Kürzel

• Da die Kürzel in der VDFB sehr an Beleidigung grenzen mache ich hier mal eine Liste. Es sind maximal 7 Buchstaben und die passen hoffe ich.

Bayern
    SVW
    FCM
    LRA
    FCK
    Arminia
    Bayer04
    Hansa
    Dynamo
    VfL W
    BVB
    1860
    SGE (Eintracht ?)
    Kickers
    Mainz
    SCF
    VfB
    MSV

• Zitat

Original von Stefan
    ich hab für deine genannten Vereine bessere kürzel geschrieben. Wenn man Bayern sagt, kann man auch Dynamo nehmen.

mehr als 4 Buchstaben sollen es nicht sein

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von ava
    das mit dem M05 wollt ich grad selbst schreiben. bei FSV kann man absolut nicht erkennen welcher verein gemeint ist (Zwickau?)

eben, genau das war der grund meines vorschlages, wir verstehen uns ;)

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von iCr´Nicon

mehr als 4 Buchstaben sollen es nicht sein

Soweit ich weiss sind maximal 5 Zeichen erlaubt.
    Aber auch da passt Dynamo nicht rein!
    Die Kürzel wurden für unsere Kreuztabelle entwickelt und dienen nun in viele Bereiche der VDFB.
    Ich weiß gar nicht was die Änderung der Zeichenlänge alles für Auswirkungen hat, dass kann nur Manfred überblicken.

Ich hatte letzte Saison schon mal um Hilfe bei den Kürzel gebeten, da hat niemand was von M05 gesagt, das ist aber änderbar. StK ist auch besser als SVS.
    BTSV ist kein Problem. Aber DD und AB finde ich irgendwie ....ja.
    DD naja, na gut, aber Arminia oder DSCA gehört zu Bielefeld.

• Wenn kürzel geändert werdne, dann ist folgendes zu beachten.

1. Es dürfen KEINE Doppelten Kürzel vorhanden sein!
    2. Es dürfen KEINE Unterstriche benutzt werden.

Die Kürzel werden für die Kreuztabelle und diverse andere dinge benutzt. Hier ist es alles kein Thema...

ABER die Kürzel werdne auch vom "BOT" benutzt um die Teams die gg spielen zu erkennen. Von daher MUSS sichergestellt sein, das es keine doppelten gibt sonst kann man eine 100%ige Erkennung einer Paarung vom Bot aus NICHT gewährleisten!

Es müssen für die Kurzform DREI Variablen in jedem Teamdatensatz geändert werden..

Kurzer Teamname (max 5 Zeichen), kurzer fifa-teamname (max 5 zeichen, nach möglichkeit KEINE Soderzeichen, umlaute oder sonstige Satzzeichen) und ein kurzname eines Teams... z.B. Schalke. Wozu fifa das braucht weiss ich nicht aber man muss diese Daten definieren sonst spielt fifa verrückt.

Also; mit Vorsicht und Sorgsamkeit kann man durchaus die Kürzel verändern. Wenn jemand aber auf die Idee kommt einen "Teamnamen" (also z.B. "FC Schalke 04") an sich zu ändern ohne mir bescheid zu geben dann muss derjenige mit einem Anschiss meinerseits rechnen!!

• Alles klar, dann haben wir:

Teamnamen: FC Schalke 04
    Mediumnamen: Schalke
    Kürzel: S04

Teamnamen: 1.FC Dynamo Dresden
    Mediumnamen: Dynamo
    Kürzel: FCD oder DD

Ich denke jeder Treiner sollte Kürzel und Kurzname seinen Teams selbst bestimmen können.
    Es darf aber keine Kürzel doppelt sein.
    Also VfB für Stuttgart und VfB für Leipzig geht nicht, ein Team braucht mindestens ein weiteres Zeichen.
    Also wer möchte darf es hier vorschlagen!

• Ich glaube euch allen ist nicht bewusst, das ich mit der Patcherstellung erst anfangen kann, wenn Kürzel und Kurznamen definiert sowie 16 Teammässig aufgestellte Spieler je Team vorhanden sind....

Also von mir aus könnt ihr noch wochenlang hier irgendwelche Wünsche äussern.... Dann stellt euch aber bitte darauf ein, das ich DANACH erst mit der Patcherstellung für die 5. Saison beginnen KANN. Und ich werde mind. 3-4 Tage brauchen... Also im Prinzip muss das hier HEUTE erledigt sein ansonsten kann ich für ein Spielbeginn am Montag nicht garantieren. Naja, garantieren kann ich es auch so nicht... Aber es wird gar nicht zu schaffen sein, wenn sich das hier noch Tage hinzieht....

Wollte ich nurmal so erwähnt haben.... :D:

[denk]Wie schön, das sowas alles von euch gemeldet wird, nachdem Wochenlange Saisonvorbereitungen bereits gelaufen sind und ich eigentlich diese Woche für den Patch brauche... :( [/denk]