Flankenaffen

• Zitat

Original von Tohobi
    Nur mal so ne Frage, wie findet ihr es wenn euer Gegner im Spiel nur versucht ein Tor zu erzielen in dem er Flanken über die Aussen bringt. Durch die Mitte probiert er es gar nicht, wie findet ihr das??

najo es is immer noch die einfachste methode nen tor zu machen.....besonders im vdfb patch merkt man das, wenn man durch die mitte spielt, spielt man sich zwar auch chancen heraus, nur die spielen können oft im patch nich gerade aus schiessen :D:
    ich finde flanken nich schlimm, ich nutze sie auch, aber ich versuchs meist vorher durch die mitte...
    wenn der gegner nur über aussen kommt, muss man versuchen diese abzuwehren :look:

• Also ich finde es total schön, wenn mir jemand eine Flanke in den Strafraum knallt und diese dann auch noch verwertet wird. Dann dieser Torjubel....WAHNSINN!!!

[bt] :D: :D: :D: [/bt]

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Ich finde, dass man bei 03 das Gelingen der Flanken recht gut beeinflussen kann. Bei früheren Versionen musste man einfach die Taste drücken und der Ball landete im Tor. Jetzt muss man zumindest den Mitspieler im richtigen Moment schicken und die Flanke spielen.

Nach wie vor gehört das Spiel über Aussen zum Fussball dazu und sehe es als angenehme Abwechslung zum Gewusel vorm Strafraum an. Bislang hat auch noch kein Gegner ausschliesslich mit Flanken gegen mich operiert:-)

• jaja eben im darmstadt bei diesem clanturnier (siehe fifa news)
    mein letzter gegner (der Luxemburgische Fifa Star Enygmalux) konnte nur über flanken tore erziehlen... immer der selbe spielzug und der doofe ava kassierte einfach zu viele
    ich find das einfach nur total lame, wenn man einen spielzug ausarbeitet hat und diesen immer und immer wieder macht... n bissl abwechslung darfs schon sein. naja, leute haben eben andere einstellungen zum spiel. ich möchte möglichst fussball spielen und spass dabei haben. aber den spass hab ich nicht wenn ich meinen gegner immer wieder mit dem selben flankenspielzug nerve...

übrigens nach dem ich oft genug rumgeflucht habe und das spiel laut mitkommentiert habe fing er an mit dem flanken aufzuhören und traf dann nichtmal das leere tor mit einem normalen schuss ^^ ohne flanken konnte der irgendwie nicht das tor treffen, dass ist dann schon leicht peinlich

• hehe, das erinnert mich an das wcg-offline-quali-spiel gegen pg|devil in weimar
    aber der hat trotzdem net aufgehört zu flanken, aber ich bin berühmt geworden *g*

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• ich find flanken gut, würd am liebsten nur mit ihnen spielen. Das is jetzt ernst gemeint! 8)

Aber da ich ja auch an mein image denken muss, spiel ich immer durch die mitte bis mein gegen etweder ein tor durch ne flanke gemacht hat oder schon des öfter versucht hat zu flanken. !:) :D:

• also ich bin auch ein häufiger "über die Aussen Spieler", doch flanke ich nicht immer.
    Das macht einfach mehr spass, als einfach nur immer eine flanke nach der anderen rüberzuknüppeln :D:, sondern mal die taktik zu ändern und durch die mitte zu marschieren :D:

[glow=white] :D: Irgendwann schmeiss ich meinen PC aus dem Fenster :D: [/glow]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dj BadMad ()

• Ich ärgere mich nachdem ich ein Flanken-Tor bekommen habe, immer am meisten über mich selber. Denn meistens habe ich dann den entscheidenden Moment verpasst, mit dem Spieler in der Mitte mitzugehen.
    Außerdem zwingt mich ja auch niemand, einen gegnerischen Spieler auf der Außenbahn durchbrechen zu lassen.
    Das sind Dinge, die man beeinflussen kann. Allerdings erfordert das hohe Konzentration. Und wenn die mal nicht stimmt und man ein Tor nach dem anderen über Außen bekommt, ist das natürlich frustrierend.

• Also ich kann an Flanken auch nichts aussetzen.
    Ich finde es zwar langweilig wenn mein Gegner wirklich nichts anderes versucht (das kommentiere ich dann aber auch :D: ) aber ansich kann ich Karsten nur zustimmen. Am meißten ärgere ich mich über mich selbst (außer bei Abseitstoren oder wenn der Spieler in der Mitte sich einfach nicht auswählen läßt).

Ab und an habe auch ich eine Flanke im Spiel. Vor allem wenn mein Gegner mit 5 Abwehrspielern spielt dann bietet es sich wohl an.

In der Regio mit ihren Starspielern muß man zudem auf solche Mittel viel zu oft zurückgreifen. Brodo sagte es schon, was hilft es eine 1 zu 1 Situation mit dem Tormann rauszuspielen wenn der Ball dann eh 5 Meter neben dem Tor landet. Da muß man halt hin und wieder auf Flanken oder Eckbälle zurückgreifen.

Allgemein......die Diskussion gab es schon immer. Diese Version finde ich es aber nicht so schlimm. Eigentlich kenne ich kaum einen richtigen Bug......

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• joa, das stimmt schon!
    also ich spiele nur über flanken, wenn sie sich grade ma die gelegenheit bietet, das heißt das mein Spieler außen total freisteht und perfekt flanken kann... sonst eigentlich nicht!!

meine gegner können es ruhig machen, wei schon vorher gesagt, ist man ja selber schuld, wenn man ihn durchlässt und so, allerdings regt es mich auf wenn einer gar nichts anderes macht....

• ich lach nur noch über solche leute die dann auf den außen sich 10-20x im kreis drehen und solange dort haken schlagen bis in der mitte jemand zum anflanken frei ist
    mir machts kein spass, also mach ichs net... über gegner die nur das machen ärger ich mich natürlich, aber das wird schnell wieder mit spass genommen

• So jetzt weiß ich auch was Tohobi meint. Es ist also so wenn er nur 3 Verteidiger aufstellt dann reicht dass. Da ja alle die dann über die absoluten leeren Aussen gehen Affen sind. Natürlich muß man versuchen durch die Mitte seine Abwehr auszuspielen.......bitte ?????

Eben gespielt...er mit 3-5-2. Ein normaler Schuß an den Pfosten dann zwei Konter mit Flanke abgeschlossen schon war ich ein Flankenaffe ?(
    Da waren gerade mal 20 Minuten gespielt.

Bitte....so einfach geht das nicht.........denkst du alle würden auf deine 3 Verteidiger rennen und alles geben die auszuspielen während du vorne Überzahl hast ;(

Ich dachte es ginge um Leute die nur auf Aussen spielen sonst nix machen.....wenn es aber so gemeint war wie eben in unserem Spiel......dann.....solltest vieleicht lieber Schach spielen.........

Manche machen es sich echt einfach *kopfschüttel*

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)