Routerprobleme?

  • Hallo Leute,


    es scheint immer wieder zu Problemen bei Spielern zu kmmen, die einen Router haben und dahger nicht hosten können.


    Wie ich aber weiß scheint es dennoch möglich zu sein mit Router zu hosten über eine Freischaltung der Ports.


    Wer sich damit auskennt, dem wären wohl alle sehr dankbar wenn ihnen hier gesagt wird, wie sie dabei vorgehen müssen.
    WAT EIN GLÜCK ICH HAB ISDN und KEINEN Router. :D:

  • Routerprobleme bzgl. Hosten gibbet´s net! Ist nur eine Sache der Einstellungen! Und Buster wer ISDN hat ist sowieso lame *gg* ^^


    Hier eine kleine Erklärung zum Thema:
    Ihr geht in eure Routersoftware und loggt euch ein. Das läuft über die lokale IP des Routers im Browser.
    Dort wechselt man in den Menüpunkt "Advance Settings" oder "Special Application". In diesem Punkt hat man die Möglichkeit Einen "Trigger" und weitere Ports freizugeben. Der Trigger ist der Port, der zuerst angesprochen wird. In Fifa ist das 2048 da wir nur einen haben. In die Liste trägt man ALLE ports, incl. dem Trigger duch "," getrennt ein.


    Beispiel:
    Trigger: 2048
    Ports: 2048,2049,2050


    Und dann natürlich den Hacken bei "Enabled" setzen.
    Damit wären die Ports des Routers freigeschaltet.


    Nun zum hosten selbst:
    Die Ports sind zwar frei, so dass die Daten an den Router gehen. Und wenn man connected fragt Fifa die Daten ja auch vom Router ab, somit klappt das, aber wenn man Hostet, dann wartet der Rechner. Die Daten bleiben jedoch im Speicher des Routers liegen.
    Aus diesem Grund ist es nötig einen "Virtual Server" einzurichten. Dieser sorgt dafür, dass, falls im Router daten am eingestellten Port ankommen, diese an eine festgelegte lokale IP weitergeleitet werden. Dafür legt man im Optionsmenü einen Service Port 2048 fest. Als zweites legt man eine lokale IP adresse fest, an die die Daten weitergeleitet werden sollen. Dafür überprüft man die Lokale IP des rechners, der hosten soll. Das kann man bei Win98 über "Winipcfg" oder bei Win2000/XP im Dos Fenster über "ipconfig" erfragen.


    Man sollte testen, ob diese "Dynamische" IP nicht zufällig immer die gleiche ist. Die vergebene IP trägt man dann beim Virtuellen Server ein und man kann hosten. Nicht vergessen den Server zu "enablen" und den Router neu zu starten (Button "reboot").


    Damit sollte bei 90% der Leute das Hosten funktionieren. Es kann natürlich von Router zu Router unterschiedlich sein, aber vom Grundprinzip her habe ich dadurch zum Beispiel 3 Router konfiguriert!

  • Also ich bin ja einer der Problemmenschen die nen Router haben.


    Ich hatte damals schon probiert meinen Router illegal (also ohne erlaubniss meine eltern :D) zu konfigurieren.Mir ist aber bei der Software-Einstellung nen blöder Fehler unterlaufen,wodurch ich 6 Wochen keine Internet-verbindung hatte ;)


    Wir haben aber nen guten Bekannten,der bei uns alles rund um den Pc kostenlos macht.Ich hoffe der kann sich mal wieder Zeit nehmen und die gewünschten Ports freischalten.Aber der ist momentan in Hamburg :( .
    Das mit den Virtual Server müsste ich ihn nochmal fragen.

  • Mh...das hört sich alles gut an, doch ich komme ja noch nichtmal in´s Routerprogramm. Das Einzige was ich bei diesem Teil machen kann, ist ihn zu deaktivieren. Bei Einstellungen gibt´s überhaupt nix zu machen. Habe übrigens die EUMEX 504 PC Anlage am Start.

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Hallo erstmal!


    Also ich bin auch so ein router-geplagter. Allerdings bin ich kein Computerfritz, der des alles so mirnichts dirnichts einstellen kann. Gibt es nicht irgendeine leichtere Methode, oder kann mir jemand des mal so erklären, das es ein normal Sterblicher versteht? *g*


    Schöne Grüße aus Würzburg


    Thomas


  • So sieht es bei mir aus....bei Einstellungen gibts so gut wie GARNIX einzustellen.


    Was nuuuuuuuuuuuuuuuuuun?
    Hiillffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Zitat

    Original von oneandonlyNEO

    Da war ich schon mindestens 76596 mal... :rolleyes:


    Doch auch das bringt mir 0,0...trotzdem Danke Buster 8)


    Ist es bei deinem Router net auch so, dass du im InternetExplorer dessen IP eingibst, nach den Zugangsdaten gefragt wirst und dann vollen Zugriff hast?


    Sollte normalerweise so sein!

  • Zitat

    Original von FANATICO


    Ist es bei deinem Router net auch so, dass du im InternetExplorer dessen IP eingibst, nach den Zugangsdaten gefragt wirst und dann vollen Zugriff hast?


    Sollte normalerweise so sein!


    jep..sollte wirklich so sein...ip eingeben vom router wie fanatico geschrieben hat und dann kannst da so alles mögliche herumstellen....z.B. auch den channel für fifa freigeben :-)

  • @ Stuttgarter


    Habe WinXP Prof.


    Ja, da gibt´s ne Menge an Einstellungen, doch diese haben wenig mit meinem verkackten Router zu tun. Ich kann soviel IP´s in die Adressleiste tippen wie ich will, es tut sich nichts. Liegt es daran dass ich keine ISDN-Karte am Start habe? Braucht man Eine? Ne oder?!


    @ Suzukiracer


    Habe das Gleiche Problem wie Du!
    Ich denke wir brauchen eine "Schritt für Schritt" Anleitung für "Dumme".
    [bt]:D: [/bt]


    Habe übrigens mittlerweile WinME drauf und darüber verzweifel ich auch schon, denn Fifa kackt mittem im Spiel ab. Habe fast alle Betriebssysteme nun durch. Leider habe ich nichtmehr Win98 SE, sondern nur die normale.
    [bt]:( [/bt]


    Hiiiiiiiiiiilfffffffffeeeeeeeeeeeeeee @ @lle
    Ich will XP und hosten

    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oneandonlyNEO ()

  • Zitat

    Original von suzukiracer
    So noch mal an alle!


    Ich komme über den Explorer auf meinen Router, und nü???
    Wie schalte ich einen Kanal denn frei?
    Bitte nicht im PC-Freak-jargon, sondern für einen Laien verständlich


    Grüßle


    einfach testen...is von router zu router verschieden.
    ich hab zum beispiel nur nen port freischalten müssen in irgend so einem menü.
    hab so lange probiert bis es ging :D:



    Zitat

    Original von oneandonlyNEO
    Liegt es daran dass ich keine ISDN-Karte am Start habe? Braucht man Eine? Ne oder?!


    hab auch keine isdn karte mehr drin weil das ganze ja jetzt über meinen w-lan router läuft (DSL) und nicht mehr über isdn-karte.


    hast du eigentlich keine hotline die du anrufen kannst? ich hatte schon eine :D: