Bugverbot und faire Spielweise ab Fifa08?

• Das allseits beliebte Thema Bugs, unfaire oder einseitige Spielweise steht mal wieder auf dem Programm.

Da es in vielen anderen Onlineligen mittlerweile sogenannte "no-goes" gibt, das heißt Regeln die bestimmt Spielzüge oder Spielweise verbieten und in unserer Liga eben diese zum Saisonende hin wieder überhand nehmen(es geht ja nun schließlich um Auf- oder Abstieg) würde ich vorschlagen zur neuen Saison die Regeln und Maßnahmen der UEFL in diesem Punkt zu übernehmen. Was dort mit einer Handvoll Admins und wesentlich mehr Trainern zu klappen scheint, sollte doch in unserer übersichtlichen und familiären Liga mit reichlich Admins kein Problem darstellen, was Kontrolle und Sanktionen angeht. In anderen Bereichen klappt dies ja bislang auch vorbildlich.

Das Problem dieser unsauberen Spielweise ist, dass es in einer Liga nur einen User geben braucht der mit dieser Scheiße anfängt um das ganze Gleichgewicht der Liga zu kippen. Spieler A buggt sich gegen Spieler B zum Sieg und argumentiert anschließend "ist beim VDFB ja nicht verboten, also spiel ich so wie ich will". Spieler B ist nun gefrustet, da er bislang immer fair gepielt hat und das auch eigentlich weiterhin so handhaben möchte um den Spaß am Spiel nicht zu verlieren, sieht sich aber andererseits gezwungen zukünftig in spielentscheidenden Situationen ebenfalls unsauber zu spielen um überhaupt sein Saisonziel erreichen zu können. Spieler C wurde nun durch Spieler B mittels Bug geschlagen und fängt nun auch an zu buggen..................................

Jedenfalls ist es wie ein Teufelskreis des fairen Spielgedankens. Wenn es alle machen muss ich es ja auch machen. Da ich für mich allerdings entschieden habe diese Teufelskreis zu durchbrechen und auf jegliche Bugs zu verzichten habe ich schon Haufenweise Punkte "verschenkt" und stehe somit zu Recht auf einem Abstiegsplatz.

Meine Intention liegt nun darin, zur kommenden Saison (die ich dann wohl in der Oberliga bestreiten werden muss) die Regeln der UEFL in unser Regelwerk aufzunehmen und zukünftig von der ersten bis zur Oberliga einen sauberen und bugfreien Fußball zu spielen, der jedem Spaß macht und keinem mehr den Spaß am Spiel durch unfaire Spielzüge nehmen wird. Ich für meinen Teil werde mir bei Fifa08 zweimal überlegen müssen ob ich mit diesen "Freiwild-Regeln" noch spielen will wenn sich diese unsaubere Spielweise zunehmend durchsezten sollte und mir damit auch noch den letzten Rest Spaß raubt. In Freundschaftsspielen und Turnieren wird komischerweise sehr viel seltener so gespielt als in den harten und wichtigeren Ligaspielen.

Damit ihr euch mal eine Vorstellung von dem machen könnt wovon ich hier schreibe zitiere ich mal den entsprechenden Punkt des Regelwerks der UEFL:

§ 2 Regeln im Fifa Spiel

Die Ausnutzung (schon der Versuch) jeglicher Fifa schwachstellen ("Bugs"), die leider ja immer wieder vorkommen sind in jedem Fall verboten.
    Dazu kommen auch die Features, die dazu führen, daß nur noch auf eine Weise gespielt wird! (0815 Fußball).
    Die EA Jungs legen leider die Prioritäten des Spiels noch nicht stark genug (für uns) auf die internet Community. Diese Community findet solche Schwachstellen im Spiel 1-1 sehr schnell raus.
    Wir sind nicht die ESL, EPS o.ä. hier soll es Spaß bringen und nicht zum Krieg werden, wo es auf jeden Sieg ankommt!!!
    Spieler, die sich so einen Vorteil verschaffen wollen, werden aus den UEFL Wettbewerben ausgeschlossen.

Definierte verbotene Spielzüge:
    1. mit dem Keeper, wenn er den Ball am Fuß hat richtung Strafraumgrenze rennen und einen langen Ball auf einen Stürmer spielen.
    2. Freistoss aus eigener Hälft direkt ins gegnerische Tor.
    3. Eckbälle direkt aufs Tor (auch Latte und Pfosten).
    4. Kurze Ecken. Ecken müssen in den Strafraum, oder drüber weg getreten werden.
    5. Jegliche Einwürfe in den gegnerischen Strafraum.

Leute spielt einfach ein schönes Spiel und versucht mit ordentlicher Varriation zu spielen. Immer der gleiche Mist ist meistens ein Bug.

Ich würde euch darum bitten klar Stellung zu beziehen ob ihr weiter mit Bugs leben wollt oder ob ihr auch für einen fairen VDFB seid?
  • Erst einmal bin ich da voll und ganz das diese Regeln auch beim VDFB in Kraft treten sollten, denn es macht ein keinen Spass mehr gegen solche Spieler zu spielen die nur mit diesen Bugs versuchen seinen Gegner zu demütigen und somit auf diese WEISE siegen wollen. Und wenn ich dann im Vorfeld weiß das dieser jenige mein nächster Gegner ist, dann möchte ich erst gar nicht gegen ihn antreten und kassier dann lieber Strafpunkte als den FUN am Spiel zu verlieren.

• Schwer umsetzbar, ich habe auch in der UEFL gespielt und es ist längst nicht alles so rosig wie hier dargestellt wird.
    Mal an einem beispiel die Gesamtproblematik dargestellt, ich verliere ein Spiel durch ein Bug-Tor, ja und nun? Nix passiert in der UEFL, man werde reden mit dem Gegner......... jaa und mehr auch nicht.
    Der Gegner wird immer sagen es währe kein Bug gewesen...... Und somit Aussage gegen Aussage und dies führt zu ständigen Streiterein, glaubt mir.

Ausserdem ist es kein Fifa spielen wenn man ständig drüber nachdenken muss darf ich das nun oder nicht oder dürfte ich das jetzt überhaupt machen, manchmal passiert sowas auch unabsichtlich oder was ähnliches und schon geht das Theater los vom Gegner uns schreit los nachm Spiel, der Bugt.

Deshalb würde ich sagen, lasst es so wie es ist denn mit Verboten und gerade der Auslegung von verboten gibt es immer Theater.
    Ich selber spiele auch ohne Bugs und sage mir , nagut wenn ein Gegner es nötig hat und Spass dran hat soll ers machen, ich bin hier um Spass zu haben und brauche deshalb keine Bug.

Also ICH >> DAGEGEN !
  • Auch !! Aber bald kommt Fifa08, da sollte man abwarten, was für Bugs dort entsteht.

Ich würde auch vorschlagen, dass im neuen Saison alle Ligaspiele im Match-up ausgetragen wird, da viel weniger Verbindungsprobleme gibt als bei Dip.

• Wenn ich das schon lese bekomme ich richtig schlechte Laune!!!
    Gegen faire Spielweise habe ich nix! Bin sogar dafür *g*

"Definierte verbotene Spielzüge:
    1. mit dem Keeper, wenn er den Ball am Fuß hat richtung Strafraumgrenze rennen und einen langen Ball auf einen Stürmer spielen.
    5. Jegliche Einwürfe in den gegnerischen Strafraum."

=>Die fünf verbotenen Spielzüge sind einfach nur LÄCHERLICH!!!

Ich denke das ist ein wenig übertrieben. Dann können wir ja gleich jeden Spielzug verbieten, wo ich gegen jemanden machtlos bin und ein Tor kassiere!!! Sorry. Aber ich halte absolut nix von dem Buggelaber!!! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich diese selber nutze. Mich kennen genug Leude, die bezeugen können, dass ich kein sogenannter "Bugger" bin!!!

Ach ja: DAGEGEN!!!
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Auch !! Aber bald kommt Fifa08, da sollte man abwarten, was für Bugs dort entsteht.
    [/quote]

Jemand, der schlecht verlieren kann wird immer Bugs finden ;). Aber mal im ernst, sogenannte Bugs gibt es seit es Fußballsimulationen gibt. Zumindest wenn man diese häufig genug spielt lernt man Schwachstellen des Spiels kennen. Aber du wirst sie (fast) nie klar definieren können. Ausnahme war wohl vllt. noch der Fallrückzieher-Bug von vor 5 Jahren oder so (Und selbst den konnte man mit genug Übung abwehren).
    Außerdem hätte ich nicht lust zu überlegen wie ich spielen sollte um möglichen Bugs aus dem Weg zu gehen. Auch dies zu beweisen ist doch ziemlich schwer bis unmöglich.

[quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    Ich würde auch vorschlagen, dass im neuen Saison alle Ligaspiele im Match-up ausgetragen wird, da viel weniger Verbindungsprobleme gibt als bei Dip.
    [/quote]

Ja, und irgendwann verlangt EA Sports wahrscheinlich wieder Geld dafür *g*

Somit bin ich klar gegen ein Verbot, ABER man kann den Leuten welche Bugs bewusst anwenden ruhig sagen, dass sie hier nicht willkommen sind!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    "Definierte verbotene Spielzüge:
    5. Jegliche Einwürfe in den gegnerischen Strafraum."

=>Die fünf verbotenen Spielzüge sind einfach nur LÄCHERLICH!!!

Ich denke das ist ein wenig übertrieben. Dann können wir ja gleich jeden Spielzug verbieten, wo ich gegen jemanden machtlos bin und ein Tor kassiere!!! Sorry. Aber ich halte absolut nix von dem Buggelaber!!! Und jetzt kommt mir nicht damit, dass ich diese selber nutze. Mich kennen genug Leude, die bezeugen können, dass ich kein sogenannter "Bugger" bin!!!

Ach ja: DAGEGEN!!![/quote]

Das ist hier kein Buggelaber, sondern Tivoli´s Hoffnung auf eine ernsthafte Diskussion.
    Scheinbar sind die Oberligisten glücklicherweise nicht davon betroffen...
    In letzter Zeit nimmt es teilweise wirklich überhand was einige Spielzüge angeht. Größtenteils sind es sicherlich neue User (NICHT ALLE!), teilweise gibt es auch Spiele mit erfahrenen VDFB Usern bei denen 60 Minuten total fair gespielt wird und aus völliger Verzweiflung Spielzüge, die in fast allen Ligen verboten sind, angewand werden; wie zB. mit dem TW den Ball ablegen und Richtung gegnerischen Strafraum bolzen, so dass man dann schön alleine auf den TW zu laufen kann...sicherlich kann man diesen Spielzug ein paar Mal abwehren, aber wenn man den 10 mal versucht so steht man auch mind 5 mal vor dem gegnerischen Torwart, vorrausgesetzt man weiss wie...!
    Und das macht in der Tat wenig Spass, daher bin ich auch für die Einführung von Verboten...

Die Verbote der UEFL sind sicherlich sehr hart, aber der Beschluss diese Sachen komplett zu verbieten hat wohl damit zu tun, dass man jeglichen Diskussionen aus dem Weg gehen will...sicherlich kann man auch kurze Ecken treten und zum Erfolg kommen, ohne zu buggen.

Es geht zudem sicherlich nicht darum sich um einzelne Tore/Spielsituationen zu streiten, sondern einfach darum, dass einseitige Spielweisen unterbunden werden.
    Es passiert immer mal wieder, dass man in Bedrängnis einen Ball nach vorne bolzt und der so günstig ankommt, dass der eigene Stürmer nahezu alleine aufs Tor zulaufen kann oder eine kurze Ecke zum Erfolg führt...
    Die Sache umzusetzen ist sicherlich nicht so der riesen Akt, das könnte höchstens an der Bequemlichkeit einiger scheitern.

[quote][i]Original von Tivoli[/i]
    Ich für meinen Teil werde mir bei Fifa08 zweimal überlegen müssen ob ich mit diesen "Freiwild-Regeln" noch spielen will wenn sich diese unsaubere Spielweise zunehmend durchsezten sollte und mir damit auch noch den letzten Rest Spaß raubt. In Freundschaftsspielen und Turnieren wird komischerweise sehr viel seltener so gespielt als in den harten und wichtigeren Ligaspielen.
    [/quote]
    Da kann ich dir nur zustimmen, "Heulsuse II" :)
  • @ Tivoli
    da du ja wie du selbst sagst, mit 08 eh in der Oberliga spielst, brauchst du dir wegen Bugbenutzung deiner Gegner keine Gedanken machen.
    In den Oberligen wird fair gespielt, denn dort geht es nur um den Spaß.
    Ich weiß nicht, ob es in dieser Saison in den beiden Oberligen, einen Spielbericht gibt, in dem sich jemand über Bugspiel beschwert. Doch einen, aber den fegen wir mal unter den Tisch.
    Also ich wünsch dir schon mal Viel Spaß in der Oberliga Süd.

Laß doch die vom Ehrgeiz zerfressenen Besserligisten ihr Bugspiel betreiben.
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    @ Tivoli
    da du ja wie du selbst sagst, mit 08 eh in der Oberliga spielst, brauchst du dir wegen Bugbenutzung deiner Gegner keine Gedanken machen.
    In den Oberligen wird fair gespielt, denn dort geht es nur um den Spaß.
    Ich weiß nicht, ob es in dieser Saison in den beiden Oberligen, einen Spielbericht gibt, in dem sich jemand über Bugspiel beschwert. Doch einen, aber den fegen wir mal unter den Tisch.
    Also ich wünsch dir schon mal Viel Spaß in der Oberliga Süd.

Laß doch die vom Ehrgeiz zerfressenen Besserligisten ihr Bugspiel betreiben.[/quote]

mir fällt es zwar schwer dies zu sagen, aber er wird die klasse noch halten...
  • Hallo Leute,

ich hab mir mal meine Gedanken gemacht auf der Arbeit (hoffentlich leidet die Qualität net)

Also, ich muss meine Aussage auch etwas wiedersprechen. siehe oben!!

Ich fragte mich oft, was ist BUG BUG BUG??? Ich konnte auch nicht selbst beantworten.

Zu verbotene Spielzüge:

1. mit dem Keeper, wenn er den Ball am Fuß hat richtung Strafraumgrenze rennen und einen langen Ball auf einen Stürmer spielen. Das kann man verhindern, indem man den Verteidiger einsetzt!!

2. Freistoss aus eigener Hälft direkt ins gegnerische Tor. Hab ich noch nie erlebt als Opfer oder Täter. Wusste nicht, dass es sowas geht!!
    aber natürlich unschön!!

3. Eckbälle direkt aufs Tor (auch Latte und Pfosten). Also bitte schön, wo soll da ein Bug sein??? Ich jedenfalls hab im Training tausendmal geübt und kann es immer noch nicht. Wenn einer das schafft, dann hat er es verdammt gut geübt und da gehört dann auch verdammt viel Glück dazu. In der Realität passiert sowas auch. Ich kann mich als Gladbach-Fan an Hans Günter Bruns erinnern oder an Klaus Augentaler, die haben auch mal ein Eckball direkt ins Tor geschossen. Da haben die auch nicht nach Bug gerufen.

4. Kurze Ecken. Ecken müssen in den Strafraum, oder drüber weg getreten werden. Warum das denn??? In der Realität spielt man auch kurze Ecken oder täusche ich mich da??!!!???

5. Jegliche Einwürfe in den gegnerischen Strafraum. Auch das verstehe ich nicht. In der Bundesliga macht man auch weite Einwürfe. Ausserdem kann man auch gut dagegen verteidigen, indem der Verteidiger einfach mitgeht. Da muss man halt aufpassen!!

Als ich bei VDFB anfing, hörte und las ich, dass hier alles so ähnlich laufen soll wie in der Realität, also, soll mir einer bitte sagen, wo da unrealistisch ist an die 5 Gebote oben??

ABER, was ich natürlich dagegen bin, ist das eintönige und einfallslose Spiel.

Ich selber spiele auch in der UEFL-Liga und bei EASK, da sind Spielzüge auch verboten wie oben beschrieben und hab oft keinen richtigen Spass dort. Wenn ich dort spiele, da überlege ich manchmal zu lange (da frage ich mich, darf ich das oder nicht) und das nervt echt total!!!

So, das waren meine Gedanken auf der Arbeit und ich hoffe, mein Chef reisst mir morgen den Kopf nicht ab, wenn die Qualität darunter gelitten hat.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    mir fällt es zwar schwer dies zu sagen, aber er wird die klasse noch halten...[/quote]

@ Deafborusse:
    Also muß man bei einem Mercedeskauf nachfragen, damit man keinen mit dem Produktionsdatum von heute nacht bekommt??
    Nicht, das Teile fehlen. Bremsen, Auspuff usw???
  • Also diese Diskussion haben wir jedes Jahr.
    Ich habe mich auch schon einige Male richtig aufregen müssen, wegen der Bugs die gegen mich angewendet wurden.
    Man sollte die neue Fifaversion abwarten und dann sehen. Generell verbieten kann man es eigentlich nicht, da man es auch sehr schwer überwachen kann .... die ligaleiter müssten sich mehr um Streitschlichtung kümmern, als um alles ander (das war ein bug ... laber net .. das is keiner .. so spiel ich schon immer ... sicher war das einer .... nö ich habe keinen bug benutzt ... ka was der da erzählt usw)

Mir schwebt dort ein ganz anderes Model vor Augen.
    Wie wäre es wenn man eine Art schwarzes Brett macht, wo alle Buguser namentlich erwähnt werden. Natürlich nicht gleich nach dem ersten Verdacht. Man könnte meinetwegen nach 5 oder 10 Beschwerden denjenigen dort eintragen.
    Klar, das wird an seiner Spielweise nichts ändern. Aber alle anderen können denjenigen oder seine Siege dann besser einschätzen.
    Klar, derjenige der die Bugs benutzt wird sich davon nicht abschrecken lassen, aber vielleicht bringt es ihn dann zum nachdenken, wenn keiner mehr gegen ihn friendlys spielen will, oder ihn nicht bei Turnieren dabei haben will usw.

War nur so ein Gedanke .. .zur Diskussion freigeben !

Ein generelles Bugverbot: Dagegen
  • Also, ich habe da so meine bedenken mit der Einführung eines solchen Verbot.
    Ich denke mal das wir dann mehr unruhe in die Ligen bringen, als das dieses Verbot nutzen würde. Denn beweisen lässt sich das einfach nicht das jemand unfair gespielt hat. Es gibt ja nicht nur Leute die unfair spielen, sondern auch Leute die schlecht verlieren können und die dann auf die Idee kommen, Bugs beim Spiel des Gegners gesehen zu haben.
    Es steht dann Aussage gegen Aussage.
    Dann versuch mal als Ligaleiter die richtige Entscheidung zu treffen. Das ist schier unmöglich. Es sei denn Dir liegt dann eine Aufzeichnung des Spiels vor, aber wer zeichnet schon seine Ligaspiele auf ? Aber selbst dann bleibt die Frage, obs mit Absicht war oder nur ein Zufallsprodukt. Was sich auch nur schwer bis garnicht beweisen ließe.

Aber mal im ernst, wem von uns sind die oben angegebenen Spielzüge nicht auch schon mal unterlaufen ?
    Ich kann mich davon auch nicht freisprechen.
    Z.B:
    Die Ecken :
    Ich versuche die zwar immer auf den Elferpunkt oder die Strafraumlinie zu ziehen, aber manchmal landen die halt im 5´er kurz vorm Tor.
    Keine Absicht, aber passiert hin und wieder mal.
    Die langen Bälle vom Keeper :
    Wenn mein Ballführender Verteidiger in bedrängnis gerät und ich keine andere Anspielstaion habe, spiele ich den Ball zurück zum Keeper und der bolzt den raus. Was soll er auch sonst machen ? In die Hand nehmen darf er die Kirsche ja nicht. Kommt bei mir auch zwischendurch mal vor.
    Die Frestöße aus eigener Hälfte :
    Bei Freistößen aus der eigenen Hälfte bolze ich den Ball meist einfach nur nach vorn, in der Hoffnung mein Stürmer bekommt den Ball und macht was draus. Aber hin und wieder hab ich auch schon erlebt das das Ding vor die Latte klatscht. Auch das ist nicht beabsichtigt gewesen, ist aber passiert.

Das alles könnte man bei einem Verbot schnell als Bugspiel auslegen und schon bin ich ein Unfairer Spieler, obwohl da keinerlei Absicht dahinter steckt.

So ein Verbot ist eine Zweischneidige Klinge, die auch ganz schnell in die verkehrte Richtung schneiden kann. Daher halte ich ein solches Verbot nicht angebracht.

Ich denke wir sollten weiterhin auf die Fairness der meisten Trainer hier im VDFB vertrauen.
    Sicherlich wird es mit Fifa 08 wieder Leute geben die es nötig haben unfair zu spielen, aber deren Beliebtheit wird dann auch ganz schnell wieder gegen Null sinken.

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Generell handelt es sich ja um ein Thema, dass viele User beschäftigt. Daher sollten wir einen Weg suchen, das optimale Ergebnis zu erzielen, wobei ich bei Verboten die gleichen Probleme sehe. In der Praxis scheint mir das kaum handhabbar.

Abgesehen von der nahezu unmöglichen Nachweisbarkeit stellt sich mir auch die Frage, wie ein Vergehen geahndet werden sollte. Nicht Wertung des Treffers? Nichtwertung des Spiels? Beide Varianten scheinen unbefriedigend, da im ersten Fall gerade bei FIFA07 das Spiel anders läuft, als wär der Treffer nicht gefallen. Im Spiel weiss man u.U. gar nicht mehr, wie es eigentlich steht. Im zweiten Fall würden Leute bestraft, die (ob versehentlich oder nicht) einen verbotenen Spielzug einmal verwenden und dann ein z.B. 6:0 nicht anerkannt bekommen. Stress in beiden Fällen vorprogrammiert.

Die Passage aus den UEFL-Regeln liest sich mir eher wie eine generelle Anweisung, abwechslungsreich zu spielen, die keinerlei Strafe nach sich zieht. Eine ähnliche Aussage ließe sich (ohne konkrete Beispiele, die man mit jeder Version anpassen muss) bestimmt auch im VDFB-Regelwerk verankern.

• Generell gibt es im VDFB weder eine Regel, die Bugs verbietet noch gibt es eine, die sie erlaubt. Es gibt jedoch eine Regel, die besagt, dass nicht nur Vergehen seitens der Ligaleitung geahndet werden können, die explizit als Regelverstöße im Strafenkatalog festgehalten sind.

Somit bin ich der Meinung, dass es sehr wohl möglich ist, Druck auf notorische Bugspieler auszuüben, da sie einfach für sehr viel böses Blut in ihrer Liga sorgen. In sofern finde ich Yogis Ansatz mit den fünf bis zehn Beschwerden gar nicht mal schlecht. Wenn nach Spielen eines Spielers ständig Beschwerden seitens der Gegner auftauchen, hat der Ligaleiter meiner Ansicht nach durchaus eine in den Regeln verankerte Handhabe, sich des Unruhestifters zu entledigen.

Es ließe sich grundsätzlich natürlich ein Passus hinzufügen, der jeden einzelnen zur Förderung eines fairen, sportlichen und friedfertigen Klimas der Ligagemeinschaft aufruft.

Siehe: Strafenkatalog.

Weitere Vergehen
    Vergehen, die momentan noch nicht im Strafpunktekatalog vorhanden sind, können auch jederzeit nach Ermessen der Liga-Leitung mit Strafpunkten versehen werden.
    [...]
    Des Weiteren behält sich die LL das Recht vor, Spieler vor dem Erreichen der 20 Punktegrenze zu entlassen.

• [quote][i]Original von Yogi[/i]

Mir schwebt dort ein ganz anderes Model vor Augen.
    Wie wäre es wenn man eine Art schwarzes Brett macht, wo alle Buguser namentlich erwähnt werden. Natürlich nicht gleich nach dem ersten Verdacht. Man könnte meinetwegen nach 5 oder 10 Beschwerden denjenigen dort eintragen.
    [/quote]

und am Besten noch nen Stern auf die Brust, wo dann drauf steht ich bin Bugger!

Nein sorry davon halte ich sehr sehr wenig!!!!

Es ist schon seit jahren so, das es immer wieder diese Bugdiskussion gibt. Und gleichzeitig zu sagen, das man nur durch Bugs erfolg hat, ist ebenfalls falsch, und nicht fair.
    Ich wage von mir zu sagen, das ich absolut ohne Bugs auskomme, ebenso habe ich seit Monaten aufgehört mit dem Torwart Abschläge vom fuß zu schlagen, weil ich gemerkt habe das es evtl. nen Bug ist.
    Wenn denn mal was bei mir im Spiel entstehen sollte, was tatsächlich ein Bug sein könnte, dann weil ich es unwissend getan habe.
    Und jetzt stell ich mir vor, ich spiele einen Spielzug und betätige mich unwissend einen BUG, soll ich dann danach für bestraft werden?!!?!?

Eindeutige Bugs wie noch vor 2-3 Jahren gibt es meiner Meinung nach, wirklich nicht mehr in Fifa.......und wisst Ihr was das einfachste IST!?!?!?!

APPELIERT AN FAAAAAAIR PLAAAAAAAY
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]

APPELIERT AN FAAAAAAIR PLAAAAAAAY
    [/quote]

Absolut
    Wie ist das aber umzusetzen? ich denke das jeder Ligaleiter dieser freiheit besitzen sollte, solche Spieler ermahnen zu können, gegebenfalls solche Spieler sogar aus seine Liga zu werfen ohne dabei Strafpunkte zu verteilen.
    Ich kann von OL Süd reden das sowas kaum benuzt wird, zumindest nicht absichtlich. Das ist aber auch die Ligaleitung gut zu schreiben(jedoch nicht nur, denn viele sind sehr lange dabei und machen das aus reines Gewissen nicht), wir machen immer, bevor wir jemanden einstellen, einige Testspiele, dabei testen wir die Spielweise, Spielstärke, Menchlichkeit usw. Ich versuch sogar offt so hoch wie möglich zu gewinnen um zu testen ob jemand auch verlieren kann, denn schlecht Verlierer sind für mich sogar schlimmer wie Bugspieler. Und wenn jemand sogenante BUGS benutzt, dann sag ich gleich das sowas nicht gerne gesehn wird in unsere Liga und er möge bitte dies zu belassen, was nicht heisen soll das dann in jeden Spielzug aufgepasst werden soll sowas nicht zu benutzen, wen sich mal in Spiel sowas ergibt, dann sollte doch jeder Verstähen.
    Das andere mit Beweise aufbringen...ich denke wenn mehrere User sich beschweren dann ist das doch Beweis genug um zu wissen wer eigentlich den Spielspaß in der Liga stört, der Ligaleiter kann dann den jenigen direkt ansprächen, wenn der jeniger kein Einsehen zeig dann sollte man auch handeln können.
    Ich halte deshalb nicht viel von der Methode , Basicspieler gegeneinander spielen zu lassen, wo der Sieger dann einen Team übernimmt, man sollte selbst testen und ein Bild von den jenigen zu erfassen.
  • An Fair Play zu appelieren ist schön und gut, aber leider bleibt es halt nur beim appelieren! Ich finde den Vorschlag von Yogi recht gut, denn eine Regel bzw. Bugverbot hier einzuführen wird es nicht geben, obwohl ich sehr für eine solche Regel wäre! Mich nervt halt immer diese ständige Diskussion, nach einigen Spielen! Ich habe da keine Lust mehr mich mit den Usern auseinander zusetzen! Eins ist fakt, es muss etwas passieren, so oder so!
  • Wovon ich wie Marco ebenfalls nichts halte, ist das An-den-Pranger-stellen.

Wie gesagt, ich denke, es lässt sich bereits jetzt, eventuell mit einem kleinen Zusatz in den Regeln, trefflich mit dem Ligafrieden argumentieren und auch handeln. So wären Bugs nicht explizit verboten (die ja nunmal tatsächlich hin und wieder einfach passieren können, ohne dass man das beabsichtigt), und man wäre nicht auf irgendwelche zu schaffenden Kontrollinstanzen angewiesen. Der Maßstab wäre letztlich einfach die Stimmung innerhalb der Liga, die Meinung einer breiten Masse also, womit auch vermieden wäre, dass ein schlechter Verlierer seinem Gegner vorsätzliches Bugspiel unterstellen und dieser dann dafür betraft würde.