VDFB-Patch - DVD soll nicht Original sein

• Hallo, neuerdings kann ich den VDFB-Patch nicht mehr nutzen.
    Nach einem Absturz kam immer dieselbe Meldung, wenn ich den VDFB-Patch gestartet habe.

Diese lautet: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten die Anwendung neu

Dabei liegt das Original ja schon im Laufwerk! :doof:

Liebes BKA, ihr könnt gerne vorbeikommen, falls ihr das lest. Es ist Original. Selbst ohne Patch klappt es ja. :ironie:

Nur leider mit dem VDFB-Patch nicht mehr!
    Kann es sein, dass der letzte Stand des Patches irgendwas diesbezüglich geändert hat, so dass die DVD nicht mehr als Original erkannt wird?

Selbst eine Neuinstallation brachte keine Besserung! :(
    Und ein neues Profil brachte auch nichts!

Bin über jede Hilfe dankbar!
  • Der VDFB-Patch macht an der Stelle nichts anderes wie die fifa.exe im Fifa-Ordner auszuführen. Und die Meldung welche du bzgl. der CD bekommst ist ne Fifa-Meldung.

Man könnte mal folgendes prüfen:

Beim Starten des VDFB-Patches zeight er irgendwo in der Dos-Box den Pfad des Fifa-Ordners an. Prüfe mal bitte ob dieser Pfad auch mit dem tatsächlich installierten Pfad von Fifa übereinstimmt.
    Ansonsten könnte ein solcher Fehler auch auftreten, wenn die fifa.exe ne gecrackte Version ist.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• vielleicht klickst du immer auf die Patch.exe mit dem Standart Pfad ?
    das ist normalerweise c:/programme......
    Wenn Du Fifa z.B. auf eine andere Partition installiert hast würde das ggf. die Probleme erklären.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • @Pommes: Genau, daran könnte es auch liegen.

Außerdem kann es sein, dass du bei deiner letzten Fifa-Deinstallation dieses nicht sauber deinstalliert hast. Dann verbleiben nämlich Reste in der Registry, die sich möglicherweise der VDFB-Patch als Grundlage nimmt.

Dann würde ich vieleicht Fifa noch ein mal sauber deinstallieren und neu drauf machen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also, es hat geklappt!

Zur Info, wie für andere Betroffene:

- Deinstallation (allein reicht nicht aus)
    - Fifa-Ordner löschen
    - Alle Registry-Einträge mit "fifa" löschen
    - Neuinstallation

Dann klappt es wieder!

Mein Freund hat mir geholfen!

gruss!