Wettbewerbsverzerrung

• @Moskito: Naja, das war eine Regel, welche noch zu deinen Adminzeiten beschlossen wurde. Zwischendrinnen ist auch einiges passiert, da verliert man gerne mal den Überblick. Außerdem hat sich die Admin-Mannschaft mittlerweile ziemlich gewandelt.

Da ist es nur normal, dass manche Regeln die früher mal beschlossen wurden nicht bei jedem bekannt sind. Eigentlich liegt da die Verantwortung bei den schon länger eingesessenen Admins dies weiterzugeben, wenn sie es denn noch wissen ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• wie Sanik schon richtig anmerkte kann man dann ja innerhalb kürzester Zeit all seine Spiele machen wenn man gerade gut drauf ist. Und eine Saison soll nun mal über 34 Wochen gehen. Darin liegt ja auch gerade die Herausforderung (so wie in echt) über einen längeren Zeitraum zu zeigen, wie gut man ist.

Außerdem verzerrt es das Tabellenbild. Wir versuchen doch immer so gut es geht alle Teams (spielemäßig) auf gleiche Höhe zu stellen. Es ist doch misst, wenn ein Team 10 Spiele hat und das Andere schon 20. Da kann man ja gar nix mehr vergleichen. Das uns das wegen Abwesendheiten etc. nicht immer gelingt ist auch klar.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Ganz von Osiris (schlagenden) Argumenten mal abgesehen, orientiert sich der VDFB an den realen ersten vier Ligen im deutschen Fußball und hier hat es meines Wissens noch kaum Spiele gegeben, die vor dem eigentlich terminierten Spielplan gespielt wurden.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • So und nochmal ich!
    Es wurden 3 Spiele zugesagt vor zu ziehen, wenn auch der Gegner bereit dazu ist. Der vergleich von 20 statt 10 Spielen ist daher mit speziell diesen Fall überhaupt nicht zu vergleichen.

Und werden die Spiele auch erst eingetragen wenn die Spieltage fällig sind, soll heißen es wird keine unregelmäßige Tabelle in diesem Fall geben.

Und 6 Wochen abwesenheit, ist immer noch so wie ich finde sehr hoch, und wollte damit den Druck nach dem Urlaub nehmen, wo er dann jedes mal von uns zu hören bekommen hätte, wann er endlich wieder im gleichstand mit dem Spielplan ist.

So jetzt hat er die 3 Spiele gemacht, wir wissen das es absolut unerwünscht ist, und werden somit sowas nicht mehr vorkommen lassen.
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Und 6 Wochen abwesenheit, ist immer noch so wie ich finde sehr hoch, und wollte damit den Druck nach dem Urlaub nehmen, wo er dann jedes mal von uns zu hören bekommen hätte, wann er endlich wieder im gleichstand mit dem Spielplan ist.[/quote]

Da stellt sich mir folgende Frage. Warum gibt es Interimstrainer? Wenn man wirklich solange weg ist, wäre es doch super wenn ein Nachwuchstrainer die Mannschaft für diesen Zeitraum übernimmt. Ok, die Gefahr das man in der Tabelle absackt ist gegeben, aber natürlich auch anderstrum. Also die Chancen stehen 50:50. Außerdem kann sich ein Basicspieler für einen Verein empfehlen. Dann wäre auch der Druck die Spiele nachzuholen nicht gegeben.

[quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    So jetzt hat er die 3 Spiele gemacht, wir wissen das es absolut unerwünscht ist, und werden somit sowas nicht mehr vorkommen lassen.[/quote]

Also wenn es absolut unerwünscht ist, warum zählen dann diese Spiele? Meiner Meinung nach solten die Vorgespielten Spiele nicht gewertet werden. Aber was zählt schon meine Meinung?
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Interimstrainer bedeuten zwangsläufig Wettbewerbsverzerrung. Sofern sie sich vermeiden lassen, tun wir es daher.

Wie Marco schon schrieb hat er das Vorspielen erlaubt und die Gegner waren damit ja auch einverstanden. Somit sehe ich keinen Grund die Spiele nicht zu werten. In Zukunft werden vergleichbare Fälle regelnkonform gehandhabt, so dass niemand auf die Idee kommen soll, er spiele vor, weil Reutlingen es ja auch gedurft habe.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Da die Spiele nun gewertet werden und künftige vorgezogene Spiele nicht finde ich könnte man die drei Spiele auch schon veröffentlichen. Entscheidung ist gefallen, daher finde ich persönlich quatsch immer auf den jeweiligen Spieltag zu warten. MEINE MEINUNG![/quote]

waren alle live im irc-channel #vdfb zu sehen :)

kann man also auch sagen, oder?