Wie ist VDFB entstanden??

• Hallo VDFB-Freunde!!

Ich bin fast halbes Jahr hier bei VDFB und habe viel Spass hier!!

Meine Frage, wie ist der VDFB entstanden? Wer hatte die Idee, VDFB zu erstellen? Vom wem stammen die Idee?? Wer war der 1.User bei VDFB?

Wer kann hier eine Geschichte über VDFB schreiben, damit vielen neuen USER und ich VDFB noch besser kennenlernen können.

....ich freu mich schon auf Berichte!!!
  • Am 20.04.2000 wurde die VDFB (damals "Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga") von TWONK gegründet. Sie startete mit 1. und 2. Bundesliga mit jeweils 18 Teams.

EDIT: HIER findest du alle Meister, Pokalsieger, Treffen, Entwicklung der Ligenstruktur und ein paar allgemeine Informationen.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• oha der mysteriöse TWONK
    was war das für eine ehre, als ich seinen wahren namen erfahren durfte (auch wenns n bissl enttäuschend war :D)

mfg
    der der diese saison erstmals seit vdfb gründung sich nicht spielerisch beteiligt :D
  • „Internationale“ Wettbewerbe

Durch herausragende Platzierungen oder Titelgewinne können sich die Spieler auch für die Wettbewerbe des Verbandes Deutscher Fifa-Ligen (VDFL) qualifizieren, die wiederum den internationalen Vereinswettbewerben der UEFA nachempfunden sind.

Wie soll ich das verstehen??

Wenn man den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat, spielt man dort Uefa-Cup und Champions-League oder wie soll ich das richtig verstehen!?!?!?
  • Ich habe mich damit auch nie weiter auseinander gesetzt, doch meines Wissens werden dort die Teilnehmer nicht mehr von den Ligen gemeldet, sondern müssen sich selber melden.
  • joar, die liga muss nur bestätigen dass du für sie spielen darfst. aber da kommt man eh net weit. mich hat der trainer von saarbrücken hier rausgeballert mit 3:3, 3:3, 5:5 und 3:6^^ leider zählt da jedes tor. beim 5:5 gegen raimund ebert z.b. hab ich nen elfer gehalten in der 87. min und der schiri gab ein tor. sowas zählt auch... ebenfalls wenn du vorbeischiesst und der schiri ein tor gibt... also jemandem in der oberliga is dad nicht zu empfehlen, da wird man nur abgeschossen ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier