Trauer um Mutter Schumacher

• weißt du wieviele menschen auf der welt sterben?
    und ich glaube auch nicht, dass die beiden schumaches was zu dir sagen, wenn deine mutter stirbt....

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von -|GfG|-Nicon
    weißt du wieviele menschen auf der welt sterben?
    und ich glaube auch nicht, dass die beiden schumaches was zu dir sagen, wenn deine mutter stirbt....

Naja, Aike, ich finde, Du solltest jedem selbst überlassen, mit wem man trauert und mit wem nicht!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • @Aike: ich finde das ne miese Sache von Dir!!!

Versetze Dich mal bitte in die Lage von den Schumacher Brüder ?( , denn ich denke in dieser Stunde freut man(n) sich über jede Trauerbotschaft, soweit es die gibt, denn so kann man das ganze besser Verarbeiten!

Für mich haben die Brüder mehr als MORAL bewiesen, denn ein Rennen zu fahren, obwohl man(n) wußte das Ihre Mutter gestorben war, sind Sie das Rennen gefahren. Das ist für mich MORAL 8)

• Zitat

Original von Michael
    Für mich haben die Brüder mehr als MORAL bewiesen, denn ein Rennen zu fahren, obwohl man(n) wußte das Ihre Mutter gestorben war, sind Sie das Rennen gefahren. Das ist für mich MORAL 8)

naja...man muss sicherlich auch sehen, dass die beiden schuhmachers auch knallharte vertraege mit ihren teams haben... moral hin oder her... ich denke, dass ihnen gar nichts anderes uebrig blieb als zu fahren.

also heb mir die beiden "samariter" nicht zu hoch ;)

• Zitat

Original von Honcho
    naja...man muss sicherlich auch sehen, dass die beiden schuhmachers auch knallharte vertraege mit ihren teams haben... moral hin oder her... ich denke, dass ihnen gar nichts anderes uebrig blieb als zu fahren.

Nope! die FIA hat den beiden vor dem Rennen ein Fax zukommen lassen in dem stand, das beide von ALLEN Verpflichtungen was das Rennen anbetrifft, freigesprochen sind. Ob sie am Rennen teilnehmen oder nicht lag also in ihrem Ermessen. Auf der einen Seite bewundere ich das, das sie dennoch gefahren sind. Auf der anderen Seite hast Du wohl auch ein wenig Recht. Nicht in Bezug auf ihre Verträge, vielmehr um die Punkte die den beiden durch die Lappen gegangen wären. Auf die Saison gesehen könnten die wichtig sein...

Und; hey, jeder verliert irgendwann mal seine Eltern. Auch ich als ich 18 war... Ich kanns also vollkommen nachvollziehen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das Du, Aike, scheinbar überhaupt kein Verständnis dafür hast wenn andere Trauern! Ich hätte normalerweise hier nichts geschrieben; ich kann auch nicht unbedingt sagen das ich sehr um die Mutter der Schumacher-Brüder trauere... Ich kenne sie nicht....

Wenn aber jemand meint hier in der Laber-Ecke einen Thread zu öffnen mit Beileidsbekundung dann finde ich es eine absolute sauerei von Dir so zu reagieren. Halt einfach deine Klappe und fertig! Mit deinem Post hier ist dein Ansehen bei mir mächtig gefallen!! X(

IGNORANT

• wie ich shcon schrieb, ging es mir dabei um etwas anderes: also von mir aus:

warum wird so etwas immer so aufgebauscht? ich habe nichts dagegen, wenn jemand stirbt und dann millionen trauern. aber nun soll wieder die nation traurig sein. auf allen möglichen seiten und in schmierblättern steht "mutter hätte start gewollt" etc.

wenn meine mutter stirbt, steht es auch in der zeitung. aber nur wenn ich ne todesanzeige drucken lasse!

wie schon gesagt, kann er gern trauern, aber warum wird man von den medien quasi dazu verpflichtet? man kann nur noch die augen zuhalten um nichts von ihrer mutter zu lesen. vllt war sie ne dumme kuh die 10mal fermdgegangen ist, vllt auch die liebste mutter der welt. aber der fakt, dass ihr sohn viele erfolge holt und wir darum um sie trauern müssen finde ich mal wieder beschämend.

ps: das hat nichts mit der antipathie gegenüber schumacher zu tun

pps: schön, dass man auf grund eines posts, den keiner verstanden hat in verruf gerät

• noch mal dazu:

na ja, vllt wollen das die menschen ja auch
    denn wozu ließt man sonst die BILD, schaut taff, sam, exklusiv, brisant oder solchen müll

armes volk

• Aike, Du bist und bleibst "der Missverstandene" in der VDFB, ABER das gründet zum Teil auch darin, dass Du noch lernen musst, auch mal ein wenig Toleranz zu üben. Glaub mir, dass hier im Forum häufig Sachen stehen, die ich so nicht vertreten könnte, ABER gesteh den Anderen doch ihre Meinungen zu und versuch sie nicht immer eines Besseren zu überzeugen. Man hat in dieser Welt genügend damit zu tun, in wichtigen Fragen eine vernünftige Position zu vertreten, als dass man sich in solchen Kleinigkeiten verzetteln sollte.

Die Familie Schumacher steht nunmal im öffentlichen Interesse, egal ob zu Recht oder nicht und egal, ob sie Dich interessieren oder nicht. Wenn in dieser Familie etwas passiert (und so würde ich einen Todesfall bezeichnen), dann wird darüber berichtet. Über die Qualität solcher Berichte brauchen wir nicht zu streiten, ABER komm von dem Ross runter, dass Du etwas Besseres seist, weil Du diesen Missstand erkannt hast. Lass jedem sein Leben und jeder trauert um wen er will und mich persönlich berührt keine BILD-Überschrift, weil ich sie nicht lese. Boulevard-Magazine im Fernsehn schaltet mein Fernseher automatisch ab und ehrlich gesagt hätte ich ohne diesen Thread nicht einmal gewusst, dass die arme Frau gestorben ist, also kann das alles nicht so schlimm sein;-)

• wat? da haste aber glück ;)
    ich will keinen belehren, mich regt so etwas halt auf
    nicht brizzo, sondern der umstand
    wie ich ja schon schrieb
    ich fühl mich auch nciht als etwas besseres, na ja, vllt manchmal, aber das ist höchst selten.