DAS NEUE FIFA08 ist DA!!!

• Ich muss ja mal EA Sports nen kompliment machen! Sie haben es endlich nach 3 Jahren fertig gebracht, dass Fifa auf meinem Laptop in normaler Geschwindigkeit läuft, jiiiiippppppiiiiiiii. Somit sollte meine Comeback nichts mehr im Wege stehen.
    Mir gefällt das Spiel auch richtig gut. Ich finds auch cool, dass es nun mehr Statistiken gibt. Vor allem das mit den "erfolgreichen Grätschen" find ich toll ;).

Wenn jetzt Fifa08 noch online gut läuft ists das beste Fifa seit langem :).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• da ich seit neuestem auch ein laptop besitze,hab ich diverse probleme,:(,iwie wenn ich in das spiel gehe und zogge als ob es in slow-motion läuft,online erst noch gar net ausprobiert!!laptop:acer 2Ghz Grafik.:geforce 8600M GT

Brauche dringend Hilfe da ansonsten Fifa für mich gelaufen ist!!:(

• [quote][i]Original von BobbyZamora[/i]
    da ich seit neuestem auch ein laptop besitze,hab ich diverse probleme,:(,iwie wenn ich in das spiel gehe und zogge als ob es in slow-motion läuft,online erst noch gar net ausprobiert!!laptop:acer 2Ghz Grafik.:geforce 8600M GT

Brauche dringend Hilfe da ansonsten Fifa für mich gelaufen ist!!:([/quote]

Hallo Jens,

ich habe leider genau das gleiche Problem wie Du. :-( - Meine Konfiguration ist identisch, ein neues Santa-Rosa Laptop 2 Ghz und GeForce 8600 GT, allerdings von Dell.

Das Spiel läuft auch in niedrigster Auflösung nur als Diashow, sogar das Menu ruckelt bereits. :-(

Verwunderlich ist, dass andere aktuelle Spiele - bspw. BioShok, Dirt oder Medal of Honor Airborne in höchster Auflösung flüssig laufen. *wunder*

Auf dem Desktop Rechner habe ich auch eine GeForce 8600 GT verbaut, hier läuft das Spiel mit den selben Treibern einwandfrei!

Wenn jemand zufällig auf die Lösung stoßen sollte, wären wir sehr sehr dankbar! Ich habe bereits alles mögliche versucht, etwa ein dutzend verschiedene Treiber, Neuinstallationen, BiosUpdates, Tweaker u.ä. ...

Vielen Dank,
    Simon

• Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht (zumindest bilde ich mir dies ein), dass man sowohl bei der Installation, als auch beim späteren Spielen den Netzstecker in der Steckdose haben sollte. Also kein Akku-Betrieb.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Überhaupt fand ich das die Installation vom Spiel diesmal unglaublich lang gedauert hat[/quote]

Auf jeden Fall! Dachte zwischenzeitlich sogar das er hängt und wollte die Installation schon abbrechen.
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • komme durchschnittlich klar mit fifa, aber hab schon nach 4 spielen n bösen bug gefunden, also es verdichtet sich , dass hertha wohln n neuen Trainer in der 10 . Saison hat.
    Die EA !!!
  • eben wieder n berg spiele gemacht und ich raffs einfach nicht
    ich weiss auch absolut nicht welche aufstellung ich spielen soll... egal was ich einstelle, immer das selbe bild - meine offensive ist zugedeckt und hat keinerlei freiraum und hinten rennt dann irgendwann einer einfach durch, den ich nichts stoppen kann
    generell verlier ich aber sowieso alle zweikämpfe
    achja und was bringt es, wenn man die stärke der pässe dosieren kann, wenn man nur 8 richtungen auswählen kann? grade bei dem pass in den lauf ist das so bescheuert, dass man da wirklich nur in 8 richtungen den ball bekommt. das macht alle meine ideen irgendwie kaput (auf die knöpfe drücken tu ich leider trotzdem und verlier den ball dadurch...)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    eben wieder n berg spiele gemacht und ich raffs einfach nicht
    ich weiss auch absolut nicht welche aufstellung ich spielen soll... egal was ich einstelle, immer das selbe bild - meine offensive ist zugedeckt und hat keinerlei freiraum und hinten rennt dann irgendwann einer einfach durch, den ich nichts stoppen kann
    generell verlier ich aber sowieso alle zweikämpfe
    achja und was bringt es, wenn man die stärke der pässe dosieren kann, wenn man nur 8 richtungen auswählen kann? grade bei dem pass in den lauf ist das so bescheuert, dass man da wirklich nur in 8 richtungen den ball bekommt. das macht alle meine ideen irgendwie kaput (auf die knöpfe drücken tu ich leider trotzdem und verlier den ball dadurch...)[/quote]

da hab ich ebenfalls meine Probleme. Ich kann sogar mit 4 Stürmern spielen, aber wenn ich dann in Ballbsesitz bin, muss ich erstma 10min warten bis sich ein weiterer Stürmer dazu gesellt. Das kann wirklich mal gar nichts. Schneller Spielaufbau ist somit mal dahin.

Auch mit den Zweikämpfen komm ich noch gar nicht klar. Finden die überhaupt statt, wenn man auf Tachkling drückt - ich seh jedenfalls nicht wirklich was, doch ich hoffe, dass wird sich mit der Zeit geben.

Mit den Steilpässen hingegen komm ich ganz gut klar, auch wenn es nur 8 Richtungen sind...wobei ich sagen muss ZUM GLÜCK sind "nur" 8 Richtungen, ansonsten hätte ich mit meiner Tastatur einige Probleme!!!
    [align=center] :braunschweig: [B][SIZE=12][SIZE=20][COLOR=blue][FONT=tahoma]EINTRACHT WALK ON![/FONT][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/B] :braunschweig:[/align] [align=center][URL=http://www.bsj95.de]Braunschweiger Jungs ´95[/URL][/align]
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    08 ist der letzte Dreck !!![/quote]

Bobby kann es nicht, Bobby kann es nicht!!!! *träller*

• [quote][i]Original von Gero[/i]
    [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]

Bobby kann es nicht, Bobby kann es nicht!!!! *träller*

[/quote]

• Ursprüglicherweise wollte ich mich zu diesem Thema nimmer äußern.

Eigentlich meine rede

Aber näher, möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, da man mir sonst wieder Kindliches verhalten und üble Propaganda gegen die Göttlichen Programmierer von EA vorwerfen würde.

Allerdings muss ich eingestehen, das die Jungs von EA n guten Schritt in Sachen Päße und Flanken gemacht haben. Also das Imponiert mir Ehrlich.
    Das ist n guter Schritt vom Arcarde Modus weg den EA da gemacht hat.
    Also nicht das übliche Ich knall den Ball einfach mal vorne rein und der Stürmer machts irgendwie schon.
    Da ist ne menge vom Spieler gefordert und das ist n guter Fortschritt, in Sachen Gameplay, den EA da gemacht hat.
    Also ich komme eigentlich recht gut mit der neuen Steuerung klar, da diese ein wenig der, von PES ähnelt.
    Dennoch bleibe ich dabei und kaufe mir dieses Spiel nicht, da mich immernoch etliche Sachen an diesem Spiel stören und es immernoch zusehr auf Kommerz ausgelegt ist.

Ohne jetzt Irgendwem auf die Füße treten zu wollen :

Ich denke an diese veränderungen, solltet ihr euch besser gewöhnen, wenn ihr weiterhin Fifa spielen wollt, denn wenn EA sein Gameplay bei Fifa, dem von PES anpassen, oder gar übertreffen will, werden noch einige andere Veränderungen auf den " Ottonormal Fifauser" ( ist nicht böse gemeint ) zukommen, an die er sich besser gewöhnen sollte.
    Denn Stillstand ist = Rückschritt
    ( Irgendwo hatte ich diesen Satz schonmal erwähnt, glaube ich ) :D
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • FIFA 08 hat keinen einzigen Schritt in richtung gutes Gameplay gemacht. Das übliche knall den Ball nach vorne und der Stürmer regelt es, ist mit Abstand die am meisten Erfolg versprechende Variante Tore zu erzielen. Die Idee mit den Pässen war zwar gut, ist aber mies umgesetzt. Dazu kommen noch ne Menge bugs im Onlinegame (zb host spielt mit manuellen pässen, client nicht). EA hat NUR an der xbox und ps3 version gearbeitet und den PC Spielern nur das minimalste gegeben
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    FIFA 08 hat keinen einzigen Schritt in richtung gutes Gameplay gemacht. Das übliche knall den Ball nach vorne und der Stürmer regelt es, ist mit Abstand die am meisten Erfolg versprechende Variante Tore zu erzielen. Die Idee mit den Pässen war zwar gut, ist aber mies umgesetzt. Dazu kommen noch ne Menge bugs im Onlinegame (zb host spielt mit manuellen pässen, client nicht). EA hat NUR an der xbox und ps3 version gearbeitet und den PC Spielern nur das minimalste gegeben[/quote]

Da haste schon recht irgendwie
    Die PC Version von Fifa 08 ist ne aufgemöbelte PS2 Version von Fifa 08, das stimmt, das ist auch in allen Testberichten bezüglich der PC version zu lesen.
    Der knaller ist Fifa 08 auf der xbox360, da legste die Ohren an und staunst nurnoch und schnallzt mit der Zunge.
    Das ist im Gegensatz zur PC Version ein ganz anderes Spiel.
    Aber dennoch bleibe ich dabei das sich das Pass und Flanken verhalten ( aus meiner Sicht ) zum Positiven verändert hat.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich auf Grund von PES weniger Schwierigkeiten habe mich diesbezüglich um zu gewöhnen.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pommes Fritz ()

• [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    Ursprüglicherweise wollte ich mich zu diesem Thema nimmer äußern.

Eigentlich meine rede

Aber näher, möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, da man mir sonst wieder Kindliches verhalten und üble Propaganda gegen die Göttlichen Programmierer von EA vorwerfen würde.

Allerdings muss ich eingestehen, das die Jungs von EA n guten Schritt in Sachen Päße und Flanken gemacht haben. Also das Imponiert mir Ehrlich.
    Das ist n guter Schritt vom Arcarde Modus weg den EA da gemacht hat.
    Also nicht das übliche Ich knall den Ball einfach mal vorne rein und der Stürmer machts irgendwie schon.
    Da ist ne menge vom Spieler gefordert und das ist n guter Fortschritt, in Sachen Gameplay, den EA da gemacht hat.
    Also ich komme eigentlich recht gut mit der neuen Steuerung klar, da diese ein wenig der, von PES ähnelt.
    Dennoch bleibe ich dabei und kaufe mir dieses Spiel nicht, da mich immernoch etliche Sachen an diesem Spiel stören und es immernoch zusehr auf Kommerz ausgelegt ist.

Ohne jetzt Irgendwem auf die Füße treten zu wollen :

Ich denke an diese veränderungen, solltet ihr euch besser gewöhnen, wenn ihr weiterhin Fifa spielen wollt, denn wenn EA sein Gameplay bei Fifa, dem von PES anpassen, oder gar übertreffen will, werden noch einige andere Veränderungen auf den " Ottonormal Fifauser" ( ist nicht böse gemeint ) zukommen, an die er sich besser gewöhnen sollte.
    Denn Stillstand ist = Rückschritt
    ( Irgendwo hatte ich diesen Satz schonmal erwähnt, glaube ich ) :D[/quote]

So sehe ich es auch!! Daher ist es schon mal besser als FIFA07.

Aber die Fehler, die EA gemacht haben, sind echt ein grosses Armutszeugnis. Naja, vielleicht korrigieren sie ihren Fehler noch.
  • Ach kommt. Wir gehen dieser Diskussion einfach aus dem Weg, und spielen die nächste Saison einfach mit 07 weiter!!