Zukünftiger Patch - Tester gesucht

• Hallo liebe VDFBler,

es ist soweit. Hab grad die ersten (hoffentlich) korrekten Fifa-Daten mit unserem zukünftigen Patchmaker erstellt. Mir wäre nun sehr geholfen, wenn ihr die angehängten Dateien mal bei eurem Fifa testen könntet.

Wie kann ich testen?

Ihr müsst das von mir hochgeladene Zip-File einfach nur im Unterordner [Daten] des VDFB-Patches entpacken und diesen dann ganz normal ausführen. Vorher solltet ihr aber die 2 Dateien "fifa.db" und "ger.db" wegsichern bzw. umbennen. Vor dem nächsten VDFB-Spiel dann aber bitte wieder das Ganze rückgängig machen!

Was muss getestet werden?

Einfach mal schauen, ob alle Teams (vorzugsweise eure Eigenen) vorhanden sind und vieleicht mal ein/zwei Probespielchen machen. Außerdem mal prüfen, ob die Spieler auch an den richtigen Positionen spielen, so wie sie auf der Seite aufgestellt wurden. Der Stand ist jetzt aktuell!
    Trikots und grafische Dinge könnt ihr erst mal außen vor lassen, die sind noch nicht eingebaut.

Was bringt mir das?

Sollten die erstellten Files funktionieren, dann ist damit ziemlich sicher gestellt, dass es auch zukünftig einen eigenen VDFB-Patch geben wird. Außerdem wird es sicherlich einige Verbesserungen geben. Ich verate mal soviel, dass wir auf jeden Fall zukünftig viel flexibler auf Änderungen sind. Außerdem wird es nicht mehr vorkommen, dass ne Mannschaft aufgrund von na falschen Aufstellung im Patch fehlt.

Geprüfte Formationen:

3-4-3 (HSV)
    4-3-3 (Koblenz)
    4-2-2-2 (Trier)
    4-2-3-1 (Plauen)
    4-3-2-1 (Fürth)
    4-3-1-2 (Unterhaching)
    5-2-1-2 (Passau)
    4-1-2-1-2 -> wurde korrigiert
    4-4-2 -> wurde korrigiert
    1-4-3-2 -> wurde korrigiert

EDIT: neue Version am 02.07.07 hochgeladen

Dateien

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Danke für die Tests....

Vieleicht geht es ja, wenn ihr euren Profil-Ordner unter "Eigene Dateien" mal umbenennt. Da ihr aber mit VDFB-Patch startet müsstet ihr dann den Ordner Fifa07.vdfb löschen bzw. umbenennen.

Ansonsten werd ich heut Abend vieleicht selber mal testen. Da komme ich dann wieder an nen Rechner dran, wo Fifa drauf ist.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• hmf, glaube mir ist schon nen Fehler aufgefallen. Braucht erst mal nicht weiter zu testen. Melde mich wenn der Fehler behoben ist...

....

• So, nun kann richtig getestet werden! Hab den Fehler behoben und die neue Version sollte jetzt auf jeden Fall gehen, auch ohne den Profil-Ordner umzubenennen.

Die Daten sind nun auch aktuell, deshalb könntet ihr nun auch mal schauen, ob die Aufstellungen korrekt nach Fifa übertragen werden. Dort befindet sich nämlich wohl der komplexeste Teil und Fehler sind sehr wahrscheinlihch.

Würd mich sehr freuen, wenn sich nen paar Tester finden :). In 2 Wochen muss ich nämlich das Ding meinem Prof vorstellen. Wenn da alles glatt geht steht dem nichts im Wege das neue Tool zum Patcherstellen diese Saison noch einzusetzen.

Den Download und Hinweise findet ihr im ersten Beitrag.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Aber 3 vermeintliche Tester haben sich ja trotzdem gefunden - zumindest wurde es 3mal runtergeladen *g*. Entweder es funktionierte nicht und sie sind maßlos enttäuscht oder es gefällt ihnen so gut, dass sie mit Spielen angefangen haben und noch immer spielen :).

Wie auch immer Feedback wäre cool :). Übrigens ist nun auch euer kompletter Kader in Fifa. Naa, ist das nicht nen Anreiz mal reinzuschauen?

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• So habs gerade mal angeschmissen.

Paar Fehler gefunden

1. Formation wird nicht richtig übertragen. 1-4-3-2 statt 4-4-2 bei mir. Nachdem ich auf 4-4-2 umstelle sind aber zumindest alle Spieler auf den richtigen Positionen.

2. Die Schützen werden ebenfalls nich übertragen. Bei mir führt laut Aufstellung vor dem Spiel mein RV alle Standards aus.

Im 1.Spiel allerdings war ess dann bei mir der RZM, sowohl auf dem Platz wie auch unter Spezialisten im Pausemenü. Hatte leider nur einen Freistoß und keine ecken

Im 2. Spiel gerade gabs nen paar Situationen mehr. 2 Freistöße wurden dort vom LS getreten, einer vom RS (bei richtigen Einstelllungen müsste er alle treten).

2 Ecken, beide von links auch von meinem LS. Im Pausemenü wurde in diesem Spiel allerdings diesmal weiterhin mein RV angezeigt.

Wenn du mehr Testspiele zwecks der Schützen brauchst, sag nochmal bescheid :)
  • [quote][i]Original von Morph[/i]
    1. Formation wird nicht richtig übertragen. 1-4-3-2 statt 4-4-2 bei mir. Nachdem ich auf 4-4-2 umstelle sind aber zumindest alle Spieler auf den richtigen Positionen.
    [/quote]

Das ist ein hervorragender Hinweis! Dann überträgt er scheinbar nur die falsche FormationsID

[quote][i]Original von Morph[/i]
    Die Schützen werden ebenfalls nich übertragen. Bei mir führt laut Aufstellung vor dem Spiel mein RV alle Standards aus. [...]
    [/quote]

Brauchst erst mal nich weiter zu testen, dass sind gute Anhaltspunkte. Vielen Dank, soche Tests lobe ich mir! :)

....

• Also neben den Sachen die Morph angeführt hat, ist mir Aufgefallen das sich die Farbe der Rückennummern sowie der Namen auf den Trikots geändert hat. Bei mir z.B. von Weiß auf Grün. Das sieht bei Hellblauen Trikots Äußerst Schei.. ähhm Bescheiden aus.

Ob das nur bei meinen Trikots so ist muss ich nocht Testen, hatte Gestern nich ganz soviel Zeit.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• Jaa, das kann gut sein. Die Änderungen welche die Trikots anging hab ich noch gar nicht eingebaut. Ist aber normalerweise relativ einfach nachzuziehen. Müsste nur wissen, was da noch mal geändert wurde *g*

....

• So, hab nen kleinen Fehler im XML-File entdeckt, welcher für die falschen Formationen und Freistoßschützen etc. verantwortlich war. Im XML wird nämlich beschrieben, wie die VDFB-Daten übertragen werden sollen. Bin da wohl um nen paar Spalten verrutscht.

So, wäre cool wenn ihr noch mal etwas testen würdet :). Interessant wäre, ob jetzt die Aufstellungen und Positionen passen.

....

• [quote][i]Original von Morph[/i]
    Schützen is das gleiche wie bisher. Klappt noch nicht :)[/quote]

Das war nen etwas größerer Bug. Musste nen bisschen was umcoden. Sollte jetzt aber tun. Testest du noch mal bitte?

....

• Könnten noch nen paar Leute mal ihre Formationen prüfen?

Folgende Formationen habe ich geprüft. Die rot markierten waren falsch und wurden bereits korrigiert.

3-4-3 (HSV)
    4-3-3 (Koblenz)
    4-2-2-2 (Trier)
    4-2-3-1 (Plauen)
    4-3-2-1 (Fürth)
    4-3-1-2 (Unterhaching)
    5-2-1-2 (Passau)
    4-1-2-1-2 wird zu 4-3-3 (TBB)
    4-4-2 wird zu 4-3-3 (Münster)
    1-4-3-2 wird zu 4-3-2-1

Mir wäre sehr geholfen, wenn Leute deren Teamformationen hier nicht aufgelistet sind diese mal prüfen. Besonders interessant wäre jemand, der 3-5-2 als Aufstellung hat.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ich kam noch nicht dazu, den neuen Patch online zu testen. Beim aktuellen VDFB-Patch ist es bei mir jedoch so, dass ich online die richtige Aufstellung habe und offline eine falsche. Zumindest dieses Phänomen tritt beim neuen Patch weiterhin auf.