VfR Mannheim (4) : (0) 1. FC Kaiserslautern (14.000 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Michael Jantzer) Hightower

    2. BuLi - 9. Saison - 11. Spieltag

    Licht (2)
    Bodenstein (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die Pfälzer bleiben in der Krise !

    Heute waren die Buben vom Betze zu Gast im Rhein-Neckar-Stadion zu Mannheim. Selbige bislang mit einer soliden Saison und die Lauterer derzeit neben den Bremern die Enttäuschung in der 2. Bundesliga.

    Mannheim begann recht druckvoll, ohne allerdings zunächst zwingend werden zu können, optisch allerdings überlegen. Die Pfälzer standen zunächst sicher in der Abwehr, vorne aber harmlos. So musste ein Geniestreich das 1:0 in der 31. Minute besorgen, Feilhaber setzt Müller gekonnt ein, der weicht nach links in den 16er aus, Licht und Bodenstein laufen in die Mitte. Alle rechnen mit einer Flanke zu Licht, aber er schlenzt zu Bodenstein am langen Pfosten, der von dort ungedeckt volley einschießt. Man hätte nun erwartet, dass Mannheim nun drückender wird, aber Lautern änderte nichts: massierte Abwehr, vorne harmlos. Folglich ging es 1:0 in die Pause.

    Zweite Hälfte wie die erste: Mannheim tat sich schwer, aber die Pfälzer taten auch nicht besonders viel nach vorne. Dennoch kombinierte Mannheim nun variabler als zuvor und es war eine Frage der Zeit bis zum 2:0. So geschah es dann in der 71. Minute. Grönkjar setzt sich rechts gegen Wenzel und van Buyten durch, wartet kurz bis Licht startet und bedient diesen mit einer präzisen Flanke und schiebt dann abgeklärt an Wiese vorbei zum 2:0 ein. Das 3:0 fast eine Dublette des 2:0, diesmal allerdings wird Licht von links von Feilhaber bedient und in der 78. stand es 3:0. Aber auch Bodenstein durfte in der 87. noch mal ran und erzielte den 4:0 Endstand. Ein später Sieg für Mannheim, die sich lange schwer taten, dann aber noch deutlich.

    Dirk Albrecht: "Klar, mit dem Spiel/Ergebnis sind wir zufrieden, wobei ich bei Mannen zunächst noch reichlich Ehrfurcht vor den großen Namen der Lauterer sehen konnte. Nach dem 2:0 sind die Pfälzer dann eingebrochen und es wurde noch sehr deutlich. Insgesamt denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht, zumal unser Angriff kaltschnäuziger zu Werke ging. Mal sehen, was die Saison noch bringt. Als gebürtiger Trierer und somit gewisser Sympathie für die Pfälzer hoffe ich, dass diese zumindest in der 2. BuLi bleiben, aber vl. schafft Trier ja auch den Wiederaufstieg ?!"

    Michael Jantzer: .. stand leider zu keiner Stellungnahme mehr bereit und verschwand deutlich angesäuert, schweigend in den Stadionkatakomben ..