Dringend Hilfe Gesucht

• HAB ein EXTREMES Ruckel problem. wer kann mir da weiter helfen??? MEin LAptop AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ 1,00Gb Ram Grafikarte ATI Mobility 9600/9700 series. Wie kann ich mein Ruckel problem in griff bekommen??? BITTE HELFEN SIE MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • das hatte ich am anfang auch...mit meiner ati karte.

musste im setup der karte irgendwas deaktivieren/verändern, aber ich komme einfach nicht drauf...
  • Schließe mich Appel an...

Bei mir laufen die Spieler aber mit 180 km/h über den Platz. Kennt jemand das Problem? Und wenn ich den Prozessor (mit nem extra Tool) auf 900 Mhz runtertakte um auf normaler Geschwindigkeit spielen zu können ruckelt es online unspielbar. Aber auch offline sind einige nervige Ruckler dabei :(.

Hab nen ähnliches System, wie Appel. Nur statt dem 3200+ Prozessor hab ich nen 3000+ Prozessor und auch die gleiche Grafikkarte. Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer von 1280 MB RAM, was aber rein gar nichts genutzt hat.

@Sorkum: Das Tuning-Tool hatte ich schon im Herbst probiert, hat nich wirklich viel genutzt, aber trotzdem danke

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• DAnke für den Tip Sorkum hab den auch schon wie osiris runtergeladen hat auch nichts gebracht.Bei mir fangen die am anfang wenn das spiel anfängt mit 180 Kmh zulaufen bis ich mein Netzkabel von Laptop nicht Trenne dann laufen die normal aber das ruckelt wie sau online und OFFLINE. Ich verzweifel BALD. BITTE FLEHNEMEP Streng deine Gehirnzellen an. ich werd dir dein ganzes Leben dafür DANKEN!!!!!!!
  • Hier gibt es das CATALYST Control Center von ATI. Meine Einstellungen sind folgende:

Anti-Aliasing: Anwendung verwaltet
    Anisotropische Filterung: Anwendung verwaltet
    CATALYST A.I.: Standard
    Mipmap-Detailebene: Hohe Qualität
    Auf vertikalen Neuaufbau warten: Aus, wenn nicht von Anwendung festgelegt
    Adaptives Anti-Aliasing: Deaktiviert

Bei den Direct-3D-Einstellungen habe die DXT-Texturformate eingeschaltet, das andere aus. Bei Open GL ist beides aus.

Vielleicht helfen diese Einstellungen anderen ATI-Besitzern ja weiter.
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]
    [...]Bei mir fangen die am anfang wenn das spiel anfängt mit 180 Kmh zulaufen bis ich mein Netzkabel von Laptop nicht Trenne dann laufen die normal aber das ruckelt wie sau online und OFFLINE[...][/quote]

Du meinst vermutlich "bis" du dein Netzkabel trennst. Auf jeden Fall scheinst du exakt das gleiche Problem zu haben wie ich. Dein Notebook wird dann wie meines beim Trennen des Netzteils automatisch den Prozessor auf 900 Mhz runtertakten. Unser Problem ist dann vermutlich halt einfach, dass die 900 Mhz nich ausreichend sind. Es müsste irgend nen Prog. geben, was Fifa ausbremst oder irgend nen Patch welches dieses Prob behebt... Bescheuert ist, dass das Geschwindigkeits-Problem seit Fifa05 existiert :(.

@Karsten: Den neusten Catalyst-Treiber hatte ich auch probiert. Aber in der Normalversion unterstützt der mein Notebook(selbst beim Mobility-Version) nicht. Musste erst so nen Tool drüber laufen lassen, damits ging. Und das Ende vom Lied war, dass es danach mehr geruckelt hat wie vorher.

EDIT: Habs noch mal mit Karsten's ATI-Einstellungen probiert, hat bei mir leider nichts geholfen.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Hi ihr,
    meine Frau hatte das gleiche Problem bei ihrem Athlon Notebook.
    Wir haben ein wenig bei google gesucht, und in einem forum gelesen, das diese Athlon Geschichte über das die Energioptionen gereglet wird.
    Wir hatten dort das auf Dauerbetrieb stehen.
    Und nach dem herunterladen eines Programmes kam tatsächlich heraus, das der Prozessor immer die Leistung hoch und runter fährt.
    Da wir aber volle Power wollten, mußten wir auf "Desktop" umstellen, und siehe da, der Prozessor läuft seit dem immer auf 1600.
    Probier das mal
  • KArsten hab mir das Catalyst prog. runter geladen: Problem wenn ich das ausführ sagt mir das Update wizard.Leider kann die Softwareaktualisierung nicht auf IhrenSystem installiert werden. BItte setzen sie sich für die Treiberaktualisierung mit dem Ihren Notebook Hersteller in verbindung. NA TOLLL...............
  • @Bobby: Das bringt ihm und mir genauso wenig, weil ja dann Fifa wieder 3mal so schnell läuft. Ich hab bereits nen Tool, womit ich selber die Leistung meines Prozessors regulieren kann, dass ist aber in dem Fall fürn A....

@Appel: Das war genau das Problem, was ich oben beschrieb. Du kannst mal mit der von mir angehängten Datei versuchen den ATI-Treiber so zu patchen, dass du ihn verwenden kannst. Aber keine Garantie, dass es funktioniert und deiner Grafikkarte nicht schadet. ATI wird sich schon was bei gedacht haben, wenn sie die Treiber nich für alle Notebookhersteller freigeben?!? Und bitte lies vorher genau die Anleitung durch. Ist mit im Rar-File enthalten. Vieleicht bringt ja bei dir der neue Treiber was?!?

Dateien

• mod-tool.rar

(273,03 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

....

• Trotz wenig Hoffnung hab ich gestern eine Support-Nachricht an EA-Sports geschrieben und unser Problem geschildert. Folgendes erhielt ich als Antwort:

[quote][i]Original von EA Sports[/i]
    Code
    1. Sehr geehrter Kunde, Notebooks haben oft spezielle Video- und Soundkarten sowie Chipsätze, die zurEinsparung von Strom, Gewicht und Kosten in Ihrer Funktion eingeschränkt wurden(im Vergleich zur Desktop-Hardware). Dies verursacht oft Probleme mitSpiele-Software, die signifikant höhere Anforderung an Ihre Hardware stellt, alsgewöhnliche Windows Anwendungen. Deshalb können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass unsere Spiele aufNotebooks laufen. Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf. Mit freundlichen Grüssen Ihr KundendienstEA Deutschland[/quote]

Schön rausgeredet. Komisch nur, dass es andere Spielehersteller auch fertig bringen, dass man ihre Spiele auf einem Laptop spielen kann.

....

• Also ich hab da auch noch nbissl rumgesucht und bin auf folgendes gestoßen.
    Einige haben beschrieben, dass das ruckeln dadurch verschwunden wäre, andere meinten es würde nix bringen. Ob es bei euch hilft weiss aber nicht ;)

Also in der cfg_pc_h.ini sollte man folgende änderungen vornehmen :

FIFA 07\data\cmn\cfg_pc_h.ini

RENDER_RATE_MODE = 2

DISABLE_DOF = 1

DISABLE_POSTFX = 1

Vielleicht auch mal die l.ini und die m.ini ändern.
    Einige meinten auch dass das ruckeln durch den windowed mode verschwinden würde.

n versuch ist es ja wert ( falls noch nicht ausprobiert ) !!!
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Nur mal als Zusatz

cfg_pc_h.ini die ändern bei hohen grafikdetails in den einstellungen von Fifa
    cfg_pc_m.ini die ändern bei mittleren grafikdetails in den einstellungen von Fifa
    cfg_pc_h.ini die ändern bei geringen grafikdetails in den einstellungen von Fifa
  • Danke für die Info.... Werde es sicherlich Fall verfolgen.

Aber das Problem (bzgl. Geschwindigkeit), was der hat habe ich schon vor 2 Jahren gelöst ;). Nur bis Fifa06 hielten sich die Ruckler halt soweit in Grenzen, dass es online noch spielbar war.

@Urlauber: Danke, aber wenn es an der Kühlung läge müsste der Laptop ja insgesamt langsamer laufen. Das Problem besteht ja wie gesagt "nur" bei Fifa.

....