• Termin: 13.8.-19.8.2007
    Achtelfinale (Spiel 49-56):
    Kroatien - Griechenland 2:4
    Frankreich - Korea 4:2
    Italien - Portugal 1:2
    Nigeria - Norwegen 4:8
    Schweden - Argentinien 2:8
    Spanien - Deutschland 7:3
    Irland - Ukraine 2:3
    Dänemark - Uruguay 5:0


    ITALIA vs. PORTUGAL
    Vorbericht

    Trainer Micael Tristao Duarte (Portugal):

    Ich bin schon ein wenig enttäuscht das wir den Gruppensieg nicht gepackt haben, nach den ersten beiden Spielen und dem vorzeitigen weiterkommen, war meine Mannschft wohl ein wenig zu locker drauf. Wir hätten lieber gegen die Ukraine gespielt. Italien kennen wir schon aus diversen Freundschaftsspielen und anderen Aufeinandertreffen. Es ist eine starke Mannschaft mit einer guten Abwehr. Jedoch sind Sie nicht unschlagbar!!! Die Qualitäten unserer Mannschaft sind mindestens ebenbürdig. Ich denke wir werden ein Spiel sehen das gute Chancen auf beiden Seiten hervorbringt. Am Ende wird die Mannschaft jubeln die Ihre Chancen genutzt hat. Meine Jungs werden sich den Arsch aufreißen, da bin ich mir sicher. Für mich, Ihre Familien und alle anderen Portugiesen auf Welt..... Força Portugal!!!

    Trainer Marco Giovanni Ricciardi (Italien)
    "Mit Portugal treffen wir auf einen unangenehmen Gegner. Wir lassen uns von der Niederlage der Portugiesen gegen Irland nicht blenden. Dennoch freuen wir uns sehr auf diese Partie. Mal abgesehen davon das Micael und ich alte Klassenkameraden sind, und das unser erstes Pflichtspiel nach vielen ONLINFIFASAISONS ist. Ich bin sehr Siegessicher und weiß das Micael schon so richtig die Muffe geht, wenn er an das Spiel denkt. Ich weiß auch das er im unterbewusstsein nicht an ein Sieg seiner Mannschaft glaubt und einfach nur hofft nicht abgeschossen zu werden. Das klingt vielleicht hochnäsig, soll es auch......denn wir wollen Portugal eine weitere WMSCHMACH beibringen, wie sie es eh schon gewohnt sind, aber diese werden sie nie mehr VERGESSEN!
    MICAEL ZIEH DICH WARM AN!!!
    WIR WERDEN EUCH VERNICHTEND SCHLAGEN!!!

    FORZA ITALIA
    CIAO CIAO PORTUGALLO


    ps. das schönste an diesem Spiel ist auch noch, das er PORTUGIESE IST UND ICH ITALIENER.....EIN 1 offzielles FIFAONLINESPIEL zwischen uns hätte es nicht geben können !!!!

  • Spanien gegen Deutschland
    Der Vorbericht

    Morgen wird das Achtelfinalspiel zwischen Spanien und Deutschland LIVE in #vdfb um 19:30 Uhr übertragen!!

    Beide Teams haben gleiche Chancen ins Achtelfinale einzuziehen. Beide Mannschaften können mit voller Truppe auflaufen, keine Verletzte keine kranken.

    Topscorer der Spanier David Villa äussert sich gelassen zum Spiel:"Keine grosse Sache" , hingegen Deutschlands Regisseur Michael Ballack zum anstehenden Spiel:"Wir werden alles versuchen um uns gegen Spanien und besonders dem Deutschen Trainer der Spanier durchzusetzen"

    Hier noch die Trainer:

    Bundestrainer Stefan Küpper zeigt sich vor dem anstehenden Achtelfinale gegen Spanien optimistisch:

    "Zunächst einmal möchte ich diese unsägliche Geschichte mit den gewerteten Spielen der Vorrunde aufklären. Wir hätten liebend gerne unsere Gruppengegner der Reihe nach zerlegt und dies wäre mit unsererm starken Kader wohl auch durchaus drin gewesen. Doch nach der kurzen und nicht sehr intensiven Vorbereitung vergaben wir bereits im ersten Gruppenspiel gegen Serbien den sicher geglaubten Sieg leichtfertig und völlig unnötig. Das Spiel gegen Tunesien konnten die Afrikaner nicht antreten weil ihre Maschine nach einer Zwischenlandung in Usbekistan von Untergrundkämpfern blockiert wurde und so eine Austragung des Spiels mit einfachen aber effektiven Mitteln verhinderten. Die Fifa hatte jedoch ein Einsehen mit den Tunesiern und wertete das Spiel Unentschieden. Usbekistan wurde allerdings für zukünftige Turniere gesperrt. Das Highligt der Vorrunde sollte jedoch eindeutig das Spiel gegen die Franzosen werden - eigentlich. Denn die Froschschenkelfutternden Franzemänner feierten ihren vorzeitigen Achtelfinaleinzug so ausgiebig, dass an einen sportlichen Wettkampf mit dem östlichen Nachbarn gar nicht erst zu denken gewesen wäre. Unter Protest der zahlreich angereisten deutschen und französichen Fans verkündete Sepp Blatter dann persönlich, dass man das Spiel gegen Frankreich werten würde, aber von weiteren Strafen absehen würde. Wir sahen diese Entwicklung mit einem lachenden, aber auch mit einem weinendem Auge. Man freut sich zwar über den Achtelfinaleinzug aber man hätte es lieber auf dem Rasen vollbracht. So wird ein möglicher Titelgewinn jedenfalls immer einen faden Beigeschmack haben."

    Für das morgige Spiel verspricht sich der Bundestrainer eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen die Serben. Man wird auf die eingespielte Elf zurückgreifen die auch in einingen Freunschaftsspielen beachtliche Ergebnisse erzielt hat.

    Trainer Spaniens zum Spiel:

    "Wir haben aufjedenfall sehr gute Chancen weiterzukommen. Wir werden mit unserer Mannschaft vor dem Spiel noch Trainingsüberstunden leisten müssen um Fit in dieses Spiel zu starten. Auch wenn Deutschland mein Heimatland ist hat das keinerlei Einflüsse auf unser Spiel.Wir werden vermutlich mit der selben Formation spielen wie in der Gruppenphase welche wir eigentlich souverän mit 3 Siegen abgeschlossen haben. Dennoch traten im Spiel gegen Republik Korea einige unserer defizite auf welche wir nun versuchen zu unterdrücken.
    Wir hoffen auf ein spannendes Spiel, welches aber natürlich gut für uns ausgehen sollte :-). Viel Spass an meinen Kollegen aus Deutschland."

    Man freut sich auf ein Spiel an das man sich noch lange erinnern wird.

  • erstes Achtelfinalspiel beendet!

    KROATIEN -GRIECHENLAND 2:4

    Die Mannschaft vom Trainer Avni Isufi erwischte einen Traumstart in diese enge und spannende Partie. Ivan Klasnic schoß nach 3min aus der Drehung aufs Tor und ließ den Schlußmann der Griechen schlecht aussehen. Die Kroatischen Fans feierten noch auf den Rängen als Papadopoulos sich den Ball in der 4 Spielminute zum Freistoß am Straufraum hinlegte und die Kugel in den Torwinkel setzte!
    Anschließend ein ausgeglichenes Spiel und aber kurz vor der Halbzeit dann doch die erneute Führung für Kroatien! Nach einem wunderschönem Pass in den 16er der Griechen erzielte Iviica Olic das 2:1!
    In der zweiten Halbzeit drückten beide Teams noch mehr aufs Tempo und es entwickelte sich ein tolles Fußballspiel! Die Stadionuhr zeigte die 61min an,als Abwehrspieler Tavlaridis den Ball nach einer Ecke am schon geschlagenen Torhüter vorbei ins Netz abstauben konnte. Griechenland jetzt mit etwas mehr Druck im Spiel und nach einer tollen Flanke von der rechten Seite nutzte Amanatidis seine Kopfballstärke und köpfte zum 3:2 ein! Die letzten min im Spiel gehörten dann Kroatien die sich jetzt in der gegnerischen hälfte festsetzten und nochmal alles versuchten. Die Abwehr um Kapitän Dellas konnte den Druck aber stand halten und konterte in der 90min nochmal wo anschließend R.Kovac eine vergebene Chance der Griechen unglücklich ins eigene Tor stolperte! Die Entscheidung!

    Trainer Avni Isufi zeigte sich nach der Begegnung als fairer Verlierer und gratulierte Adam Wrzosek zum Sieg.

    1:0 3min Klasnic
    1:1 4min Papadopoulos
    2:1 44min Olic
    2:2 61min Tavlaridis
    2:3 84min Amanatidis
    2:4 90min R.Kovac (eig)

  • Spanien 7 : 3 Deutschland
    Spielbericht:

    Aus Zufall trafen beide Mannschaften schon vor dem eigentlichen großen Achtelfinale aufeinander, denn beide Spieler ordneten ein Testspiel gegen andere Mannschaften an und aus Zufall traten sie unwissend gegeneinander an. Jeder wusste die Spielweisen seines Gegners und es konnte eigentlich nicht mehr spannend werden. Oder doch??

    Anfangs dominierten die Deutschen und Zack gingen sie durch Lukas Podolski in der 3. Minute in Führung! Glückstreffer rufen die Spanier und einige Minuten später schaute alles ganz anders aus:
    16 Minute und es steht 3:1 für die Spanier! 2x Villa und Xabi Alonso. Und in der 21. Minute schon 4:1 wieder durch Villa. Hattrick! Alles schien bereits entschieden, doch so sollte es nicht sein, Deutschland kommt durch Klose wieder zurück ins Spiel. Riesen Möglichkeit zum Anschlusstreffer für Deutschland aber 1 Minute später im Gegenzug trifft David Villa erneut! Schon 4 Tore in einer Halbzeit, nun steht bereits fest er ist der Mann des Spiels. In der zweiten Halbzeit kämpft Podolski weiter für die Ehre seiner Mannschaft und schiesst das 3:5. Aber keine Chance, denn Villa und Raul schiessen die Spanier sicher ins Achtelfinale.

    Der Mann des Spieles:

    David Villa mit 5 Toren und 1 Torvorlage.




    Stimmen zum Spiel:

    Alexander Koppel (Spanien):
    " Durch aggressives Foulen der Deutschen konnten wir in der ersten Halbzeit bereits nach der 16. Minute 3:1 führen, denn wir bekamen einen Elfmeter und 2 Freistöße die wir durch David Villa allesamt verwandeln konnten. Wenn wir diese WM gewinnen wird David Villa der Star Spaniens sein "


  • Italien 1 : 2 Portugal

    Portugal stürtzt die Italiener in eine tiefe Traurigkeit

    Dieses Spiel war schon vor Beginn, von beiden Trainern, die sehr gut befreundet sind und es ihr erstes offizielles Aufeinandertreffen war, heiss ersehnt!!!

    Marco hat in den Vorberichten eindeutig gemacht das die Azzuri fest von einem Sieg ausgehen.

    Das Spiel begann:

    Glech in der 2 Minute die ersten Vorzeichen des blauen Untergangs. Nuno Gomes schiesst aus 20 metern und trifft den Pfosten. Das ganze Tor wackelt und die mitgereisten Portugiesischen Fans spüren DA GEHT WAS!!!

    Sie spielen weiterhin einen gepflegten, schönen Fussball und waren die bestimmende Mannschaft.

    Doch Fussball ist nicht immer gerecht!!!

    Nach einem Fehler in der portugiesischen Abwehr schnappt sich Del Piero den Ball und zimmert ihn an die Latte und der springt zurück Richtung Elfmeterpunkt. Totti steht da wo er stehen muss und schiesst das Runde ins Eckige.

    1:0 für Italien

    Die Portugiesischen Fans verstummen und die Azzuri fangen an wild zu feiren.

    Die Seleção hatte noch einige schöne Chancen konnten aber keine nutzen!!

    Halbzeit

    Anstoss für die Portugiesen Sie begannen da wo sie zum Ende der ersten Hälfte aufhörten. Der Ball rollte ein ums andere in die Richtung des italienischen Schlussmannes.


    Mit einem schönen Dribbling und einem schönen Schuss von dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo konnte Portugal in der 57 min. ausgleichen.


    Auf den Rängen und im Trainerbereich war die Hölle los. Portugal!!! PORTUGAL !!! PORTUGAL !!!


    Man hörte keinen Italienischen Fan!!!


    Ahnten Sie die bevorstehende Katastrophe???


    Es ging weiter! Viele Chancen verspielten die Portugiesen noch, bis Cristiano Ronaldo sich die Pille schnappte und erneut einnetzte!!


    Portugal in Führung!!! Es fehlte nicht mehr viel und jetzt hiess es nur noch, WECH MIT DER PILLLE!!!


    Die Azzuri versuchten nochmal alles aber, OHNE ERFOLG


    Die Portugiesen ziehen zurecht ins Viertelfinale!!!


    Kommentar Micael

    Ich bin stolz auf meine Truppe, wir haben mit Italien eine sehr gute starke Mannschaft aus dem Turnier geschossen!!! Wir haben verdient gewonnen und es freut mich doppelt das ich im Trainerduell gegen Marco das erste Pflichtspiel siegreich beenden konnte. In den Vorberichten zu denn Spielen (siehe Oben) konnte ich von einem sehr überzeugten Trainer lesen. Nur vergaß er das Freundschaftspiele immer anders laufen. Hochmut kommt vor dem Fall!!!!
    Somit steht es 1:0 für mich Marco noch viel Glück im weiteren Turnier

    Kommentar Marco

    "Glückwunsch an Portugal. Wir haben leider Heute nicht ein bischen so gespielt, wie in der Vorrunde. Wir wollten die Portugiesen kontrollieren und Vorführen, und am Ende haben sie genau "das" mit uns getan" Jetzt drück ich Mici die Daumen für die Weltmeisterschaft!!!!"
  • [quote][i]Original von defjef[/i]
    Italien 1 : 2 Portugal

    Portugal stürtzt die Italiener in eine tiefe Traurigkeit

    Dieses Spiel war schon vor Beginn, von beiden Trainern, die sehr gut befreundet sind und es ihr erstes offizielles Aufeinandertreffen war, heiss ersehnt!!!

    Marco hat in den Vorberichten eindeutig gemacht das die Azzuri fest von einem Sieg ausgehen.

    Das Spiel begann:

    Glech in der 2 Minute die ersten Vorzeichen des blauen Untergangs. Nuno Gomes schiesst aus 20 metern und trifft den Pfosten. Das ganze Tor wackelt und die mitgereisten Portugiesischen Fans spüren DA GEHT WAS!!!

    Sie spielen weiterhin einen gepflegten, schönen Fussball und waren die bestimmende Mannschaft.

    Doch Fussball ist nicht immer gerecht!!!

    Nach einem Fehler in der portugiesischen Abwehr schnappt sich Del Piero den Ball und zimmert ihn an die Latte und der springt zurück Richtung Elfmeterpunkt. Totti steht da wo er stehen muss und schiesst das Runde ins Eckige.

    1:0 für Italien

    Die Portugiesischen Fans verstummen und die Azzuri fangen an wild zu feiren.

    Die Seleção hatte noch einige schöne Chancen konnten aber keine nutzen!!

    Halbzeit

    Anstoss für die Portugiesen Sie begannen da wo sie zum Ende der ersten Hälfte aufhörten. Der Ball rollte ein ums andere in die Richtung des italienischen Schlussmannes.


    Mit einem schönen Dribbling und einem schönen Schuss von dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo konnte Portugal in der 57 min. ausgleichen.


    Auf den Rängen und im Trainerbereich war die Hölle los. Portugal!!! PORTUGAL !!! PORTUGAL !!!


    Man hörte keinen Italienischen Fan!!!


    Ahnten Sie die bevorstehende Katastrophe???


    Es ging weiter! Viele Chancen verspielten die Portugiesen noch, bis Cristiano Ronaldo sich die Pille schnappte und erneut einnetzte!!


    Portugal in Führung!!! Es fehlte nicht mehr viel und jetzt hiess es nur noch, WECH MIT DER PILLLE!!!


    Die Azzuri versuchten nochmal alles aber, OHNE ERFOLG


    Die Portugiesen ziehen zurecht ins Viertelfinale!!!


    Kommentar Micael

    Ich bin stolz auf meine Truppe, wir haben mit Italien eine sehr gute starke Mannschaft aus dem Turnier geschossen!!! Wir haben verdient gewonnen und es freut mich doppelt das ich im Trainerduell gegen Marco das erste Pflichtspiel siegreich beenden konnte. In den Vorberichten zu denn Spielen (siehe Oben) konnte ich von einem sehr überzeugten Trainer lesen. Nur vergaß er das Freundschaftspiele immer anders laufen. Hochmut kommt vor dem Fall!!!!
    Somit steht es 1:0 für mich Marco noch viel Glück im weiteren Turnier

    Kommentar Marco

    "Glückwunsch an Portugal. Wir haben leider Heute nicht ein bischen so gespielt, wie in der Vorrunde. Wir wollten die Portugiesen kontrollieren und Vorführen, und am Ende haben sie genau "das" mit uns getan" Jetzt drück ich Mici die Daumen für die Weltmeisterschaft!!!!"
    [/quote]

    so schade Italia.........









    Ne, eigentlich nich.
  • Irland - Ukraine 2:3





    In einem spannenden Spiel konnte die Ukraine in die Runde der letzten 8 einziehen.
    Irland baute sein Spiel stets gepflegt auf, doch ein entscheidender Pass sollte nicht gelingen.

    1:0 Morrison. 22.min
    1:1 Shevchenko 41.min
    1:2 Shevchenko 51. min
    2:2 Keane 71. min
    2:3 Rotan 82. min
  • Schweden-Argentinien 2:8

    Man ging mit Respekt ins Achtelfinale da man grad so durch die Vorrunde gestolpert ist und mit Schweden auf einen Gegner traf der sich bisher gut etabliert hat bei der WM in Dänemark!!

    Das Stadion in Esbjerg hatte jedoch was mysteriöses,man merkte es ab der ersten Spielminute an!!

    Sorin konnte per Freistoss das Ding unter die Latte nageln,der jedoch sprach auf die Linie und unglücklicherweise gegen den Rücken des Torwarts der Skandinavier!

    Die ließen sich jedoch nichts anmerken und drehten den Spieß um,nun merkte man das die Hosen wieder voll waren bei den Gauchos und sie Angst vor dem Versagen hatten,was sie ja aus der WM-Geschichte kannten,immer kleiner Geheimfavorit,und dann enttäuschendes abschließen!

    In der 2.Halbzeit machten sie jedoch klar das sie durchaus eine Spitzenmannschaft sind!!
  • Nigeria 4:8 Norwegen

    Torfestival im Spiel zwischen Norwegen und Nigeria. Nigeria mit einem super Start, Abpraller und 1:0 in der 2. Minute. Dann das 1:1, 2:1, 2:2, 3:2, 3:3, 3:4, 4:4, 4:5, 4:6, 4:7, 4:8.

    Ab dem 4:5 gab sich Nigeria auf. Die Verbindung war zum heulen hat aber trotzdem Spass gemacht. Viel Glück noch. Norwegen auf dem Weg ins Finale.