Schlechte Verlierer

  • Hey,

    kennt ihr die Situation bei FIFA wo ihr so richtig ausrasten könntet? So richtig das Gamepad und die Tastatur auf den Boden werfen und einfahc nur alles kaputtschlagen?? Wäre doch echt schön wenn man nur gewinnen würde :D!

    Diese Situation hat mich jetzt gerade heimgesucht! In ESL spiele ich gegen 2 lowere als mich, gegen die ich nur wenige Punkte bekommen würde aber die viele Punkte wenn sie gewinnnen würden, weil sie schlehcter sind als ich . Im ersten Spiel hätte ich schon kotzen können weil er nur LuckTore macht und dann auch noch gewinnt! Aber im zweiten Spiel: Ich führe 4:2 und laufe oft alleine aufs Tor und habe die größten 100%igen Chancen zum 5:2! Aber stattdessen mach ich keinen rein! Und dann plötzlich in der 85. Minute kommt mein Gegner macht das 4:3, 4:4,4:5,4:6 das alles in 5 Minuten! Das kann es doch einfach NICHT geben!!

    Sowas ist sehr schlimm für mich xD! Me is a bad Verlierer sry..

    Final
  • Was für ein Todschlagargument ;-) Ich kann den Ärger schon nachvollziehen. Wie man ihn nun bewertet, lasse ich dahin gestellt sein. ABER am meisten erfreut mich das Wort "lowere" :-)
  • Na ja, "ich ärgere mich" und "das ist schlimm für mich", sind schon noch ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

    ICH ärgere mich z.B. über das Wort, das dich am meisten erfreut hat. Oder nein...eigentlich ist das sogar wirklich schlimm für mich ;)

  • Also, ich gebe den Karsten da voll recht! Manche regen sich über Dinge auf, die einfach weit hergeholt sind. Ich denke, dass es auch ne Frage der Einstellung ist. Aber selbst ich ertappe mich dabei, dass ich fluche oder meckere! In manchen Lebensituationen ist man so unter Druck und Stress, dass man solche Ärgernisse halt zum Anlass nimmt, um Luft durchs Ventil zu lassen und das ist auch vollkommen in Ordnung und in meinen Augen menschlich!

    Aber zu sagen, dass ist der Untergang oder schlimm für mich oder das wäre zum Kotzen. Da übertreibt einer einfach ohne zu überlegen, dass es Menschen gibt, denen es einfach schlechter geht!

    Von daher Karsten:
  • Ich ärgere mich höchstens mal ne Stunde, wenn´s bei Fifa net geklappt hat. Dann muss es aber auch wieder gut sein!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Naja, deinen Aggress kenn ich zu gut! Aber meist dauert das 10 Minuten dann wird mir klar: Is nurn Spiel, wen juckts?! Da denkste an die Freundin oder so und man merkt was wichtiger is und dann is alles palletti ;)
  • [quote][i]Original von Gollum[/i]
    Naja, deinen Aggress kenn ich zu gut! Aber meist dauert das 10 Minuten dann wird mir klar: Is nurn Spiel, wen juckts?! Da denkste an die Freundin oder so und man merkt was wichtiger is und dann is alles palletti ;)[/quote]

    Ich glaube, es gibt eben durchaus einige Fifa spielende Leute, die haben keine Freundin und auch sonst nicht sonderlcih viele soziale Kontakte. Für die ist Fifa dann natürgemäß mehr als nur ein Spiel, da es eine von wenigen Möglichkeiten (neben CS, WoW etc.) ist, irgendeine Art von Selbstbestätigung über Erfolge zu finden. Trauriges Schicksal, dass gottlob an mir vorbeizugehen scheint :)
  • ich ärgere mich mehr über fifa selbst wie übers verlieren *g*. Mit den Jahren wurde das für mich sowieso bedeutungsloser ob ich verliere. Vieleicht weil andere Dinge im Leben einfach wesentlich wichtiger sind. Wobei ich mich ziemlich ärgern würde, wenn ich absteige ;). So gesehen....

    Ich finde aber Emotionen gehören dazu. Wobei man sich nach dem Spiel versuchen sollte wieder zu fangen, auch wenns manchmal zugegebenermaßen schwer ist.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ich kann da nur LOL sagen , das solch bedeutungslose und dumme Komentare die meisten Beiträge(Antworten) finden.[/quote]

    Welchen Kommentar bzw. Kommentare meinst Du denn?

    Mit dem Wort "dumm" würde ich auch etwas vorsichtiger umgehen, schreib besser was zum Thema oder nisch!

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Also ich finde auf keinen Fall das sich einige Leute dadurch selbstbestätigung suchen ... ok ausnahmen wird es geben. Jeder der schonmal richtig Sport gemacht hat weiss doch wie das ist. Und Fifa ist nunmal ein sportliches Kräftemessen, auch wenn man seine Muskeln nicht allzuviel anstrengen muss. Wenn ich verliere, sei es in echten Sportarten, oder in Fifa bin ich schlecht drauf und das geht meist bis zum nächsten Morgen, wenn ich dann hier nochmal den Spielbericht lese. Auf der anderen Seite ist man nach einem Sieg richtig gut drauf und genießt die Tage danach :-)
    Ich finde das hat nix mit (virtuelle Welt, oder Leute die keine Freundin haben usw) zu tun, sondern lediglich der sportliche Ergeiz zu gewinnen:-) Und wenn es dann noch gegen Leute geht die man gut kennt, wird das ganze nochmal intensiver !!! Aber so muss es sein, das macht Spaß und deswegen bin ich hier :-)
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Ich ärgere mich höchstens mal ne Stunde, wenn´s bei Fifa net geklappt hat. Dann muss es aber auch wieder gut sein!
    [/quote]

    Und das sind reichlich Stunden im Monat.

    Auch ich ärgere mich über Niederlagen, die nicht hätten sein müssen, aber dann hol ich meine aufblasbare LindaLue raus und alles is wieder gut.
  • ich ärgere mich nur wenn der gegner nur aussen reinläuft, wenn er 90 min durchlatscht oder mir nach dem spiel scheisse unterstellt. hat nix mit sieg oder niederlage zu tun. werd auch bei nem sieg mal grantig wenn einer die ganze zeit den selben scheiss macht.
    dann motz ich aber den gegner auch an und der merkts. hiert hats des bisher noch nicht gegeben...

    und yogi is dann das gegenteil. mir is im fussball oder volleyball egal ob ich gewinn oder verlier. hauptsache ich persönlich mach ein gutes spiel. das ist mir wichig.
    trotzdem bin ich ein sehr manschaftsdienlicher spieler...

    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Also ich finde auf keinen Fall das sich einige Leute dadurch selbstbestätigung suchen ... ok ausnahmen wird es geben. Jeder der schonmal richtig Sport gemacht hat weiss doch wie das ist. Und Fifa ist nunmal ein sportliches Kräftemessen, auch wenn man seine Muskeln nicht allzuviel anstrengen muss. Wenn ich verliere, sei es in echten Sportarten, oder in Fifa bin ich schlecht drauf und das geht meist bis zum nächsten Morgen, wenn ich dann hier nochmal den Spielbericht lese. Auf der anderen Seite ist man nach einem Sieg richtig gut drauf und genießt die Tage danach :-)
    Ich finde das hat nix mit (virtuelle Welt, oder Leute die keine Freundin haben usw) zu tun, sondern lediglich der sportliche Ergeiz zu gewinnen:-) Und wenn es dann noch gegen Leute geht die man gut kennt, wird das ganze nochmal intensiver !!! Aber so muss es sein, das macht Spaß und deswegen bin ich hier :-)[/quote]

    Sehe ich bischen anders lieber Yogi. du weißt ich bin so eine Sportskanone, wie du es mal warst....fg Aber in meiner Sportart ist mir das Gewinnen oder Verlieren viel wichtiger als hier beim FiFa! Bei meinem Sport geht es um mich und da werde ich an Siegen gemessen, weil ich einen Vertrag mit meinem Verein habe und somit mit meinem Sport mir ein Taschengeld nebenbei verdiene. Bei FiFa freue ich mich wenn ich gewinne und wenn ich verliere, mein Gott, war der andere besser. Bei FiFa habe ich keinen Vertrag und bekomme kein Geld, es ist ebend halt nur ein Spiel! Bin trotzdem mit Herzblut dabei, ich denke das konntest du und alle auf dem Treffen sehen! deshalb wird FiFa für mich immer eine schöne Beschäftigung sein, die ich mache wenn ich mich zum Beispiel von meinem Sort und der Arbeit endspannen möchte.