ZitatOriginal von Hamburger
Ich finde es lobenswert, wie sich hier alle engagieren. Nicht lobenswert finde ich alelrdings, daß offenbar 99 % vergessen haben, wem sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, ihr Demonstrationsrecht etc. zu verdanken haben. Waren es nicht maßgeblich die Amerikaner, die Nazi-Deutschland von der Diktatur befreit haben und die Basis für demokratische Grundrechte in diesem Land geschaffen haben????
ehm, ja, das haben sie natürlich nur gemacht, weil sie die deutschen so mögen, und nicht weil der standort extrem wichtig war. schon klar! die lieben amerikaner jaaaa. natürlich haben sie uns befreit. aber mit welcher intension? nicht weil sie gute menschen sind. und bei dir haben sie genau ihr ziel erreicht. bedinungslose liebe zu ihnen selbst. du bist ein amerk. musterschüler. bravo. so viel zu geschichte....
Zitat
Beispielsweise das Demonstrationsrecht - ein klassisches Bürgerrecht - wird zur Zeit von Jugendlichen mißbraucht, die sich nur über den Ausfall einiger Schulstunden freuen und gar nicht wissen, was sie tun, wenn Sie amerikanische Flaggen verbrennen. Vielleicht sollten diese steinewerfenden und Flaggen verbrennenden Linksextremisten einmal Geschichts-Nachhilfe bei ihren Großeltern nehmen und sich sagen lassen, wie dankbar diese Großeltern einst den Amerikanern waren und weitere Generationen sein sollten.
super, verblendete großeltern. warum sind eigentlich gleich alle nicht mit amerika konform gehenden menschen linksEXTREMISTEN? ist für mich etwas ähm....... mir fällt kein passendes wort ein. bin sprachlos. bin wohl auch linksextremistisch achja, die meisten demos fanden nachmittags statt, da hat man aber keine schule. und schau du lieber in deine geschichtsbücher.....
ZitatWer den "mutigen" Friedensaktivisten zu ihren selbsternannten "Montagsdemos" folgt, sollte auch bedenken, woher dieses Wort kommt. Mit Montagsdemonstrationen erzwangen DDR-Dissidenten 1989 unter Gefahr für Leib und Leben Demokratie und Freiheit - also Werte, für die die USA stehen wie keine andere Nation der Welt, und die Deutschland seit 1945 Amerika zu verdanken hat.
Für das SED-Regime war das das Ende. Wer diese Werte im Irak von Saddam fordert, wird entweder gleich erschossen oder eingekerkert.
wenn alle bürger da unten von us-bomben getötet werden, macht das auch keinen unterschied mehr.....
Montagsdemos. tja, da demonstrierte man auch für freiheit und ein wenig frieden (kalter krieg)
ZitatWer also in Deutschland die Proteste gegen die Entwaffnung Saddams als "Montagsdemos" bezeichnet, ist demagogisch oder hat von jüngster Geschichte schlicht und ergreifend keine Ahnung.
gut möglich, ist aber irrelevant zum krieg.....
ZitatÜbrigens, der Mann, den Ihr hier so vehement verteidigt und für den Hunderttausende in dem demokratischen Rechtsstaat Bundesrepublik Deutschland auf die Straße gehen, hat ca. 1 Million Menschen auf dem Gewissen! Schon mal darüber nachgedacht???
es ist ein wenig engstirnig alle toten auf den irak zu schieben. von sanktionen hast du natürlich noch nie was gehört. und wenn die kurden im norden anschläge durchführen ist es doch normal - zwar nicht gerechtfertig - aber doch normal, wenn man gegen die dann militärisch vorgeht, oder? man will doch ruhe im land haben. wie gesagt, stehe nicht dazu, aber verurteile es nicht grade zu krass.
kannst ja mal die kriegstoten durch amerikaner zählen: vietnam, korea, chile, golfkrieg etc.
ZitatJetzt hat er aliierte Kriegsgefangene mit Kopfschuß hinrichten lassen, Euer armer, zu Unrecht angegriffener Saddam. Ein klassisches Kriegsverbrechen, für das er und seine Getreuen - sofern welche übrigbleiben - sich nach dem Krieg zu verantworten haben, ebenso wie für den Bruch der Genfer Konventionen, indem Kriegsgefangene für Propagandazwecke mißbraucht werden.
also von den kopfschüssen erzählte schon mal wer, hab ich aber bisher nirgens nachlesen können!
aber das ist ja echt die höhe! sag mal, wie parteiisch kann man eigentlich sein? die amis verstoßen etwa nicht gegen die genfer konventionen????? zeigen die keine bilder von gefangenen irakern? dürfen die das etwa? ist doch ein witz. außerdem weiß ich nicht, wer hier gegen uno-gesetzmäßigkeiten verstößt! ich will den namen garnicht wissen......
ZitatSo, jetzt könnt Ihr wieder mit Eurem politischen Weitblick, Euren tiefgreifenden Kenntnissen der Materie und Eurer bereits mehrfach bewiesenen Sachlichkeit über mich herfallen, denn Andersdenkende sind bei Euch ja unerwünscht Aber bitte dran denken: Nicht persönlich werden, okay??
mit dieser ironie bist höchstens du persönlich....
ZitatNatürlich mit brennendem Teelicht auf dem PC-Tisch, denn Lichterketten ahben ja schon so oft die Welt gerettet....
wie polemisch.......