Stell dir vor es ist Krieg, und Blair kann nicht hin!

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Ich finde es lobenswert, wie sich hier alle engagieren. Nicht lobenswert finde ich alelrdings, daß offenbar 99 % vergessen haben, wem sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, ihr Demonstrationsrecht etc. zu verdanken haben. Waren es nicht maßgeblich die Amerikaner, die Nazi-Deutschland von der Diktatur befreit haben und die Basis für demokratische Grundrechte in diesem Land geschaffen haben????


    ehm, ja, das haben sie natürlich nur gemacht, weil sie die deutschen so mögen, und nicht weil der standort extrem wichtig war. schon klar! die lieben amerikaner jaaaa. natürlich haben sie uns befreit. aber mit welcher intension? nicht weil sie gute menschen sind. und bei dir haben sie genau ihr ziel erreicht. bedinungslose liebe zu ihnen selbst. du bist ein amerk. musterschüler. bravo. so viel zu geschichte....

    Zitat


    Beispielsweise das Demonstrationsrecht - ein klassisches Bürgerrecht - wird zur Zeit von Jugendlichen mißbraucht, die sich nur über den Ausfall einiger Schulstunden freuen und gar nicht wissen, was sie tun, wenn Sie amerikanische Flaggen verbrennen. Vielleicht sollten diese steinewerfenden und Flaggen verbrennenden Linksextremisten einmal Geschichts-Nachhilfe bei ihren Großeltern nehmen und sich sagen lassen, wie dankbar diese Großeltern einst den Amerikanern waren und weitere Generationen sein sollten.


    super, verblendete großeltern. warum sind eigentlich gleich alle nicht mit amerika konform gehenden menschen linksEXTREMISTEN? ist für mich etwas ähm....... mir fällt kein passendes wort ein. bin sprachlos. bin wohl auch linksextremistisch ;) achja, die meisten demos fanden nachmittags statt, da hat man aber keine schule. und schau du lieber in deine geschichtsbücher.....

    Zitat

    Wer den "mutigen" Friedensaktivisten zu ihren selbsternannten "Montagsdemos" folgt, sollte auch bedenken, woher dieses Wort kommt. Mit Montagsdemonstrationen erzwangen DDR-Dissidenten 1989 unter Gefahr für Leib und Leben Demokratie und Freiheit - also Werte, für die die USA stehen wie keine andere Nation der Welt, und die Deutschland seit 1945 Amerika zu verdanken hat.
    Für das SED-Regime war das das Ende. Wer diese Werte im Irak von Saddam fordert, wird entweder gleich erschossen oder eingekerkert.


    wenn alle bürger da unten von us-bomben getötet werden, macht das auch keinen unterschied mehr.....
    Montagsdemos. tja, da demonstrierte man auch für freiheit und ein wenig frieden (kalter krieg)

    Zitat

    Wer also in Deutschland die Proteste gegen die Entwaffnung Saddams als "Montagsdemos" bezeichnet, ist demagogisch oder hat von jüngster Geschichte schlicht und ergreifend keine Ahnung.


    gut möglich, ist aber irrelevant zum krieg.....

    Zitat

    Übrigens, der Mann, den Ihr hier so vehement verteidigt und für den Hunderttausende in dem demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland auf die Straße gehen, hat ca. 1 Million Menschen auf dem Gewissen! Schon mal darüber nachgedacht???


    es ist ein wenig engstirnig alle toten auf den irak zu schieben. von sanktionen hast du natürlich noch nie was gehört. und wenn die kurden im norden anschläge durchführen ist es doch normal - zwar nicht gerechtfertig - aber doch normal, wenn man gegen die dann militärisch vorgeht, oder? man will doch ruhe im land haben. wie gesagt, stehe nicht dazu, aber verurteile es nicht grade zu krass.
    kannst ja mal die kriegstoten durch amerikaner zählen: vietnam, korea, chile, golfkrieg etc.

    Zitat

    Jetzt hat er aliierte Kriegsgefangene mit Kopfschuß hinrichten lassen, Euer armer, zu Unrecht angegriffener Saddam. Ein klassisches Kriegsverbrechen, für das er und seine Getreuen - sofern welche übrigbleiben - sich nach dem Krieg zu verantworten haben, ebenso wie für den Bruch der Genfer Konventionen, indem Kriegsgefangene für Propagandazwecke mißbraucht werden.


    also von den kopfschüssen erzählte schon mal wer, hab ich aber bisher nirgens nachlesen können!
    aber das ist ja echt die höhe! sag mal, wie parteiisch kann man eigentlich sein? die amis verstoßen etwa nicht gegen die genfer konventionen????? zeigen die keine bilder von gefangenen irakern? dürfen die das etwa? ist doch ein witz. außerdem weiß ich nicht, wer hier gegen uno-gesetzmäßigkeiten verstößt! ich will den namen garnicht wissen......

    Zitat

    So, jetzt könnt Ihr wieder mit Eurem politischen Weitblick, Euren tiefgreifenden Kenntnissen der Materie und Eurer bereits mehrfach bewiesenen Sachlichkeit über mich herfallen, denn Andersdenkende sind bei Euch ja unerwünscht :-) Aber bitte dran denken: Nicht persönlich werden, okay??


    mit dieser ironie bist höchstens du persönlich....


    Zitat

    Natürlich mit brennendem Teelicht auf dem PC-Tisch, denn Lichterketten ahben ja schon so oft die Welt gerettet....


    wie polemisch.......

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Alsooo also ich hab auch noch nirgens gehört und bestätigt bekommen dass diese amerikanischen gefangenen erschossen wurden...
    etwas leichtgläubisch oder... ?
    naja nicon spricht mir irgendwie schon weitgehend aus der seele.
    ja dankbar sind wir den amis für die taten im jahre 1945 aber aber dürfen sie sich dann nun alles erlauben..? Schau BBC oder CNN läuft da Propaganda auf amerikanischer bzw britischer seite und schaust Aljasira (oder soo ) läuft da die propaganda der gegenseite!!

  • Okay, Ihr habt gewonnen!!!!!


    Spätestens jetzt weiß ich, daß ich mich hier nur noch zu Fußball, Wetter und anderen unverfänglichen Themen äußern werde. Eigentlich hat ja was anderes hier auch nichts verloren, aber es gibt nun einmal diese Optionen.


    Wer Al Djasira (oder wie auch immer) zitiert oder zur Wahrheitsfindung heranzieht.....


    Dieser Sender, der sich erstmals nach den Anschlägen vom 11 September als Sprachrohr der Terrororganisation al Quaida und des meistgesuchten Terroristen der Welt, Osama bin Laden, einen Namen gemacht hat, der offen seine Sympathie zur Hamas und zur irakischen Führung bekundet, fällt für mich aus naheliegenden Gründen bei der Suche nach der Wahrheit weg.


    Wie gesagt, ein Blick auf )www.verfassungsschutz.de kann niemandem schaden, ich empfehle es allen hier wärmstens.


    Ein Wort zu Nicon zum besseren Verständnis:
    Mit meiner Ironie zum Umstand, wie man bei Euch als Andersdenkender behandelt wird, bin ich eben gerade nicht persönlich geworden, sondern habe meine Formulierungen bewußt allgemein gehalten.


    Und wenn Du einmal Zeit hast, dann suche Dir doch einmal über www.google.de eine Definition des Wortes "Polemik", vielleicht klappt das mit der Anwendung dann beim nächsten Versuch. (Das war jetzt in der Tat persönliche Ironie, richtig!!!).


    Also, Ihr Lieben, künftig keine Statements mehr von mir zu diesem Thema. Ein Teil von Euch wird es begrüßen, ein anderer Teil nicht, da er sich dann nicht ärgern kann, aber Ihr werdet ohne meine Meinung auskommen. Ich stelle fest, daß ich schon alleine aus beruflichen Gründen ganz anders an die Sache herangehe als Ihr, vielleicht fehlt mir die Unbefangenheit.


    Also, weiterhin eine fröhliche Diskussion, ich werde sie verfolgen.


    Möge das Gute gegen das Böse siegen.
    America - United we stand!


    Liebe Grüße aus dem schwülen Berlin,
    der Hamburger :)

    :hsv:

    [GLOW=royalblue]

    DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

    [/GLOW]

    :hsv:

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Großer Gott, steh uns bei! :D:


    Zitat

    Nicht lobenswert finde ich alelrdings, daß offenbar 99 % vergessen haben, wem sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, ihr Demonstrationsrecht etc. zu verdanken haben.


    Das hab ich nicht vergessen, ich würde eher sagen, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann. Denn ist es nicht der gleiche Staat, dem ich angeblich dieses Recht verdanke, der insbesondere von der Entwicklungshilfe abhängige Staaten massiv unter Druck setzt, wenn sie von diesem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen? Ist es nicht der gleiche Staat, in dem es selbst bei friedlichen Demonstrationen zu Festnahmen kommt?


    Zitat

    Waren es nicht maßgeblich die Amerikaner, die Nazi-Deutschland von der Diktatur befreit haben und die Basis für demokratische Grundrechte in diesem Land geschaffen haben????


    Das ist sicherlich richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Amis jetzt machen können, was sie wollen. Hätten sie Hitler nicht besiegt, wäre der Irakkrieg jetzt nicht richtiger oder falscher.
    Meine Dankbarkeit hält sich zudem aus den bereits genannten Gründen etwas in Grenzen. Zunächst einmal war es nicht die jetzige US-Regierung, die Deutschland befreit hat. Und die damalige Regierung um Roosevelt hatte knallharte eigene Interessen. Wie anders ist es zu erklären, dass er Kriegseintritt erst nach Pearl Harbor erfolgte? Die Amis hatten zunächst geglaubt, sie seien nicht verwundbar. Sie wurden eines besseren belehrt und sahen sich dazu genötigt, sich selbst zu verteitigen, nicht dazu, Europa von Hitler zu befreien.
    Nach dem Krieg ging es darum, eine Ausdehnung des kommunistischen Machtbereichs zu verhindern. Um dem zukünftigen Feind schonmal die eigene Stärke zu beweisen, wurden, als der Krieg längst entschieden war, strategisch völlig unbedeutende Städte und Dörfer auf dem Land (!) in Schutt und Asche gelegt, hunderttausende Menschen verbrannten in Feuerstürmen.
    Nebenbei ist es auch in keinster Weise zu entschuldigen, dass nicht eine Bombe dazu verschwendet wurde, die Bahnlinien in die Konzentrationslager zu zerstören. Millionen Menschenleben hätten dadurch vielleicht gerettet werden können.
    Du siehst, deine bedankungswürdigen Befreier hatten schon damals kleine aber feine menschliche Fehler.


    Zitat

    Beispielsweise das Demonstrationsrecht - ein klassisches Bürgerrecht - wird zur Zeit von Jugendlichen mißbraucht, die sich nur über den Ausfall einiger Schulstunden freuen


    Und nicht nur das. Die Demos werden auch von linken Gruppen missbraucht, um für ihre eigenen Ziele zu demonstrieren. Können sie tun, nur dadurch werden andere Teilnehmer dazu gezwungen, für etwas zu demonstrieren, was sie gar nicht wollen, weil sie selbst nur gegen den Krieg demonstrieren möchten.
    Das Problem, dass ich mit Schülerdemos habe, ist, dass viele Jugendliche sehr anfällig zu sein scheinen für Parolen wie "Tötet Bush" o.ä. Ein Beispiel von der letzten Freiburger "Montagsdemonstration": Die linken Veranstalter sangen durch ihr Megafon "One Solution - Revolution". Ein paar Kids neben mir riefen eifrig mit, um dann - Achtung - untereinander die Frage zu klären, was das denn wohl auf Deutsch hieße.
    Für Demos, die während der Unterrichtszeit stattfinden, würde ich begrüßen, dass dei Unterrichtszeit nachgeholt wird und die Lehrpersonen in dieser Zeit mit den Schülern über das Thema diskutieren. "Bush nach Den Haag" klingt gut - aber was ist denn eigentlich Den Haag? Was ist der Unterschied zum ersten Golfkrieg? Das sind Fragen, auf die vor allem jüngere Schüler oft keine Antwort haben.


    Zitat

    Wer den "mutigen" Friedensaktivisten zu ihren selbsternannten "Montagsdemos" folgt, sollte auch bedenken, woher dieses Wort kommt. Mit Montagsdemonstrationen erzwangen DDR-Dissidenten 1989 unter Gefahr für Leib und Leben Demokratie und Freiheit - also Werte, für die die USA stehen wie keine andere Nation der Welt, und die Deutschland seit 1945 Amerika zu verdanken hat.


    Da Frage ich mich, warum die Amerikaner den Deutschen 1945 geschenkt haben, die sie selbst erst zwanzig Jahre später annähernd mit der Emanzipation der dunkelhäutigen Bevölkerung umgesetzt haben. Von der Todesstrafe will ich ja mal gar nicht anfangen.


    Zitat

    Übrigens, der Mann, den Ihr hier so vehement verteidigt und für den Hunderttausende in dem demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland auf die Straße gehen, hat ca. 1 Million Menschen auf dem Gewissen! Schon mal darüber nachgedacht???


    Schonmal darüber nachgedacht, dass kein Mensch in Deutschland auch nur einen leisen Zweifel daran hegt, dass Sadam beseitigt gehört? Oder daran, dass es im Irak noch ein paar mehr Menschen (die diese Bezeichnung auch verdienen) gibt. Und der letzte von allen, der in diesem Krieg sterben wird, ist nunmal Sadam. Oder schonmal daran gedacht, was nach dem Krieg eigentlich passiert? Der Bürgerkrieg in der Türkei ist vorprogrammiert! Ist der Irak besiegt, wollen alle was vom Kuchen haben. So auch die Kurden im Norden des Landes. Möglicherweise rufen sie einen eigenen Staat aus (was nicht überraschend wäre, denn der Irak ist kein Nationalstaat sondern eher ein zusammengewürfelter Haufen). Das würde die Kurden in der Türkei auf den Plan rufen - und wie die Türken diesen Aufstand niedermetzeln würden, brauche ich dir wohl nicht zu erklären. Das sind übrigens genau die Türken, die deine amerikanischen Befreier trotz Menschenrechtsverletzungen, dass es zum Heulen ist, auf Teufel komm raus in der EU sehen wollen. Die befinden sich in der Hinsicht nun wirklich näher an Amerika als an Europa.


    Zitat

    Jetzt hat er aliierte Kriegsgefangene mit Kopfschuß hinrichten lassen,


    Was keineswegs gesichert ist.


    Zitat

    Euer armer, zu Unrecht angegriffener Saddam.


    Schön, wenn ihn jemand angegriffen hätte. Ich glaube aber schwerlich, dass sich ein hochrangiger Politiker in Zeiten des Luftkrieges auf dem Marktplatz tummelt oder per Reisebus nach Jordanien flüchtet.


    Zitat

    So, jetzt könnt Ihr wieder mit Eurem politischen Weitblick, Euren tiefgreifenden Kenntnissen der Materie


    Unter "Weitblick" verstehe ich das Nachdenken über die Folgen des Krieges. Da kam von dir bislang nichts, aber auch gar nichts. Wie übrigens auch zu bislang jedem sachlich vorgetragenen Argument hier im Forum nichts von dir kam. Seit drei oder vier Postings schreibst du fast haargenau den gleichen Text. So ist eine Diskussion zwecklos. Dieses Verhalten lässt auf alles mögliche schließen, aber beileibe nicht darauf, dass du auch nur ansatzweise das leisten kannst, was du hier von uns erwartest.

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Spätestens jetzt weiß ich, daß ich mich hier nur noch zu Fußball, Wetter und anderen unverfänglichen Themen äußern werde. Eigentlich hat ja was anderes hier auch nichts verloren, aber es gibt nun einmal diese Optionen.


    Dann lies dir nochmal genau durch, worum es in der "Laberecke" geht. Bzw. worum es nicht geht. Da wirst du wenig finden :D:


    Zitat

    Wer Al Djasira (oder wie auch immer) zitiert oder zur Wahrheitsfindung heranzieht.....


    Höchst fragwürdige Anstalt, das ist klar. Doch zeigt jeder Sender nur das, was er auch zeigen will. Hätte Al Dingenskirchen nicht die Bilder von gefangenen oder toten US-Soldaten gezeigt, so würde das amerikanische Volk wahrscheinlich noch immer daran glauben, dass man den Irak mal eben weghauen kann. Und das stimmt ganz schlicht und ergreifend nicht! Natürlich darf der Irak seine Gefangenen nicht in dieser Art und Weise vorführen - aber ich bin dankbar für solche Bilder, denn sie zeigen den Krieg, wie er wirklich ist, und nicht so, wie er aussehen soll - nämlich wie eine Silvester-Simulation auf der Play Station.


    Zitat

    Also, Ihr Lieben, künftig keine Statements mehr von mir zu diesem Thema.


    Neue Argumente sind gerne willkommen. Aber das Totschlagargument mit der Berfreiung von den Nazis zieht wohl nicht so recht :O


    Zitat

    Ich stelle fest, daß ich schon alleine aus beruflichen Gründen ganz anders an die Sache herangehe als Ihr,


    So? Was bist du denn von Beruf?

  • Zitat

    Original von Hamburger



    Und wenn Du einmal Zeit hast, dann suche Dir doch einmal über www.google.de eine Definition des Wortes "Polemik", vielleicht klappt das mit der Anwendung dann beim nächsten Versuch. (Das war jetzt in der Tat persönliche Ironie, richtig!!!


    polemisch heißt für mich neutral!
    und ich fand deine aussage, sehr neutral also nichtssagend......

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Moin Karsten,


    was ich von Beruf bin kann ich Dir sagen: "braver" Beamter, bis 1996 beim BKA, dann habe ich zu einem anderen "ähnlichen Verein" gewechselt :-)


    Liebe Grüße und ein freundliches Hummel-Hummel,
    der Hamburger

    :hsv:

    [GLOW=royalblue]

    DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

    [/GLOW]

    :hsv:

  • Zitat

    Original von Hamburger
    was ich von Beruf bin kann ich Dir sagen: "braver" Beamter, bis 1996 beim BKA, dann habe ich zu einem anderen "ähnlichen Verein" gewechselt :-)


    Daraus erschließt sich mir nicht GANZ der von dir genannte Kausalzusammenhang. Aber egal. Da der Krieg noch hundert Jahre dauern wird, haben wir ja noch genügend Zeit, um EINIGES zu klären... :(

  • Moin Karsten,


    hier kann ich nicht ins Detail gehen um Dir auf die Sprünge zu helfen. Gerne näheres per ICQ oder Mail. Mir ist allerdings nicht klar, was daran nicht zu verstehen ist.....


    Gruß,
    der Hamburger

    :hsv:

    [GLOW=royalblue]

    DIE MACHT VON DER ELBE --- DIE KÖNIGE DES NORDENS --- FÜR IMMER 1. LIGA !!!

    [/GLOW]

    :hsv:

  • meien haltung ist auch ganz doll vom beruf abhänig. aber darüber darf ich hier nix sagen, sonst kommt das böse fbi *uh*


    meine fresse..... :))

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: