Patch 08 -=Fehlerkorrekturen =-

• Hallo,

soeben haben BDFS und ich festgestellt, wenn Bremen - Ludwigsburg spielen möchte, kackt Fifa ab. Auch Offline!

Gruß Neo
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Auch mir ist auf die schnelle kein Fehler an den Daten aufgefallen.

Allerdings habe ich bei Düsseldorf (Pitroipa Jonathan) und Reutlingen (Morena Fabio) 2 Spieler entdeckt, welche die gleiche Fifa-ID (159043) haben. Hier könnte dies zu Problemen führen....

@Flehmenp: Kannst du dich da drum kümmern?

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Auch mir ist auf die schnelle kein Fehler an den Daten aufgefallen.

Allerdings habe ich bei Düsseldorf (Pitroipa Jonathan) und Reutlingen (Morena Fabio) 2 Spieler entdeckt, welche die gleiche Fifa-ID (159043) haben. Hier könnte dies zu Problemen führen....

@Flehmenp: Kannst du dich da drum kümmern?[/quote]

Ja mach ich morgen...!
    Komischerweise sind das Spieler die die ID´s automatisch bekommen haben...
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Komischerweise sind das Spieler die die ID´s automatisch bekommen haben...[/quote]

Würde mich eigentlich sehr wundern, außer es gibt IDs welche dort als frei gekennzeichnet sind, aber schon einem Spieler zugeordnet sind. Weil die Logik funktioniert an sich. Und vor der Saison nach meiner automatisierten Zuordnung hab ich auch noch mal nen Abgleich gemacht wegen doppelt vergebener IDs.

....

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [/quote]

Sind nicht auch im originalen FIFA ID's doppelt, wegen nationalteam und vereinsmannschaft?
  • Nein. Jeder Spieler hat eine einmalige ID. Es kann sein, dass es Spieler mit zwei IDs gibt (eine Verein, eine Nationalmannschaft o.Ä.), ABER nie zwei IDs für einen Spieler.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    vllt geht das besser intern zu klären ? ;)[/quote]

ach was, da gibt es nix zu klären...;) ist jetzt mühsig weiter darüber zu philosophieren. Moreno kam ja auch erst während der TMphase in die Spielerdatenbank. Wie auch immer...ich änder es einfach, wenn ich wieder zu hause bin.
  • Genau, Elli hat es richtig erkannt. Jeder Spieler sollte normal nur eine ID besitzen. Über die Teamplayerlinks kann dieser Spieler aber mehreren Teams zugeordnet werden. (wie z.B. Nationalmannschaft und Teammannschaft).

Hatten früher 2 unterschiedliche Spieler die gleiche ID hat dies immer dazu geführt, dass Fifa sich verabschiedet wenn deren Teams gegeneinander spielten. Möglicherweise ist das bei Fifa08 auch nicht mehr so?!? Vieleicht kann ja jemand mal Reutlingen gegen Düsseldorf ausprobieren (aber noch vor dem nächsten Patchupdate)...

Hat sich das Problem von Neo und BDFS jetzt eigentlich erledigt?

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• hallo ich bin mir nicht sicher ob das des öfteren schon so war oder so aber,

letztens hab ich gegen einen Basicspieler gespielt und der hatte Gladbach also SSV Ulm - Gladbach

und wir hatten beide schwarz-weis vertikal-gestreifte Trikos und es war egal wer Heimrecht hatte, in beiden Fällen waren die trikos gleich. Es gab nur einen winzigen unterschied soweit ich mich erinere unzwar die Streifen von Gladbach sind etwas breiter.

Ich spiele zwar nicht oft gegen dieses Team aber vlt wäre es bei ner Gelegenheit möglich da was zu ändern.

Danke schonmal.
  • Das werde ich nächste Woche mal angehen. Am liebsten würde ich die Tabelle ja komplett leeren, wenn Fifa damit keine Probleme hat...

....

• [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    hallo ich bin mir nicht sicher ob das des öfteren schon so war oder so aber,

letztens hab ich gegen einen Basicspieler gespielt und der hatte Gladbach also SSV Ulm - Gladbach

und wir hatten beide schwarz-weis vertikal-gestreifte Trikos und es war egal wer Heimrecht hatte, in beiden Fällen waren die trikos gleich. Es gab nur einen winzigen unterschied soweit ich mich erinere unzwar die Streifen von Gladbach sind etwas breiter.

Ich spiele zwar nicht oft gegen dieses Team aber vlt wäre es bei ner Gelegenheit möglich da was zu ändern.

Danke schonmal.[/quote]

so richtig können wir da meiner meinung nach nichts machen, ea hat ja leider schon seit jahren die option entzogen, zu wählen welches trikot man möchte, sonst spielt halt einfach über DIP
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    hallo ich bin mir nicht sicher ob das des öfteren schon so war oder so aber,

Danke schonmal.[/quote]

so richtig können wir da meiner meinung nach nichts machen, ea hat ja leider schon seit jahren die option entzogen, zu wählen welches trikot man möchte, sonst spielt halt einfach über DIP[/quote]

wir haben weitestgehend versucht, dass über die fifa.db neu zu steuern. das ganze ist abe rnoch nicht im patch und ungetestet. STAY TUNED !

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Meine Neuerwerbung aus der vorletzten Woche ... Stefan Markolf - Borussia M´gladbach - Regio Nord ... ist leider trotz mehrmaliger Neuaufstellung im Teammanagment immer noch nicht im Fifaspiel aufgetaucht.

Dort fehlet er und hinterlässt eine Lücke in der Aufstellung ... nur vier Spieler sitzen auf der Ersatzbank.

Ich bitte um Korrektur ... danke und lieben Gruß

Simon