VDFB Patch 08 - Support Thread

  • Bis zur Grafikinstallation funktioniert der Patch bei mir einwandfrei. Während der Grafikinstallation schmeißt er dann irgendwann ne Exception. Und danach läuft er nicht mehr.
    Hab ihn auch schon einige mal neu installiert etc. Hat aber nichts geholfen...

    Es sei noch zu erwähnen, dass bei meiner ersten Grafik-Installation der Speicherplatz nicht ausreichte. Das Problem hat der Patch scheinbar nicht abgefangen und war mehr oder weniger danach in einem undefinierten Zustand.

    Mir fiel außerdem noch auf, dass der Patch nur läuft wenn ne Internetverbindung besteht. Wäre auch schön, wenn dies ohne ginge...

    Ansonsten nen dickes Lob an unseren Patch-Maker!!! Und an den Grafiken haben sich schon andere Patch-Progger die Zähne ausgebissen ;).

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Das Problem bei der Grafikinstallation hatte ich auch. Hab dann den patch komplett gelöscht(auch unter eigene dateien den Vdfb Patch ordner gelöscht) und neu runtergeladen. Bei der installation sollte man alle Programe schließen bis der Patch komplett fertig ist. Bei mir kam es auch mal vor das ich was anders gemacht hab im Pc während der installation, und das führte dazu das der patch hing und die Installation ging nicht weiter.
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Bis zur Grafikinstallation funktioniert der Patch bei mir einwandfrei. Während der Grafikinstallation schmeißt er dann irgendwann ne Exception. Und danach läuft er nicht mehr.
    Hab ihn auch schon einige mal neu installiert etc. Hat aber nichts geholfen...

    Es sei noch zu erwähnen, dass bei meiner ersten Grafik-Installation der Speicherplatz nicht ausreichte. Das Problem hat der Patch scheinbar nicht abgefangen und war mehr oder weniger danach in einem undefinierten Zustand.

    Mir fiel außerdem noch auf, dass der Patch nur läuft wenn ne Internetverbindung besteht. Wäre auch schön, wenn dies ohne ginge...

    Ansonsten nen dickes Lob an unseren Patch-Maker!!! Und an den Grafiken haben sich schon andere Patch-Progger die Zähne ausgebissen ;).

    [/quote]

    Falls bei der Grafikinstallation ein Fehler auftritt, folgenden Ordner löschen und den Grafikpatch neuinstalliern:

    EA Sports\FIFA 08\data.vdfb

    [quote][i]Original von Simon Birtch[/i]
    hi, hab ein kleines problem mit dem patch und zwar wenn ich den patch starte startet er wie normal die einstellungen kommen, aber dann wenn er fifa startet kommt ein schwarzer bildschirm und dann bin ich wieder auf dem desktop!
    [/quote]

    versuch auch mal den grafikpatch neu zu installieren, aber erst den ordner löschen:

    EA Sports\FIFA 08\data.vdfb



    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • [quote][i]Original von Zschorler[/i]
    Wenn ich den Grafikpatch installieren möchte kommt bei mir immer diese Fehlermeldung:

    %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    [/quote]

    versuch auch mal den grafikpatch neu zu installieren, aber erst den ordner löschen:

    X:\PROGRAMME\EA Sports\FIFA 08\data.vdfb


  • [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von Zschorler[/i]
    Wenn ich den Grafikpatch installieren möchte kommt bei mir immer diese Fehlermeldung:

    %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    [/quote]

    versuch auch mal den grafikpatch neu zu installieren, aber erst den ordner löschen:

    X:\PROGRAMME\EA Sports\FIFA 08\data.vdfb


    [/quote]


    Hab den Ordner runtergeschmissen,auch den Patch neu draufgemacht.
    Aber die Fehlermeldung kommt trozdem wieder.
  • Gut, dann schreib ich es nochmal hier rein, ich mein den ganzen patch nich grafik...

    Hey
    ich kann bei mir leider den vdfb-patch nicht installieren, sobald ich auf setup geht kommt Fehlermeldung "dfsvc.exe hat ein problem festgestellt"
    hab framenetwork mal deinstalliert und wieder neu draufgemacht.
    Kann mir jemand helfen?
    thx
  • [quote][i]Original von suzu[/i]
    Hey
    ich kann bei mir leider den vdfb-patch nicht installieren, sobald ich auf setup geht kommt Fehlermeldung "dfsvc.exe hat ein problem festgestellt"
    hab framenetwork mal deinstalliert und wieder neu draufgemacht.
    Kann mir jemand helfen?
    thx[/quote]

    ich rate jetzt einfach mal...windows xp?!...dotnetframework 2.0?!
  • Ich habe - wie bereits schon in der Rückrunde der letzten Saison - leider immer noch keine Möglichkeit gefunden, den VDFB-Patch unter Vista Ultimate 64bit ans Laufen zu bekommen! :-(

    Mir wäre aus diesem Grund sehr geholfen, wenn die beiden Dateien fifa.db und ger.db wieder in jeweils aktueller Version aud der Webseite zum manuellen Download angeboten würde.

    Vielen lieben Dank und lieben Gruß

    Simon

    P.S.: Die Notlösung funktioniert übrigens bei mir auch nicht ...
  • @Simon: Zu finden sind die aktuellen Files immer unter folgenden Links:

    fifa.db
    ger.db

    Wäre wohl am besten, wenn du dir die Links als Lesezeichen machst. Updates werden immer nachts um 0 Uhr gemacht...

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • [quote][i]Original von suzu[/i]
    Gut, dann schreib ich es nochmal hier rein, ich mein den ganzen patch nich grafik...

    Hey
    ich kann bei mir leider den vdfb-patch nicht installieren, sobald ich auf setup geht kommt Fehlermeldung "dfsvc.exe hat ein problem festgestellt"
    hab framenetwork mal deinstalliert und wieder neu draufgemacht.
    Kann mir jemand helfen?
    thx[/quote]

    Noboby an idea?
  • Die Idee hatte ich auch schon, deswegen bat ich Thomas das .Net-Framework neu zu installieren, was aber auch nichts brachte.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • hab noch was im ms forum gefunden:

    [quote]
    attempt repairing the .NET framework from Add/Remove programs in control panel. We had a similar issue with dfsvc.exe and ClickOnce isolated to a single client's machine.
    [/quote]

    [quote]

    If you go into your local settings folder and delete anything in it besdies temp, temporary interent files, application data, and history it should solve the problem. dfsvc.exe will get junk in the folders it saves to in there (in my case the folder name is app, though it may be different on your system) and delete forces it to be remade when windows stars again. Some will say that you should dlete the entire local settings folder, but that is unecessary.
    [/quote]