FC Schalke 04 (1) : (6) VfB Stuttgart (43.700 Zuschauer)

• Dane (Benny Möcklin)
    (Andreas Geiser) Urlauber

1. BuLi - 9. Saison - 5. Spieltag

Frei (1)
    (1) Engelhardt
    (1) Timm
    (1) Tomasson
    (1) Ganea
    (2) Kapllani
    Zuschauer: 43.700

S P I E L B E R I C H T

Torfestival in rot und weiss

In einem umkämpften Spiel siegten die Gäste aus Stuttgart überraschend hoch mit 1:6 über die favorisierten Sch***er, die mit dem Stürmer Kevin Kuranyi einen alten Bekannten der Schwaben auf dem Platz hatten

Stuttgart von Beginn an druckvoll und voller Elan in diesem Spiel nicht unterzugehen und voll dagegenzuhalten was überraschend gut gelang. Nachdem sich Sch***e die ersten 5 Spielminuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte, wendete sich das Blatt und sollte auch die komplette Spielzeit hindruch für den VfB geöffnet bleiben. Ein stark aufspielender Edmond Kapllani (2 Treffer/2 Assists) und eine starke Mannschaftsleistung (6 Tore/5 verschiedene Torschützen) waren die Stützen dieses Erfolges über Scha*** 04.

Einige Unstimmigkeiten der Trainer überschatteten allerdings den ungefährdeten Auswärtssieg. Doch evtl. werden diese Meinungsverschiedenheiten unter den Trainern geklärt werden.

Geiser: Ich bin hoch zufrieden und beglückwünsche meine Mannschaft die heute absolut herausragend gespielt hat. Jetzt gilt es diese Leistung gegen Mainz zu bestätigen. Ich muss vor allem unserem Neuzugang Edmond Kapllani ein großes Kompliment machen. Ein absoluter Vorzeigeprofi, der das Zeig zum absoluten Topstürmer hat. Ein großer Einkauf der uns da gelungen ist. Er ersetzt, wie man heute ganz deutlich gesehen hat, Kuranyi zur Gänze. Danke an die Gasgeber für dieses Spiel und auf ein Wiedersehen in der Rückrunde.
  • Danke auch für das Spiel, auch wenn ichs immer noch nicht wirklich fassen kann, da ich das letzte Friendly vor kurzer Zeit mit 7:0 gewonnen habe....

Schattenseite des Spiels war halt leider dass von Rot-Weiss Bugs benutzt wurden (Ecken) nach eigener Erklärung "weil du (dane) ja den einwurfbug gemacht hast".

Dass ein EINWURF kein bug ist sollte eigentlich jedem klar sein, man muss nur einfach MIT dem spieler mitlaufen... bei den Ecken verhält sich das leider anders...

Auf ein hoffentlich besseres Spiel in der Rückrunde..
  • stimmt diese ecke habe ich vergessen, ABER, jetzt bin ich wirklich ehrlich, ich habe keine ahnung von bugs. ich weiß nicht was nun als bug zählt und was nicht. ich ziehe die ecken schon seit dem ersten tag in den strafraum und bisher hatte ich noch nie was davon gehört, das dies ein bug sein soll, auch auf esl habe ich mich nie wirklich erkundigt was nun als bug zählt und was nicht was ich nun zu meiner eigenen verteidigung sagen muss. da ich nun weiß, dass es ein bug ist werde ich ihn nicht mehr verwenden. aus...