FIFA 08: von virtuellem Laufwerk / startet nicht!!!!

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe bei FIFA07 die DVD, die ich auch wirklich original habe, mit Alcohol in ein Image gezogen und diese dann in mein virtuelles DVD-Laufwerk gestellt. Von dort aus habe ich dann FIFA07 installiert. So musste ich nicht immer die DVD einlegen. Es gab auch keine Probleme mit dem Image erstellen.

    Bei FIFA08 habe ich nun aber Probleme. DVD ist wieder original. Wenn ich aber ein Image erstelle, meckert die Installation, dass irgendwelche Daten (.cab) defekt sind. Liegt wohl an dem Kopierschutz. Mich nervt es halt, immer wieder die DVD einlegen zu müssen.

    Hat jemand von euch iene Idee, wie ich ein funktionstücjtiges Image erstellen kann?

    Gruß Andy

    UPDATE:
    Vorerst ist es mir egal, wie ich nen Image hinbekomme, das funzt. Habe gerade die Systemanforderungen genausten untersucht, da das Spiel bei mir nur nen schwarzen Bildschirm bringt. Das hatte ich auch schon bei der Demo. Habe mir aber da nichts bei gedacht, da das eben nur ne Demo war. Nun hab ich den Ursprung allen Übels gefunden.

    Systemanforderungen:
    Grafikkarte: 64MB**

    =>**Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce3 oder höher (GeForce4 MX-Reihe wird nicht unterstützt)

    Und ich habe ne GeForce4 MX-440.

    Ist doch echt bescheuert. Und nun? Entweder ne neue GraKa oder gleich nen neuen PC! Der steht sowieso an. Aber vorerst werde ich wohl FIFA aufm Notebook installieren müssen. Da habe ich ne ATI drin. Hoffentlich geht es damit.

    Bis dann...
  • Es gibt dieses Jahr auch eine kleine exe die die DVD überflüssig macht. Dann kannst du dir das 4GB Image auf der Platte auch sparen. Einfach mal suchen dann wirst du dieses hilfreiche Reptil schon finden
  • klasse! mache es seit 06 auch mit dem image aber seit 08 gings nicht mehr...werde gleich mal game jackal testen...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • Und ich bin auf der Suche nach nem PC bis 900€. Habt ihr irgendwelche Tipps für Komplettsysteme? Zusammenstellen wird wohl teurer werden.

    Was meint ihr zu...
    Medion -> Multimedia PC 6567?
    Medion -> alle Premium-Systeme?
    Alternate -> [URL]http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=S8IX02[/URL]

    Gruß Andy
  • Öh, wie jetz, Fifa Problem oder neuen PC?? :D
    Naja, ich hab mir bei Fifa immer nen N*CD Teil geholt, da mir des DVD einlegen einfadch nur nervt ^^
    Kostet gar kein Image Platten Platz und funst einwandfrei
  • @ Andreas
    Yoda hat recht, selbst zusammenstellen ist um einiges günstiger als ne Fertige Kiste zu kaufen. Zumal Du meisst in einer Fertig zusammgezimmerte Kiste immerwieder Komponenten hast mit denen man nicht wirklich zufrieden ist.

    Ich schaue mich zur Zeit auch nach Komponenten um und bin hochgerechnet auf ca. 500 € gekommen bei meiner Zusammenstellung.
    Darin enthalten sind
    Neues Mainboard
    Neue CPU ( Pentium D Prozessor 2x 3,4 oder 2x 3,6 GHZ )
    Neuer Arbeitsspeicher ( 4 GB )
    Neue Grafikkarte

    Gehäuse, Netzteil, sowie Festplatten werden vorerst nicht erneuert und werden weiterhin verwendet ;)

    vor allem weiss ich dann, das auch das im Rechner drin ist was ich auch wirklich will ;)
    Und dazu noch Finanziell erschwinglicher ;)
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • [quote][i]Original von Pommes Fritz[/i]
    @ Andreas
    Yoda hat recht, selbst zusammenstellen ist um einiges günstiger als ne Fertige Kiste zu kaufen. Zumal Du meisst in einer Fertig zusammgezimmerte Kiste immerwieder Komponenten hast mit denen man nicht wirklich zufrieden ist.

    Ich schaue mich zur Zeit auch nach Komponenten um und bin hochgerechnet auf ca. 500 € gekommen bei meiner Zusammenstellung.
    Darin enthalten sind
    Neues Mainboard
    Neue CPU ( Pentium D Prozessor 2x 3,4 oder 2x 3,6 GHZ )
    Neuer Arbeitsspeicher ( 4 GB )
    Neue Grafikkarte

    Gehäuse, Netzteil, sowie Festplatten werden vorerst nicht erneuert und werden weiterhin verwendet ;)

    vor allem weiss ich dann, das auch das im Rechner drin ist was ich auch wirklich will ;)
    Und dazu noch Finanziell erschwinglicher ;)[/quote]

    Wie kommt man denn zu solchen Preisen an diese Hardware ran? Oder war das alles schon gebraucht?
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • man muss halt n bissl suchen im Internet ;)

    den Pentium 960 D Prozessor mit 2x 3,6 GHz bekommste schon ab ca. 181 €
    den Pentium 950 D Prozessor mit 2x 3,4 GHz schon ab ca. 140 €
    Das ist auch gleichzeitig der größte Kostenpunkt
    Das Board welches ich haben möchte liegt auch zwischen 80 und 100 €
    Die Grafikkarte liegt auch bei ca. 100 €
    und DDR II Arbeitsspeicher bekommste auch an jeder Ecke hinterher geworfen :D
    Alles Neupreise mit Garantie usw.
    man muss halt nur suchen ;)
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Was sagt ihr dazu?

    Typ Produkt Stückpreis

    Mainboard Asus M2N32 WS 149,00 €
    Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+ 139,00 €
    CPU-Lüfter Asus K8A4-8LB3 5,40 €
    Grafikkarte Asus EN8600GT Silent 256MB 109,00 €
    Arbeitsspeicher Kingston VR DDR2-667 2048MB 70,00 €
    DVD-Brenner Samsung SH-203N LightScribe 42,00 €
    HDD Seagate ST3160815AS 160GB 49,00 €
    zus. Laufwerke Diskette 8,90 €
    Gehäuse Cooler Master Elite 333 34,00 €
    Gehäuse-Lüfter Arctic Cooling AF12025PWM 7,80 €
    Netzteil Asus Atlas A-45GA 54,00 €

    Summe 668,10 €
  • Mein PC sieht derzeit folgendermaßen aus:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

    Motherboard
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
    Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (10/17/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7100 GS (256 MB)

    Multimedia
    Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
    SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
    Festplatte ST3200021A (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4164B

    Partitionen
    C: (NTFS) 190779 MB

    Was die Grafikkarte wirklich kann, weiß ich nicht. Im handel sagte man mir, sie würde sich selbst vom Speicher bis zu 512 MB nehmen. Ich habe nur eine günstige genommen, weil ich da eh bald nachrüsten wollte.
    Zudm bin ich natürlich an einer Leistungssteigerung interessiert und vielleicht weiß ja jemand von euch, ob man einiges von da oben weiter verwenden kann.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von airwaver[/i]
    Was sagt ihr dazu?

    Typ Produkt Stückpreis

    Mainboard Asus M2N32 WS 149,00 €
    Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+ 139,00 €
    CPU-Lüfter Asus K8A4-8LB3 5,40 €
    Grafikkarte Asus EN8600GT Silent 256MB 109,00 €
    Arbeitsspeicher Kingston VR DDR2-667 2048MB 70,00 €
    DVD-Brenner Samsung SH-203N LightScribe 42,00 €
    HDD Seagate ST3160815AS 160GB 49,00 €
    zus. Laufwerke Diskette 8,90 €
    Gehäuse Cooler Master Elite 333 34,00 €
    Gehäuse-Lüfter Arctic Cooling AF12025PWM 7,80 €
    Netzteil Asus Atlas A-45GA 54,00 €

    Summe 668,10 €
    [/quote]

    Find ich gar nicht so schlecht, ich hoffe, dass Du geguckt hast, ob der Sockel des Boards auch für den Prozessor ist Edit, geguckt passt :) , ansonsten geb ich Dir noch den Tipp beim Arbeitsspeicher lieber zwei 1024 er Rams zu nehmen, dadurch gewinnst Du etwas an Geschwindigkeit.
    [align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YODA ()

  • [quote][i]Original von airwaver[/i]
    Was sagt ihr dazu?

    Typ Produkt Stückpreis

    Mainboard Asus M2N32 WS 149,00 €
    Prozessor AMD Athlon64 X2 6000+ 139,00 €
    CPU-Lüfter Asus K8A4-8LB3 5,40 €
    Grafikkarte Asus EN8600GT Silent 256MB 109,00 €
    Arbeitsspeicher Kingston VR DDR2-667 2048MB 70,00 €
    DVD-Brenner Samsung SH-203N LightScribe 42,00 €
    HDD Seagate ST3160815AS 160GB 49,00 €
    zus. Laufwerke Diskette 8,90 €
    Gehäuse Cooler Master Elite 333 34,00 €
    Gehäuse-Lüfter Arctic Cooling AF12025PWM 7,80 €
    Netzteil Asus Atlas A-45GA 54,00 €

    Summe 668,10 €
    [/quote]

    Von AMD verstehe ich allerdings nicht viel muss ich sagen, aber Grundlegend hört sich das schonmal gut an.
    Allerdings solltest Du bei der Festplatte nochmal schauen.
    Ich habe schon für knapp 50 €, oder knapp drüber, SATA II Festplatten mit 250 GB gesehen.
    Auch Marken wie Samsung, Western Digital, Seagate und Maxtor waren für den Kurs dabei.
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Habe mir den PC bei Alternate zusammengestellt.

    @YODA:
    Im Konfigurator wird die Kompatibilität der Komponenten berücksichtigt. Es sind auch 2 1024-Module.

    @Pommes Fritz:
    SATA II muss ich mal raussuchen. Allerdings habe ich noch ne neue 160GB-IDE-Festplatte. Ob ich die auch anschließe muss ich gucken. Aber wieso nicht? Daher brauche ich halt keine riesige Platte.

    Ich werde mir den neuen PC wohl erst Ende November holen. Wann geht die neue Saison los? Muss ich eventuell die ersten Spiele aussetzen?

    Gruß
    Andy
  • [quote][i]Original von airwaver[/i]
    Habe mir den PC bei Alternate zusammengestellt.

    @YODA:
    Im Konfigurator wird die Kompatibilität der Komponenten berücksichtigt. Es sind auch 2 1024-Module.

    @Pommes Fritz:
    SATA II muss ich mal raussuchen. Allerdings habe ich noch ne neue 160GB-IDE-Festplatte. Ob ich die auch anschließe muss ich gucken. Aber wieso nicht? Daher brauche ich halt keine riesige Platte.

    Ich werde mir den neuen PC wohl erst Ende November holen. Wann geht die neue Saison los? Muss ich eventuell die ersten Spiele aussetzen?

    Gruß
    Andy[/quote]

    Keine Panik, auf keinen fall vor Januar 2008.