In wenigen Wochen geht schon die neue Saison los und die Trainer haben alle noch viel Arbeit vor sich. So auch Christian Injoschi und Alexander Konrad. Alexander Konrad wurde letzte Saison Meister in der 2. Bundesliga und erhofft sich mit seinen starken Frankfurtern wieder eine gute Saison zu spielen. Das primäre ziel lautet erstmal den Klassenerhalt sichern. Ähnlich geht es auch Christian Injoschi in Wolfsburg. Letzte Saison nur knapp den Aufstieg mit Leipzig verpasst, bekommt er nun die Chance in Wolfsburg.
Beide Trainer kennen sich schon seit Jahren und es gab viele spannende Spiele. Diese Saison entschloss man sich ein gemeinsames Trainingslager abzuhalten um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Wie die Stimmung in den Teams ist, erzählen Euch die beiden Trainer selbst:
Christian Injoschi zur Vorbereitung:
Das Training verlief bislang super. Meine Spieler sind schon sehr heiß auf die neue Saison und wollen zeigen das sie mehr können, als das was sie letzte Spielzeit gezeigt haben. Sören Larsen macht einen sehr fitten Eindruck und konnte in den Spielen gegen Frankfurt durchaus überzeugen. Wenn er so weiter macht, wird er uns dieses Jahr viel Freude machen. Ebenso schön mit anzusehen war, dass Christian Wörns und Stephan Kling in der Mitte alles dicht gemacht haben. Hier werden sich noch einige Stürmer die Zähne ausbeißen.
Im Moment bin ich mit meiner Mannschaft hoch zufrieden, dennoch denk ich dass wir uns auf ein oder zwei Positionen noch verstärken werden, damit wir am Ende vielleicht sogar in der oberen Tabellenhälfte sind. Falls es dazu nicht reichen sollte, werden wir nicht in Panik ausbrechen :)
Alexander Konrad zur Vorbereitung:
Das Training bei der Eintracht vom Main verlief leider nicht so gut. Viel zu selten betrat man das Virtuelle Grün. Doch der Spaß am Spiel ist geblieben. Wenn die Regeln vom Verband rausgegeben werden, wird man sicherlich die Trainingsfrequenzen erhöhen, um nicht am Ende als Schiessbude dazustehen.
Aus Freundschaftsspielen gegen andere Vereine weiß man in Frankfurt, wo der Hammer hängt und was noch zu tun ist. Sicherlich wird man auch noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Abzuwarten wird sein, welche(r) Spieler Platz machen müssen.
Auf jeden Fall ist man in Frankfurt auf die Saison gespannt und man wird alles dafür tun, nicht als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet zu werden :)
Die Eindrücke aus den Freundschaftsspielen kann man sich in dem folgenden Video ansehen:
[URL]http://rapidshare.com/files/78169740/vorbereitung.rar[/URL]