Werder Bremen (2) : (4) 1. FC Kaiserslautern (40.000 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Michael Jantzer) Hightower

2. BuLi - 9. Saison - 33. Spieltag

Micoud (1)
    Rama (1)
    (4) Elber
    Zuschauer: 40.000

S P I E L B E R I C H T

Elber hält Pfälzer im Abstiegskampf

Heute stand das große Duell der beiden Abstiegskandidaten Bremen und Kaiserslautern an. Beide konnte es in dieser Saison trotz eines Top-Teams nicht schaffen sich rechtzeitig in gesichertes Gefilde zu bringen. Bremen wäre mit einem Sieg durch, Kaiserslautern helfen nur 2 Siege und Ausrutscher der Konkurrenz.

Beiden Trainern merkte man vor dem Spiel ihre Nervösität deutlich an, doch die Spiele begannen hochkonzentriert. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, Kaiserslautern setze auf ihre zwei Außenstürmer und den brandgefährlichen Elber in der Mitte. Bremens Spiel wurde durch Stareinkauf Micoud geleitet. Beide standen gut, doch in der 28. Minute pennte die Bremer Abwehr, Elber lief sich frei und konnte zum 0:1 einköpfen. Die Bremen wirkten geschockt und so entstand für 10 min ein Spiel auf ein Tor - auf das Bremer Tor. Diese Drangphase nutzte Elber zum 0:2 und fast zum 0:3. Doch kurz vor der Pause lief sich Rama wundervoll frei und schloss perfekt mit einem Schuss in den Winkel ab. Bremen schöpfte neue Hoffnung.

Mit dieser Motivation kamen sie auch aus der Pause und dominierten das Spiel, doch Wiese hielt überragend und Kaiserslautern konterte schnell, Elber lief sich frei und zog in die rechte unter Ecke ab... 1:3. Die Bremer waren nun geschockt, und keine 10 Minuten später lief Elber alleine auf den Torhüter zu und vollstreckte zum 1:4. Daraufhin stellten die Pfälzer aus Schiss so eine Führung erneut herzuschenken das Spiel nahezu ein, zogen die Abwehr zurück und droschen die Bälle nach vorne. Bremen versuchte noch einmal alles, konnte jedoch erst in der 89ten Minute den 2:4 Anschlusstreffer erzielen. Die Pfälzer haben nun noch eine Mini-Chance, sollten der KSC und Bremen patzen und sie gegen Wehen gewinnen. Die Bremen haben allerdings immer noch die Chance aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

FCK-Coach Michael J. nach dem Spiel.
    "Meine Nerven sind total hinüber. Die Zuschauer haben hier einen echten Krimi erlebt. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Jedoch hatten wir im Gegensatz zu unseren Kollegen auch kaum noch was zu verlieren. Ein Dankeschön an Neo für das faire Spiel und trotz der Konkurrenz wünschen wir ihm natürlich Glück. Unsere Planungen richten sich zwar für die Regio aus, aber wir werden gegen Wehen alles geben und sollte Bremen und KSC ihre Chance nicht nutzen, werden wir bereit sein!"
  • [quote][i]Original von Gollum[/i]
    AUF GEHTS KARLSRUH!!!!!!!![/quote]

Da geht nix mehr. Letzte Spiel wird es ne Niederlage für den KSC geben. *weitausdemFensterlehn*

Auf dass mir Neo ewig die Füße küssen darf *lol* wenn ers gegen Siegen versaut :)
  • autsch das tut bremen weh :)
    auf gehts neo kämpfen und siegen!!!

edit: bei der tabellensituation müsste man aber echt alle spiele gleichzeitig anpfeifen und ne konferenzschaltung machen :) wasn geiles finale

Bremen -29 28
    KSC -41 28
    FCK 50 26

Und dann sind die Paarungen auch noch alles Partien auf Augenhöhe:
    Siegen - Bremen
    FCK - Wehen
    Homburg - KSC

Ich würd ja fast aus alter Verbundenheit auf den KSC setzen. Ich erinnere an den 04.11.2000 als der KSC sich am letzten Spieltag der 1. VDFB Saison auch vor dem Absturz rettete. Wer damals wohl Trainer war? ;)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• [quote][i]Original von Morph[/i] [quote][i]Original von Gollum[/i]
    AUF GEHTS KARLSRUH!!!!!!!![/quote]

Da geht nix mehr. Letzte Spiel wird es ne Niederlage für den KSC geben. *weitausdemFensterlehn*

Auf dass mir Neo ewig die Füße küssen darf *lol* wenn ers gegen Siegen versaut :)[/quote] Hehe, wer hätte das gedacht. Ich brauch ja nur 14-0 gewinnen und dann bin ich auch bei einem Sieg mit 1-0 von Neo durch. Ok, soviel Tore habe ich in der ganzen Saison nicht geschossen, aber Homburg ist keine Macht und wenn das Spiel nicht von kurzen Ecken dominiert wird........ Gleichzeitiger Anpfiff wäre natürlich geil, aber ich denke es wir schwierig sein einen Termin zu finden wo alle Beteiligten spielen können. Ich hoffe auf jeden Fall auf faire Endspiele.
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Tja....so sieht´s aus!!

Niemals dachte ich gestern vor dem Anpfiff gegen Kaiserslautern an eine dermaßen klare Niederlage. In den Freundschaftsspielen zuvor fegte man Frankfurt vom Platz und sah gegen Braunschweig auch gut aus. Naja, im letzten Spiel nicht @ Yogi, ich weiß.

Doch dann kam der Anpfiff und BOOM, mein Herz sprang mir fast aus der Hose. Ich dachte ich hätte diese Nervosität vor Ligaspielen abgelegt, doch denkste. Nichts, aber auch garnichts habe ich mit meinen grünen Schweinchen hinbekommen. Selbst Micoud verdribbelte sich oft und ging überhastet an die Sache ran. Die 3 Punkte für Lautern sind verdient.

Nun hoffen wir hier in Bremen alle das man im letzten Spiel gegen Siegen gewinnt. Klar wird das schwer, aber wir verlassen uns nicht auf Homburg und Wehen.

Trotzdem....Morph...Bouba...ich hab euch total lieb!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i] Trotzdem....Morph...Bouba...ich hab euch total lieb quote] Nanana du wirst doch wohl nicht die Gegner beeinflussen, oder?
    [COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Tja....so sieht´s aus!!

Niemals dachte ich gestern vor dem Anpfiff gegen Kaiserslautern an eine dermaßen klare Niederlage. In den Freundschaftsspielen zuvor fegte man Frankfurt vom Platz und sah gegen Braunschweig auch gut aus. Naja, im letzten Spiel nicht @ Yogi, ich weiß.

Doch dann kam der Anpfiff und BOOM, mein Herz sprang mir fast aus der Hose. Ich dachte ich hätte diese Nervosität vor Ligaspielen abgelegt, doch denkste. Nichts, aber auch garnichts habe ich mit meinen grünen Schweinchen hinbekommen. Selbst Micoud verdribbelte sich oft und ging überhastet an die Sache ran. Die 3 Punkte für Lautern sind verdient.

Nun hoffen wir hier in Bremen alle das man im letzten Spiel gegen Siegen gewinnt. Klar wird das schwer, aber wir verlassen uns nicht auf Homburg und Wehen.

Trotzdem....Morph...Bouba...ich hab euch total lieb!

[/quote]

NeoeN, das kommt mir beaknnt vor. Geht mir genauso!!! , obwohl es nur FUN ist.