasson kann es nicht fassen. Vor Kurzem erst hatte er erfahren, dass seine Mutter gar nicht seine leibliche Mutter sondern er ein Adoptivkind war. Hier, mitten im Ausland unter einer gröhlenden Masse stinkender Kehlen findet er seine verlorenen Wurzeln wieder.


    Schade nur, dass seine Mutter sich bei dem Sturz das Genick bricht und Thomasson aus Trauer über diesen Verlust dem Alkohol noch mehr als eh schon verfällt, nie mehr eingesetzt wird und als lausbevölkerter Crack-Junkie in den Gossen von Neapel elendig krepiert.


    So etwas gibts nicht? Vielleicht, ABER man sollte nie die Möglichkeit ausser Acht lassen!!!;-)

  • Schön zu hören, wie erfolgreich ihr Fasching hinter euch gebracht habt :-). Michael wird wohl noch zum Dauergast in Aachen ;-).


    Aber in Österreich war ja an Fasching tatsächlich tote Hose :-(. Nicht mal in Sachen Apres-Ski ging dort was, aber es kann auch an dem Skigebiet gelegen haben. Dennoch haben wir uns in der fast leeren Bar aufm Berg volllaufen lassen. Die Abfahrt war dann dementsprechend *g*. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen Fasching nächstes Jahr wieder in Deutschland zu verbringen.


    Übrigens ob ihrs glaubt oder nicht, auch in Franken geht an Fasching so einiges :-).

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Zitat

    Original von Osiris
    Schön zu hören, wie erfolgreich ihr Fasching hinter euch gebracht habt :-). Michael wird wohl noch zum Dauergast in Aachen ;-).


    Aber in Österreich war ja an Fasching tatsächlich tote Hose :-(. Nicht mal in Sachen Apres-Ski ging dort was, aber es kann auch an dem Skigebiet gelegen haben. Dennoch haben wir uns in der fast leeren Bar aufm Berg volllaufen lassen. Die Abfahrt war dann dementsprechend *g*. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen Fasching nächstes Jahr wieder in Deutschland zu verbringen.


    Übrigens ob ihrs glaubt oder nicht, auch in Franken geht an Fasching so einiges :-).


    was heißt hier Dauergast??? Ich war doch erst 2mal da, aber eigentlöich haste och Recht, denn es kann passieren, dass ich ein 3 monatiges Praktikum bei Mannes mache :o) *oha,dasriechtnachärger* :D:

  • Zitat

    Original von Osiris
    Aber in Österreich war ja an Fasching tatsächlich tote Hose :-(. Nicht mal in Sachen Apres-Ski ging dort was, aber es kann auch an dem Skigebiet gelegen haben. Dennoch haben wir uns in der fast leeren Bar aufm Berg volllaufen lassen. Die Abfahrt war dann dementsprechend *g*.


    Bei mir in der Schule hat sich so einer tot gefahren:-(((


    Zitat

    Original von Osiris
    Übrigens ob ihrs glaubt oder nicht, auch in Franken geht an Fasching so einiges :-).


    Sicherlich wird da bei euch ein wenig gefeiert, ABER im Rheinland herrscht absoluter Ausnahmezustand!!! Nächstes Jahr kommste einfach mal vorbei. Buster will sich das auch mal ansehen;-)

  • Ich hatte schon lange mal vor im Rheinland den Karneval zu feiern :-)
    :party:

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg