Verletzungen ?!

• hmpf ich find nichts schlimmer als eine eingeschaltete verletzungsregel
    das sind einfach nur dumme zufälle, die wie ich finde ein online spiel nicht beinflussen dürften
    außerdem gibts bestimmt ein paar streits wegen verletzungen... ich glaube nämlich nicht das jeder so fair ist den ball ins aus zu schießen nachdem er einen spieler verletzt hat. die regel, dass man teamänderungen nur in spiel unterbrechungen machen darf macht das ganze noch schwerer
    mein spieler verletzt sich - der gegner spielt weiter und macht ein tor weil mein innenverteidiger sich nicht mehr bewegen kann. dann ist erst eine unterbrechung und ich darf die taktik ändern. ich wechsle den spieler aus, muss allerdings bis zur nächsten unterbrechnung warten bis ausgewechselt wird. diese wird vorraussichtlich das nächste gegentor sein, da zentral ja jemand fehlt. das ist kein horrorszenario, denn ich kenn genug spieler die so handeln würden... und das ich dann einen dicken hals bekomme, dass darf mir dann niemand übel nehmen

• Das könnte man ja regeln. Wenn eine Verletzung beim Gegner passiert muss man diesem auch die Möglichkeit zum auswechseln geben und umgekehrt. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

Mein Frage zielte aber eher auf Folgen für die nächsten Spiele ab. Sprich ob ein verletzter Spieler für längere Zeit ausfällt.

• @ Dominic: Die Spieler können sich verletzt wohl noch sehr gut bewegen, weswegen es nicht so schlimm sein dürfte (zumindest bei RL-Spielern merkt man kaum einen Unterschied) ;-)

@ Roland: Längere Ausfälle sind geplant, werden diese Saison jedoch noch nicht umgesetzt. (das ist zumindest mein Wissenstand)

• Someg Aber immerhin können sie sich verletzen.. und müssen/sollten ausgewechselt werden...
    auch wenn die Verletzungen bei RL-Spielern nicht so ins Gewicht fallen.. könnten sie in entscheidenden Situationen eine große Rolle spielen... und das wäre dann eine klare Benachteiligung

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    Someg Aber immerhin können sie sich verletzen.. und müssen/sollten ausgewechselt werden...
    auch wenn die Verletzungen bei RL-Spielern nicht so ins Gewicht fallen.. könnten sie in entscheidenden Situationen eine große Rolle spielen... und das wäre dann eine klare Benachteiligung

Das ist Fußball !

• ich meine auch das wenn ein eigener Spieler verletzt wird, dass dann der Gegner (der Fairness halber) den Ball in aus schlägt.. dass gehört auch zum Fussball (auch im realen).. finde ich zumindest...

• Verletzungen gehören dazu! Aufgrund eines BUGs in fifa02 war das ausgeschaltet. Wir sehen keine veranlassung dafür Verletzungen nicht wieder zu aktivieren. Auf lange Sicht gesehen wird es sicherlich auch "verletzungen mit Folgen" geben. Also das ein Spieler für X Wochen ausser Betrieb ist und dergleichen. Das gehört alles dazu.

Es ist auch gedacht, gelbe und rote Karten einzuführen. Jetzt, wo man das mittels Bot ja "protokollieren" kann kann man diese Idee weiter verfolgen. Bis dato hatten wir keine reelle Chance KArten und Verletzungen mitzuloggen bzw wir wollten nicht, das man nach dem Spiel erstmal tausende von Wertenaufschreibt...

Mal schaun wie sich das ganze entwickelt... Die 5. Saison steht voll im Zeichen der LIVE-Übertragungen. Mal schaun, was wir (ich) daraus machen können....

• Also längeren Verletzungen stehe ich total empfindlich dagegen. Da kann man mir noch so hoch und heilig versprechen das alles zufällig ist, wenn mein top spieler zufällig einen Kreuzbandriss bekommt lauf ich amok
    man kann meiner meinung nach allerhöchstens sagen, dass ein verletzter spieler ein spiel aussetzen muss

• Sehe ich komplett anders, als Ava! Ich bin auch zweimal Amok gelaufen, als sich Sergej Barbarez in den beiden letzten Saisons im letzten Vorbereitungsspiel schwer verletzt hat, aber so ist es eben!

Und always remember: Die VDFB spielt die Bundesliga nach und dort passiert sowas nunmal!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • lern erstma meinen namen schreiben dann darfste mich kritisieren :p:

man sollte nicht krampfhaft dem 100%igen realismus hinterher rennen
    man muss ein verhältnis zwischen spass und realismus finden - und dieses verhältnis ist meiner meinung nach aus dem gleichgewicht wenn ein zufallsgenerator meinen spieler für 17 wochen schachmatt legt. da hört echt der spass für mich auf. ich will das die spiele fair ablaufen und nicht durch zufälle mitentschieden werden - die bietet das spiel zu genüge

• Über das Thema sollten wir uns nun nicht zerstreiten;-) Verletzungen gehören zu Fußball. Auch längerfristige. Die Frage ist, wie lang ein solcher Ausfall maximal werden darf und ob man bei sehr langen Ausfällen eventuell sogar einen finanziellen Ausgleich a lá Spielerversicherung oder ähnliches einführen kann, ABER lasst uns erstmal die 5. Saison ans Laufen kriegen (Deutsch ist eine schöne Sprache:-) ) und dann machen wir uns Gedanken über die zukunft;-)

• wie schon gesagt, es ist fußball, außerdem ava, weißt du, was damit erreicht wird? die ersatzbank mus gut besetzt sein, daran kann man dann die stärke der ersten 16 Spieler nehmen, denn die reihenfolge lässt sich so viel deutlicher erkennen :p:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: