Bietkapital

• Das hat mich schon die ganze zeit interessiert :))

Also:
    Wenn ich für einen Spieler geboten habe, wird mein Gebot von dem maximalen Betrag den ich für andere bieten könnte Abgezogen (der Einkauf wird also schon miteingerechnet).

Allerdings: Wieso werden Verkäufe nicht miteingerechnet? Bei mir werden momentan z.B. 750.000 für Jentzsch geboten, wenn spieler für die ich biete von meinem Bietkapital abgezogen werden, müssten doch Spieler die ich verkaufe sich positiv auf das Bietkapital auswirken.

schaut mal ob ihr das auch so seht

• Nein. Es wird nur Bietkapital "berechnet", welches Du auch wirklich auf dem Konto hast.

Beispiel. Du hast 700.000 an geboten für einen Spieler von dir wo der transfer übernächste woche ausläuft. Nun bietest du für kommenden freitag für einen spieler. Beim kauf dieses spielers hast du die 700.000 noch nicht! Du würdest also in die Miesen geraten. Und das darf nicht sein. Du hast 0 € Dispo-Kredit.

Fazit: Erst wenn das Geld auf deinem Konto ist kannst Du darüber verfügen.

• in der realität kann ich aber auch jemanden meinen kontoauszug zeigen auf dem 1000 € sind um mir damit einen neuen fernseher zu kaufen OBWOHL in ein paar tagen da ein neuer PC abgezogen wird :))

naja mein vorschlag war:

wenn man die ausgaben schon miteinplant
    kann man die einnahmen doch auch einplanen

• Zitat

in der realität kann ich aber auch jemanden meinen kontoauszug zeigen auf dem 1000 € sind um mir damit einen neuen fernseher zu kaufen OBWOHL in ein paar tagen da ein neuer PC abgezogen wird

Ja, in der Realität kannst Du dich auch so in den Ruin kaufen. Das kannst du in der VDFB nicht :D:

Die ausgaben MUSS man einplanen weil Du sonst mehr bieten könntest als Du Geld hast. Die Einnahmen kann man nicht planen weil Du das Geld noch nicht hast. bzw. erst NACH dem Transfer hast. Und Schulden machen geht in der VDFB nicht.