Die SGD ist wieder da!!!

• [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Seit dem 1. Juli 2007 heißt der Verein wieder SG Dynamo Dresden.

[URL]http://www.ultras-dynamo.de/[/URL]
    [URL]http://www.dynamo-dresden.de/[/URL][/quote]

Das macht für mich als Fan einer gegnerischen Mannschaft keinen Unterschied ob ich vor Hooligans bzw. "Kinder-Ultra-Hools" die jetzt "SGD" schreien wegrennen muss bzw. nach 1,5 Stunden immer noch nicht aus dem Gästeblock kann weil draußen 500 von euren Idioten auf uns warten und dann über den Innneraum des Stadions an der Geschäftsstelle rausgelassen werden muss oder ob die was anders auf ihren Fahnen stehen haben.

Hauptsache ihr bleibt dem Profifußball erspart
    Fans den Sonntags-Kaffee-Kränzchen-Fanclubs von Traktor Niederweichpüpiheim bitte nicht nach Dresden reisen.

Nicht jedes Auswärtsspiel geht nach Unterhaching oder Burghausen. Ihr werdets überleben. :D

[/quote]

Genau!!! Die übervorsichtige Polizei hat uns damals nur nicht aus dem Block in Dresden gelassen, weil die lieben Dresdner Kinder-Hools eigentlich nur Autogramme von den Siegreichen Gästen haben wollten. Die waren sogar so hartnäckig, dass sie nach über einer Stunde immer noch mit ca. 500 Mann vor unserem Gästeblock standen und wir sogar runter an den Zaun mussten, damit sich die einfallsreichen Autogrammjäger nicht unsere Gesichter merken konnten um uns eventuell abzufangen wenn wir dann durch die HIntertür der Geschäftsstelle in die Freiheit entlassen wurden nachdem wir zuerstmal quer durch euer beschissenes Stadion(das jetzt ja durch erneute Steuergeldverschwendung auf vordermann gebracht wird) gelatscht sind. Als nett gemeinter Ratschlag wurde uns dann noch von den Ordnungshütern mit auf den Weg gegeben lieber alle Fanutensilien auszuziehen, da man ansonsten nicht für unsere Sicherheit garantieren könne.

Und da ihr tollen Dresdner in dieser Form schon mindestens 20x aufgefallen seid, wäre es nett vom DFB(der ist ja für Amateurvereine zuständig) wenn er euren beschissenen Verein einfach auflösen würde. Eure Vereinsführung hat es in den letzten 5 Jahren nämlich nicht geschafft die Auflagen des DFB zu erfüllen und wird auch zukünftig nicht in der Lage sein die Problemfans eurer "SGD" in den Griff zu bekommen.

Aber das ist ja alles auf die perspektivlosigkeit der armen Ost-Jugend zurückzuführen und deswegen absolut OK

mfg

Ein Sonntags-Kaffee-Kränzchen-Fußball-Fan-der-in-den-letzten-12-Jahren-knapp-200-Auswärtsfahrten-gemacht-hat-aber -nirgendwo-so-viele-asoziale-"Fußball-Fans"-gesehen-hat-wie-bei-euch-,-selbst-in Cottbus-und-Aue-nicht
    Na siehste, da haste doch was erlebt, was du jedem erzählen kannst, der nicht danach gefragt hat.

Trotzdem wurde der Verein umbenannt und das neue Stadion kommt auch. ;)[/quote]

Du scheinst auf dieses Pack auch noch stolz zu sein, oder?
  • Nun stichel doch nicht die ganze Zeit Tivoli. Er ist halt Fan von der Mannschaft und muss ja nun deswegen nicht schlecht sein. Ich werde auch von vielen doof angeschaut, weil ich Fan von Hansa Rostock bin. Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist nicht gut! Jeder ist von seinem Verein Fan und wir wissen doch, dass wir wahre Fans sind und uns von diesen Schwachmaten fern halten!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    Nun stichel doch nicht die ganze Zeit Tivoli. Er ist halt Fan von der Mannschaft und muss ja nun deswegen nicht schlecht sein. Ich werde auch von vielen doof angeschaut, weil ich Fan von Hansa Rostock bin. Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist nicht gut! Jeder ist von seinem Verein Fan und wir wissen doch, dass wir wahre Fans sind und uns von diesen Schwachmaten fern halten![/quote]

Wenn ich Fan dieses Vereins wäre, dann würde ich mich für das Fehlverhalten der "schwarzen Schaaf(herde)" schämen und dieses nicht noch durch lächerliche Kommentare beschönigen. Darum gehts mir, sonst nix.
  • Jaja ,die Dresdner,so kennt man sie und hoffe auf den Aufstieg damit es wieder Derby gegen Aue gibt,dann is wenigstens was los im Stadion bei schönen Sachsenderbys!!

Andere Teams kommen ja bloß mit max 100 Fans zu Auswärtsspielen!!
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Stefan[/i]
    Seit dem 1. Juli 2007 heißt der Verein wieder SG Dynamo Dresden.

[URL]http://www.ultras-dynamo.de/[/URL]
    [URL]http://www.dynamo-dresden.de/[/URL][/quote]

...nach 1,5 Stunden immer noch nicht aus dem Gästeblock kann weil draußen 500 von euren Idioten auf uns warten und dann über den Innneraum des Stadions an der Geschäftsstelle rausgelassen werden muss oder ob die was anders auf ihren Fahnen stehen haben.

[/quote]

So ne Aktion hatte ich mir eigentlich für die Aachen Fans beim Spiel Gladbach gegen Aachen gewünscht, nachdem ich in der Hinrunde nachdem Auswärtsspiel wie ein Verbrecher abgeschottet wurde.

Aber wir Rübenbauern sind halt friedlich...So Kinderhools habt ihr in Aachen aber auch, die kaufen sich netterweise Karten direkt neben dem Gästeblock. Sind zwar nur wenige, aber auch die reichen aus um sich so richtig wohl zu fühlen...^^
  • Wenn es wirklich nur eine Umbenennung des Vereins ist sollte dies kein Thema darstellen.

Lok Leipzig war meines Wissens nach eine Neugründung, daher wurde dort keine Umbenennung vorgenommen. Und da sie es noch nich in die Oberliga geschafft haben gibt es sie hier auch noch nicht.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Lok = VfB

Man mußte ja einen "neuen" Verein gründen, wegen der Insolvenz des VfB. Über kurz oder lang wäre aus dem VfB sowieso wieder Lok geworden. Leider sieht man das hier anders, obwohl ja der VfB früher 1.FC Lok hieß.

Im übrigen spielt Lok schon wieder in der Landesliga Sachsen und ich fände es "komisch", wenn es auf einmal den VfB UND Lok im VDFB gäbe.

PS: Der FV Dresden-Nord heißt jetzt auch SC Boreas Dresden. Ist ebenfalls eine einfache Umbenennung.
  • Habe mal das alte Thema im Internen dazu ausgegraben. Dort hatte uns der sächsisiche Fußballverband auf die Frage geantwortet, ob Lok eine Neugründung oder eine Ersetzung sei:

"Sehr geehrter Herr Jeutes,

beim 1. FC Lokomotive Leipzig handelt es sich um einen neugegründeten eigenständigen eingetragenen Verein, der kein Rechtsnachfolger des bisherigen VfB Leipzig (besteht z.Zt. im Rahmen des Insolvenzverfahrens noch) ist.

Mit freundlichen Grüßen

Sächsischer Fußball-Verband"

Wenn wir uns damals an der Realität hätten orientieren wollen, dann hätten wir VFB Leipzig im VDFB auflösen müssen. Und da Lok damals noch in der 11. Liga oder so spielte wären sie ja eh nicht fürn VDFB in Frage gekommen. Zwangsabstiege (so wurde es mal beschlossen) sollte es außerdem nicht mehr im VDFB geben. Das ist für den Trainer doch sehr bescheiden, wenn er sein Team aufbaut, um es dann einfach abgeben zu müssen. Und eine einfache Umbennung würde dazu führen, dass die Statistiken verfälscht werden. Denn dann hätte LOK die Statistiken vom VfB, was aber nicht korrekt ist, da hier klar eine Neugründung vorliegt.

Was anderes wird es, wenn LOK tatsächlich in die Oberliga aufsteigen sollte, dann muss man sich wirklich überlegen wie man hier vorgeht. Denn 2 Leipziger Vereine, die eigentlich für das Gleiche stehen, sind sicherlich auch sehr blöd.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()