• Hi,Ich habe folgendes Problem,ich kann den VDFB Patch nicht so installierern wie ihr es beschreibt.Bei mir erscheint,wenn ich die fife07.bat datei anklicke immer nur für millisekunden das MS-DOS Fenster.Deshalb habe ich bisher die FIFA-Datei und die ger-Datei immer Manuell in den entsprechenden Ordnern ausgetauscht.
    Das Funktionierte bis Patch 433 dann auch problemlos,so das ich auch mein erstes Ligaspiel machen konnte.
    Jetzt habe ich versucht den neuen Patch zu installieren,438,der aber auch mehrere dateien enthält,von denen ich aber nicht weiß wo man die Manuell hinkopieren müßte,wobei aber auch in der daten-Datei keine neuen fifa und ger daten vorhanden waren,die ich dann wieder im FIFA-Ordner austauschen könnte.
    Und wenn ich jetzt im Multitool auf Check for update klicke,dann erscheint immer nur "No update available,So das ich immer nur noch mit Version 433 spielen kann.
    Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen dateien Manuell hinkopieren muß damit ich über Multitool die aktuellen Patchversionen downloaden kann?
    Vieleicht bin ich ja nur zu blöd.Bitte helft mir!!!
  • Hi, ich habe genau das glecihe Problem. Bei mir könnte es allerdings daran liegen, dass ich seit gestern Windows Vista Business darauf habe. FIFA 07 selbst läuft zwar problemlos, aber der Patch genauso wenig wie mein Vorredner beschrieb. Unter XP hatte ich das Problem nicht.
  • Hi Yoda,natürlich habe ich mir die aktuelle Patchengine heruntergeladen,435,aber ich sag doch seit dem spiele ich immer noch mit 433 weil ich anklicken kann was ich will es passiert nichts.
    Muß ich denn Check for uodate klicken,oder etwas anderes wenn ich den neuen Patch 438 downloaden will?
    Wie gesagt vorher hab ich die Dateien aus dem Daten-Ordner manuell in den Fifa - Ordner kopiert.Das hat funktioniert.Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
  • [quote][i]Original von Rubberduck[/i]
    Muß ich denn Check for uodate klicken,oder etwas anderes wenn ich den neuen Patch 438 downloaden will?
    [/quote]

Der diesjährige Patch hat gar kein Oberfläche, in der man irgendetwas klicken könnte*?*

PATCHENGINE

<- Nur zur Sicherheit, dass du wirklich das Richtige installiert hast.
  • Genau dieses File hab ich gedownloaded und in nen Ordner entpackt. Nun passiert bei mir folgendes:
    Ich starte diese vdfb_fifa07(+online-patcher1.51).bat wie ich es vorher auch immer gemacht habe. Dann öffnet sich ein Dos-Fenster, bei dem ich normalerweise ne Taste drücken muss, damit der Patch installiert wird und sich danach das Multi-Tool öffnet. Nun ist es aber so, dass sich das Dos-Fenster öffnet und ca. ne Sekunde was durchläuft und sich das Fenster automatisch wieder schließt. Multitool oder anderes öffnet sich nicht.
  • Also das da was durchläuft ist völlig normal.. den er zeiht sich dann die aktuellen Dateien von der Seite. Das ist die Automatisierung die dank Osiris nun wieder funktioniert. aber eigentlich müsste dann sich das Dos Fenster nochmal öffnen. Wo man dann wieder eine Taste anklicken muss.
    Wenn es nicht klappt. Wäre eine möglichkeit die Fifa Ordner in "Eigene Dateien" zu entfernen (Standardantwort wenn was bei Fifa nicht funzt)
    oder Fifa mal neu installieren. Das hatte bei Tweggi geklappt.
    Ansonsten wüßte ich von keiner Inkompatibelität bezüglich Vista und DOS

Oder einfach erstmal nur die vdfb_fifa07.bat anklicken. Das reicht auch erstmal! Onlinepatcher kann man danach immer noch öffnen!
    [FONT=comic sans ms][align=center]

[I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Goldgraeber83 ()

• Hi Someg!
    Ja,die Richtige Patchengine habe ich natürlich heruntergeladen,aber wie ich schon geschrieben hab,wenn ich die Fifa07.bath-datei anklicke,wie ihr es beschreibt,dann öffnet sich für millisekunden das DOS-Fenster,man sieht es fast gar nicht,und nichts weiter passiert.Deshalb habe ich bisher die beiden Dateien aus dem Daten-Ordner,manuell installiert.
    Da jetzt aber der Patch 435 keine Daten mehr in seinem Daten-Ordner hat,kann ich das nicht mehr,und die anderen Ordner wie "scripts" und "bin",da weiß ich nicht wo die hingehören.
    Aber wie gesagt,das Problem ist,das sich das DOS-Fenster nur ganz kurz öffnet,so das man automatisch überhaupt nichts installieren lassen kann.
  • Das selbe Problem hab ich auch. [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=117441#post117441]VDFB-Patch (Fifa 2007) - Support[/url]
    @ Goldgraeber... ich hatte alles neuinstalliert und auch den ordner unter eigene dateien gelöscht aber gabracht hat es nichts.Und ich hab kein Vista sondern XP vondaher glaube ich nicht das es an betriebsüstem liegt.

• @Rubberduck: Also dein Problem kann ich momentan null nachvollziehen. Eigentlich müsste der Patch auf jeden Fall mal kurz anhalten und auf ne Benutzereingabe warten...

Versuch doch mal folgendes, in dem du den Patch direkt im Dos-Modus ausführst. Dort müsste man dann auch entsprechende Fehlermeldungen sehen.

Um in den Dos-Modus zu gelangen musst du auf Start->Ausführen gehen und dort cmd eingeben. Jetzt wäre etwas Kenntnis von der Dos-Umgebung nicht schlecht.... Du musst nun nämlich erst mal in den Pfad gelangen, wo dein Patch installiert ist. Eine gute Möglichkeit ist, dass du im Explorer mit der rechten Maustaste auf deinen Patch-Ordner gehst und auf Eigenschaften drückst. Dort kannst du mit der Maus den Ort des jeweiligen Ordners markieren und mit Strg+C in den Speicher kopieren. Wenn du nun in das Dos-Fenster drückst kannst du den gespeicherten Pfad mit der rechten Maustaste einfügen. Um nun in den Pfad zu gelangen musst du cd + Pfad eingeben.

Bei mir wäre es z.B. dann folgender Befehl: cd C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Patch2007

So, nun kannst du einfach mal vdfb_fifa07.bat eingeben und Enter drücken. Nun müsste da irgend ne Fehlermeldung kommen. Die mal bitte hier posten.

Viel Erfolg.....

p.s. hab mal die aktuellen DB-Dateien angehängt, damit du vorerst mal spielen kannst in dem du sie manuell in den Ordner kopierst. Aber ich warne schon mal vor, Morgen Abend kommt nämlich ein neues Update!

Dateien

• daten.rar

(1,42 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Hi Osiris!
    Danke erstmal für die daten.rar.
    Wenn ich cmd unter ausführen eingebe passiert genau das gleiche wie wenn ich die fifa07.bat anklicke.
    Das DOS-Fenster wird für eine Millisekunde geöffnet und ist dann auch gleich wieder verschwunden.
    Das heißt also ich komme überhaupt nicht in den DOS-Modus hinein,wo ich dann etwas eingeben könnte.
  • [quote][i]Original von Rubberduck[/i]
    Hi Osiris!
    Danke erstmal für die daten.rar.
    Wenn ich cmd unter ausführen eingebe passiert genau das gleiche wie wenn ich die fifa07.bat anklicke.
    Das DOS-Fenster wird für eine Millisekunde geöffnet und ist dann auch gleich wieder verschwunden.
    Das heißt also ich komme überhaupt nicht in den DOS-Modus hinein,wo ich dann etwas eingeben könnte.[/quote]

Probier mal über start/programme/zubehör/eingabeaufforderung reinzugehen, dann müsste es offen bleiben zur Eingabe