Fährt jemand in den nächsten Wochen nach Berlin?

• Einfach mal zwanglos in die Runde gefragt: fährt jemand aus NRW Richtung Berlin in den nächsten zwei bis maximal drei Wochen? AnnA und ich wollen dort eine Bekannte besuchen und würden uns über eine Mitfahrgelenheit freuen. Selbverständlich würden wir uns an den Fahrtkosten beteiligen. Optimal wäre Mitte nächster Woche hin und nach dem WE zurück ;-)

Ansonsten mal an die Berliner gefragt: Zeit und Lust auf ein wenig FIFA oder so? ;-)
  • Wir werden im Wedding wohnen, nähe Berlin Mitte. Soll recht verkehrsgünstig liegen (hab es mir noch nicht genau auf dem Plan angesehen. Falls Samstag ein Angebot Köln - Berlin bei Surf&Rail erscheint, würden wir Mitte nächster Woche kommen und so übers WE bleiben. Kommt kein passendes Angebot, werden wir vermutlich noch eine Woche warten.
  • Ihr müsst (wenn möglich) in Berlin auf jeden Fall mal brunchen gehen. Wahnsinn, was man da für ne Auswahl hat und preislich ist das auch okay. Wohnten im Stadteil "Brenzlauer Berg". Da gab es auf jeden Fall mehr als genügend Cafe's :).

Ach ja, und ne Spreefahrt sollte man auch mal gemacht haben denke ich.

Fand das Städtchen insgesamt richtig nett ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Jo Wedding is nen Bezirk mit großem Migrationshintergrund. Weiß nich wie die Brunch auswahl da ist. :)

Die typische Berliner Schnauze findeste dort aber auch mit am schnellsten :)

Aber von Wedding kommt man recht schnell in alle richtungen eigentlich.

Najo Someg. Dann meld dich mal nochmal wenn du weißt wann du genau da bist :)
  • Ist ja nicht mein erster Berlinbesuch. Primär geht es darum, einfach mal raus zu kommen und für wenig Geld Entspannung zu finden (nein, nicht Straßenstrich ;-) ). Desto besser, wenn es sich mit ein paar VDFB-Spielchen verbinden lässt. Wie soll ich sonst die ganze Zeit ohne VDFB überstehen? ;-)

EDIT: und traditionell sucht der Rheinländer eh nicht die Berliner Schnauze ;-) Migrationsumfeld ist gut. Hier in Ehrenfeld ist das ein heisses Thema (die Großmoschee soll keine 500m von uns entfernt entstehen und bevor hier Diskussionen aufkommen, habe ich damit kein Problem, keine Angst und würde lieber morgens von einem Muhezin geweckt als von drei christlichen Kirchen, die uns reihum die Ohren rausläuten ;-) ).

EDIT: Eigentlich will morgens gar nicht geweckt werden, ABER wenn ich mich entscheidne müsste, lieber ein Muhezin (oder wie man sie schreiben mag*?*) als drei Kirchen ;-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Joa bin ja auch recht häufig in Wedding. Kumpel von mir wohnt Wollankstr. Insofern hab ich damit auch kein Problem. Außerdem ist Neukölln nur 5 min Fußweg von mir entfernt :)

Ich wollte damit nur auf die mögliche Brunchauswahl in Wedding hinaus. :P
  • Hehehe, ich glaube nicht das Frank überhaupt noch am Brunch teilnimmt, wenn wir uns den abend vorher treffen. Ich galube er wird den nächsten tag komplett im bett verbringen.
  • Perfektes Timing. Gerade kamen die neuen Sruf&Rail-Angebote raus und siehe da, die Strecke Köln-Berlin war dabei :-)

Ich werde somit von Mittwoch (06.06.) bis Montag (11.06.) in Berlin verweilen. Bislang habe ich keinerlei terminlichen Verpflichtungen und stünd somit für Unfug bereit ;-)
  • Klingt doch, als kriegten wir ein nettes Ründchen zusammen :-) Ich kann DO, FR oder SA Abend.
    Mir wäre lieb, wenn ich nicht wieder den Fußmarsch von Yodas Wohnung zum Bahnhof unternehmen müsste. Unter gewissen Umständen entwickel ich in fremden Städten ein wenig Paranoia ;-)