Bugverbot und faire Spielweise ab Fifa08?

• ich denk es geht hier vorallem auch darum, etwas den spass für die zu sichern, die hier rein aus spass spielen und weder zeit noch lust haben stundenlang irgendwelche spielschwachstellen rauszufinden bzw. zu trainieren
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich bin daher klar DAGEGEN
    ausserdem gibts bei 08 eh keinen bug, hab zumindest nix rausgefunden bis jetz[/quote]

Naja, es gibt doch eine Menge Leute im Matchup die spielerisch nicht viel drauf haben, aber immer die gleiche Ecke machen, die erst an die Latte geht, dann abprallt und einer köpft ein.

Das ist zwar langweilig, aber man kann es oftmals auch abwehren. Also ich bin nach wie vor gaaaanz KLAR gegen Verbote.

Warum soll ich keinen Einwurf in den Strafraum machen nur weil der Gegner zu blöd ist den Spieler zu decken der in den Strafraum rennt???[/quote]

So sehe ich es auch!!!
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich bin daher klar DAGEGEN
    ausserdem gibts bei 08 eh keinen bug, hab zumindest nix rausgefunden bis jetz[/quote]

Naja, es gibt doch eine Menge Leute im Matchup die spielerisch nicht viel drauf haben, aber immer die gleiche Ecke machen, die erst an die Latte geht, dann abprallt und einer köpft ein.

Das ist zwar langweilig, aber man kann es oftmals auch abwehren. Also ich bin nach wie vor gaaaanz KLAR gegen Verbote.

Warum soll ich keinen Einwurf in den Strafraum machen nur weil der Gegner zu blöd ist den Spieler zu decken der in den Strafraum rennt???[/quote]

Es geht hier auch nicht um Verbote. Es sind jedes Jahr wieder Experten dabei, die kleinste Fehler in der Spielversion ausnutzen. Sicherlich wird nichts unternommen wenn das ein oder zwei mal vorkommt. Kommt allerdings eine Beschwerde nach der anderen, wird man den Spieler sicherlich genauer unter die Lupe nehmen und falls sich das bestätigt, werde ich zumindest dann auch was unternehmen.

Zu den Ecken an die Latte. Also ich schaue mir abundzu das Training von der Eintracht an .. aber ich habe noch nie gesehen das sie versuchen Ecken an die Latte zu treten um dann die Abpraller einzulochen. Ich glaube auch andere Vereine machen das selten ;-) Und wir sollten uns schon etwas an die Realität halten, damit der Spielspaß nicht verloren geht. Und das tut er in solchen Fällen bei Leuten, die nicht jeden Tag spielen und trainieren können um solche Sachen einzustudieren.

• Ich finde auch jedes jahr eine neue diskussion zu eröffnen ob oder ob nicht spielzüge verboten werden langsam müßig.
    fair play gedanke umgibt diese liga.
    gehen wir mal davon aus wir würden tatsächlich verbote einführen, dann müsste immer mit einem bot gespielt werden, wo evtl die art der tore oder spielzüge auch aufgeführt werden.
    jetzt stelle ich mir als ligaleiter folgendes vor, und zwar das ich 90% meiner tätigkeit hier die wie bei allen anderen LL´s sowieso schon zeitaufreibend ist, das fast jede woche 5-10 einsprüche bearbeitet werden müssen weil sich jemand angeblich nicht gegen die regeln gehalten haben soll.

man sollte doch bitte immer auch überlegen wie die kehrseite der medallie aussieht, wenn man verbote in die liga einführen möchte.

FAIR PLAY
    das ist das wo wir nur alle immer wieder drauf hinweisen können.
    und ich persönlich fand zb. das in der letzten saison das gezielte gebugge zurück gegangen ist, und nicht mehr so häufig vorkam, wie noch die jahre zuvor.
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    darum gehts ja auch nur ... wen ein trainer das gebugge übertreibt ... bleibt es den ligaleitern überlassen dagegen was zu tun .. sei es ihn zu verwarnen und bei wiederholung zu entlassen !!![/quote]

ja ok verstehe.
    aber leichter macht es das dennoch nicht
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    darum gehts ja auch nur ... wen ein trainer das gebugge übertreibt ... bleibt es den ligaleitern überlassen dagegen was zu tun .. sei es ihn zu verwarnen und bei wiederholung zu entlassen !!![/quote]

Nein, es geht nicht um das GEBUGGE! Es geht um die daraus resultierende Stimmung in der Liga. Wenn ein Spieler die ganze Zeit buggt, und alle seine Mitspieler sich darüber freuen, dann gibt es keinen Grund jemanden rauszuwerfen. Sorgt er aber DAUERHAFT für SCHLECHTE Stimmung - EGAL WODURCH - DANN kannst du ihn entlassen.
  • Nicht dass bei 2001 nicht schonmal Fallrückzieher bugs gewesen wären ;-) Wobei ich mich nun nicht in eine Wortdefinition ergehen möchte. Sagen wir "einseitige Spielweise". Ich bin jedenfalls mit der Regeldefinition bezüglich der Stimmung innerhalb einer Liga sehr zufrieden. Im Prinzip ist es nichts, was von seiten der Ligaleiter nicht auch schon vorher hätte gemacht werden können, nun jedoch explizit ins Regelwerk aufgenommen wurde :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Nicht dass bei 2001 nicht schonmal Fallrückzieher bugs gewesen wären ;-) Wobei ich mich nun nicht in eine Wortdefinition ergehen möchte. Sagen wir "einseitige Spielweise". Ich bin jedenfalls mit der Regeldefinition bezüglich der Stimmung innerhalb einer Liga sehr zufrieden. Im Prinzip ist es nichts, was von seiten der Ligaleiter nicht auch schon vorher hätte gemacht werden können, nun jedoch explizit ins Regelwerk aufgenommen wurde :-)[/quote]

100% ZUSTIMM!!!
  • So kann man gewisse Leuten, die für schlechte Stimmung sorgen, egal ob durch Bugs oder unpassende Forenbeiträge, deutlich auf diese Regel aufmerksam machen.

Ich stimme da Someg zu, da diese Regel zeitlos und auch ligenunabhängig ist. Es gab z.B. auch schon Zeiten, da war es fast normal in der 1. Liga das gebuggt oder einseitig gespielt wurde und kaum einen dies störte. Wenn dem so ist muss hier die Regel auch nicht greifen. Aber wenn nen paar durch ihre Buggerei den Anderen den Spaß verderben ist es an der Zeit, dass sie die Liga verlassen. Und da die Bugs sich jedes Jahr ändern und schwammig sind ist es auch richtig hier die Regel etwas offen zu halten.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Einen Bug konnte ich bis jetzt auch nicht entdecken.
    Das Thema werden wohl eher wieder solche Übungslücken sein,wenn ein Gegner immer wieder die gleichen erfolgversprechenden eingeübten Spielzüge nutzt.
    Wie z.B
    "derhoheballüberdieaufgerücktegegnerischeabwehraufmeinenschnellenstürmerderesschonirgendwierichtenwird"
    oder
    " ichhabeanspielundrennemitmeinemschnellenstuermerderesschonirgendwierichtenwirddurchdiegegnerischemannschaftaufstorzuundhaueinfachmaldiekugelinrichtungdesselbigen"

• [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]

Einen Bug konnte ich bis jetzt auch nicht entdecken.
    Das Thema werden wohl eher wieder solche Übungslücken sein,wenn ein Gegner immer wieder die gleichen erfolgversprechenden eingeübten Spielzüge nutzt.
    Wie z.B
    "derhoheballüberdieaufgerücktegegnerischeabwehraufmeinenschnellenstürmerderesschonirgendwierichtenwird"
    oder
    " ichhabeanspielundrennemitmeinemschnellenstuermerderesschonirgendwierichtenwirddurchdiegegnerischemannschaftaufstorzuundhaueinfachmaldiekugelinrichtungdesselbigen"

[/quote]

mein bac, dein bac, bac is für alle da :)
  • Wer ist eigentlich dieser Bug??
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • Darf ich vorstellen, der Bug!!

----> [img]http://forum.hanfburg.de/fhb/images/smilies/bug.gif[/img]

is doch süß der kleine ;)

:drink: Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.:drink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fluschi ()

• Hallo Leute,

also ich bin hier in der VDFB, weil ich spass haben will. In der Regio süd gab es kaum Bugs, auch wenn sich der ein oder andere verarscht gefüllt hat.
    Oft sind die bugs unabsichtlich.
    Wobei ich weiss, dass die 3 Bugs defenitiv Bugs sind, ausser die kurze ecken!

Kurz zu unseren Ligaleitern:

Ich denke die Aufgabe eines LL,s ist es nicht nur teschnische dinge machen zu können, sondern auch für das Wohlbefinden der Trainer zu achten und für sie einzustehen.
    Dies Sage ich ohne einen Vorwuf!

Ich bin sicher, dass ein Spieler, der mit dem Torwart vorrennt und den ball an den Stürmer bringt, das fifaspielen nicht gut kann.
    Ich bin sicher, dass ein spieler, der den Ball in den Strafraum einwirft, dass fifaspielen nicht beherrscht.
    Für sogenannte Longballs über das halbe spielfeld gilt das analog.
    Es gibt aber Dinge die nur durch die Aufstellung der Teams allein möglich sind!

Ich möchte das kurz erklären:
    Ein richtiger FiFa gamer freut sich über geile Kombinationen seines Teams und auch für den Gegner. Ein richtiger Fifagamer will das spiel schön gestalten und nicht mit krampf zum sieg führen.

An die Bugspieler unter uns:
    Wie kann man denn nur froh sein zu gewinnen, wenn man ohne Gehirn und eigendynamik ein Tor oder einen Sieg erringt. Wie kann man nur von sichselbst überzeugt sein, wenn man nichts für seinen erfolg tut.
    Das ist das Gleiche wie wenn ein junger mensch sich ein teures auto aufmotzt um jungen unerfahrenen oder dummen Mädchen zu imponieren!
    Leute das bringt nur Allimente mit sich!
    Dies sagt über den Spieler nur folgendes aus:
    KEIN SELBSTBEWUSTSEIN; KLEINER LURCH; KEIN IQ; KEIN GEMEINSCHAFTSSINN!

Vielen dank
    [FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von assascha ()