5. VDFB Pokal

• Änderung für den 5.VDFB Pokal sind folgende geplant:
    -Zu der Zuschauerberechnung kommt noch ein weiterer Multiplikator für die Runde hinzu.
    So das ein Finale mit zweit Teams mit je einen FG Wert von zwei das Stadion komplett füllen.
    -Das Finale findet in Berlin statt, daher sollte als Zuschauerberechnung auch das Berliner Stadion herhalten.

Nun eine Frage an alle Spieler: Schon weit vor dem Finalspiel schlug Stefan eine Berlinversion des Finales vor. Diese Version sieht vor, dass jeder Endspielteilnehmer eine Halbzeit hostet. So soll der Heimhostvorteil im Finale keine Rolle mehr spielen.
    Hintergrund der Geschichte ist, dass dieses reale Finale in Berlin abläuft und eigentlich keiner ein Heimspiel hat. Nun stelle ich sein Vorschlag hier im Raum zu Diskusion. Bedenkt bitte das Stefans Idee für die nun folgende Saison gültigkeit haben könnte und das jeder Ligaspieler theoretisch im Finale landen kann. Daher bitte ich um eine sachliche Themendiskussion. Desweiteren kann jeder noch in diesem Thread weitere Vorschläge zum Pokalder neuen Saison einbringen.

• Neu starten finde ich sinnlos!

bedenkt verletzungen oder karten.....

entweder einigen sich die Trainer oder es wird halt durch die Auslosung entschieden, wer hosten darf!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Eine mögliche Lösung wäre vllt noch das FInale in 2 Spielen zu entscheiden. Vielleicht dann mit gekürzter Spieladauer (2x4 Minuten). Beide Ergebnisse werden einfach addiert.
    Oder die Entscheidung des Heimrechts per Los. Aber so ist es ja zur Zeit auch.
    Ein Wechsel in der Pause geht wohl wirklich wegen eventueller Karten nicht. Verletzungen könnte man ja ausschalten.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von redruM
    Eine mögliche Lösung wäre vllt noch das FInale in 2 Spielen zu entscheiden. Vielleicht dann mit gekürzter Spieladauer (2x4 Minuten). Beide Ergebnisse werden einfach addiert.
    Ein Wechsel in der Pause geht wohl wirklich wegen eventueller Karten nicht. Verletzungen könnte man ja ausschalten.

ich hätte diese lösung auch vorgeschlagen....falls noch dann immer noch kein sieger feststeht Elfer schießen....wie es in der VDFL z.B. auch gemacht wird.

• Zitat

Original von redruM
    Eine mögliche Lösung wäre vllt noch das FInale in 2 Spielen zu entscheiden. Vielleicht dann mit gekürzter Spieladauer (2x4 Minuten). Beide Ergebnisse werden einfach addiert.

das ändert trotzdem nix an den karten, wenn man das addiert...

• Zitat

Original von Someg
    Ein Modus wie im Ligavergleich wäre sinnvoll, also zwei Spiele ohne Doppelwertung der Auswärtstore und bei Bedarf ein Entscheidungsspiel.

och nee. wir spielen die bundeliga nach und 2 final-spiele sind doch ja nun wirklich ein scherz....

• EIN Spiel - EIN Hoster - Losentscheid , wer hosten darf!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Nicon wenn wir die Bundesliga nachspielen hätte ich trotzdem gerne einen neutralen Spielort. Wir können ja das Finale bei dir austragen. :)

Wenn wir die Bundesliga nachspielen dann müssen wir auch schlechte Trainer entlassen. Tun wir das? Nein. Warum? Weils ungerecht ist irgendwo.

• Zitat

Original von Stefan
    Nicon wenn wir die Bundesliga nachspielen hätte ich trotzdem gerne einen neutralen Spielort. Wir können ja das Finale bei dir austragen. :)

Wenn wir die Bundesliga nachspielen dann müssen wir auch schlechte Trainer entlassen. Tun wir das? Nein. Warum? Weils ungerecht ist irgendwo.

kein Problem, kommt zur mir :D:

• Mein Vorschlag ist es, egal in welcher Runde jeweils das schwächere Gesamtstärken Team (also wirklich aller Spieler, nicht nur der aufgestellten) hosten zu lassen, denn so kommt ein gewisser Ausgleich zustande. Außerdem wäre es schön , wenn der Hoster verpflichtet wird das Gastteam als Heim Team einzustellen.
    Sollten beide Teams die gleiche Stärke haben, so sollten die VDFB Verantwortlichen mit Mehrheitsentscheid einen Hoster wählen.

Mann, bin ich gut. Was für ein Geistesblitz ! :p:

• Hmmm....hört sich gut an, aber ein neutraler Platz ist damit nicht geschaffen.
    Ich bin dafür dass das Endspiel bei Aike stattfindet, der natürlich gerne alle Reisekosten übernimmt......oder ???? :D: :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Bin zwar nich in der VDFB aber ich fände es besser wenn jeder 1 HZ hosten darf wenn die conn beim anderen wierklich total mies ist. Sonst wär ich natürlich dafür das Spiel im Netzwerk zu machen. Wenn das irgendwie möglich ist :rotate:

Sonst bekommt man ideale Bedingungen ( man muss keine karten usw. übertragen ) nur wenn man 2 Spiele macht.

greez h4jul1 :rotate:

• Zitat

Original von YODA
    Mein Vorschlag ist es, egal in welcher Runde jeweils das schwächere Gesamtstärken Team (also wirklich aller Spieler, nicht nur der aufgestellten) hosten zu lassen, denn so kommt ein gewisser Ausgleich zustande. Außerdem wäre es schön , wenn der Hoster verpflichtet wird das Gastteam als Heim Team einzustellen.
    Sollten beide Teams die gleiche Stärke haben, so sollten die VDFB Verantwortlichen mit Mehrheitsentscheid einen Hoster wählen.
    Mann, bin ich gut. Was für ein Geistesblitz ! :p:

Dann kauf ich mir noch paar 52er Spieler. Die 200 € Gehalt is mir das Wert. D

• Dann vielleicht doch nur die 11 besten! :D:

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]