5. VDFB Pokal

• Als Spieler der Basic League gehörst Du zum erlauchten Kreis der VDFB. Du bist also drin! :D: Dir fehlt lediglich ein Team der Hauptligen. Aber als VDFB Mitglied hast Du das Recht hier Deine Meinung zu sagen.

Pokalendspiel als Lan...
    Ab der 6.Saison wird das Pokalendspiel im Oktober oder November stattfinden. Ich weiss nicht ob das die ideale Zeit für das jährliche VDFB Treffen ist.
    Zudem ist die Eintreffen der Endspielteilnehmer eine sehr unsichere Sache. Aber das wäre das absolute Higlight des Treffens. :p:

Ich hoffe es werden noch mehr Spieler ihre Meinung zum Thema äußern. Gerade die potentiellen Endspielteilnehmer sind hier gefragt.
    Die besten Lösungsvorschläge werde ich zum Voting zusammenfassen. Das Ergebis des Votings werden wir dann intern besprechen und dann die Entscheidung bezüglich des Endspieles mitteilen.

• Zitat

Original von BigScott

Ich hoffe es werden noch mehr Spieler ihre Meinung zum Thema äußern. Gerade die potentiellen Endspielteilnehmer sind hier gefragt.

;)
    OK dann werde ich auch mal mein Senf dazu beitragen.

Einen Neustart würde mir zu Gute kommen da die erste Halbzeit nachgewiesen meine Bessere ist und dann hätte ich gleich zwei davon ;)

Aber Grundsätztlich halte ich von einem Neustart reichlich wenig erstens wegen der Karten und dem trallalla und zweitens man sollte wärend so einem so wichtigem Spiel den Trainern nicht zumuten das Pad aus der Hand zu legen um einen Neustart zu zelebrieren (höchstens für einen kleinen Pausentee) ;)
    Deswegen denke ich mal das das Fairste wäre das los entscheidet und die hostess trägt den Gegner als heim Team ein wie Pinke es schon angedeutet hat.

• wie wäre es, wenn man die entfernung zu berlin errechnet?
    das team, welches näher dran ist, wird bestimmt mehr fans präsentieren können -> "heimvorteil" -> hostrecht

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von iCr´Nicon
    wie wäre es, wenn man die entfernung zu berlin errechnet?
    das team, welches näher dran ist, wird bestimmt mehr fans präsentieren können -> "heimvorteil" -> hostrecht

also sorry wenn ich das sage, aber das ist mit abstand der beknackteste vorschlag
    wieso sollen leute in ner online liga benachteiligt werden nur weil sie ein team haben das weiter von berlin weg ist? da kannste auch gleich den vorschlag bringen "das team das ich mehr mag hat hostrecht und ist sowieso ein ostdeutsches"

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

• Zitat

Original von ava

also sorry wenn ich das sage, aber das ist mit abstand der beknackteste vorschlag
    wieso sollen leute in ner online liga benachteiligt werden nur weil sie ein team haben das weiter von berlin weg ist? da kannste auch gleich den vorschlag bringen "das team das ich mehr mag hat hostrecht und ist sowieso ein ostdeutsches"

das stimmt zwar im normalfall, war aber nicht so gemeint, außerdem sind hertha und tebe westdeutsch ;)
    es ist für mich der realste vorschlag von allen

• Zitat

Original von iCr´Nicon

das stimmt zwar im normalfall, war aber nicht so gemeint, außerdem sind hertha und tebe westdeutsch ;)
    es ist für mich der realste vorschlag von allen

*hehehe* *Aike klugscheissern können*

Du meinst sicher den realistischten oder den der Realität am nähsten kommenden, ABER real sind alle hier aufgelisteten Vorschläge;-)

ABER ich denke es geht in diesem Fall nicht um den grössten Realitätsbezug, sondern um die fairste und vor allem die praktukabelste Lösung, die auch nicht bei einer neuen FIFA-Version wieder umgeschmissen werden muss. Prinzipiell finde ich ein Finalspiel eigentlich auch am besten, denn vielleicht schafft es so mal ein "kleiner" Verein mit einer besonderen Taktik die Großen immer wieder zu überraschen, bis er das Finale gewinnt;-)

Die Frage ist doch eigentlich, ob der Vorteil aus dem Hosten, aus dem Heimrecht oder gar aus beidem resultiert. Ich vermute Letzteres und damit erscheint mir der Vorschlag mit Host wird gelost und der Andere bekommt Heimrecht recht sinnvoll, oder?

• bedenke die Uhrzeit -> realistischster

aber lieber someg, das heißt doch praktikabel :D:

• also wenn wir bei einem finalspiel bleiben und auch nur einer hosten soll bin ich dafür das das schwächere team das hostrecht hat
    halt wie in den vorherigen runden wo zählt "amateurteam hostet gegen profiteam" ist im finale das schwächere der host
    kann sich sicher niemand drüber beschweren wenn man das frühzeitig weiss