Rechnersorgen!

  • Moin Männers..

    Habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner.
    Wenn ich den Rechner hochfahren möchte, startet er ganz normal bis zum Windowsbildschirm, wo der Balken unten durchläuft. Danach geht das Bild weg und der Bildschirm bleibt SCHWARZ!
    Im abgesicherten Modus kann ich den Rechner starten. Habe ich auch getan und Windows ganz normal beendet, weil er mich ja vorher fragte ob ich im abgesicherten Modus oder normal Starten möchte, da Windos nicht normal runtergefahren wurde. Nach nochmaligem Versuch, hatte ich das gleiche Problem. Kann also wie gesagt, nur im abgesicherten Modus starten!
    Kann mir jemand helfen? Danke..
  • Ne habe nichts installiert...! Das letzte was ich installiert habe, war meine WebCam, aber die funzte tadellos. Was mir aufgefallen ist in letzter Zeit, mein Rechner ist nicht immer gleich runtergefahren, als ich ihn ausschalten wollte. Erst beim zweiten Vesuch...?!
    Heute morgen, habe ich ihn gestartet bekommen, in dem ich auf "Windows starten mit den letzten bekannten Einstellungen" gegangen bin. Aber nach einem FiFaspielchen, das nach dem Spiel im MM abgekackt ist und ich FiFa nicht mehr beenden konnte und der Rechner eingefroren war, geht der Startvorgang von heute morgen auch nicht mehr!
  • Moin, hast du schonmal die System-Wiederherstellung ausprobiert? Vielleicht hilft das etwas. Die kannst du ja aus dem abgesicherten Modus starten. Wenn es nix hilft, dann mal die XP-CD einlegen und von CD starten. Anschließend "Windows reparieren" auswählen, dann kommst du in die Kommandoebene, auf der du CHKDSK ausführen kannst.

    Ist vielleicht nicht der Mega-Tipp aber besser als keiner.

    Mein PC ist seit einigen Monaten so gut, dass er ab und zu 10-20 mal starten muss, bis er endlich mal ins Windows kommt. Das nervt vielleicht. Daher wird jetzt ein neuer gekauft.

    Also bis dann.