VDFB Radio

• Es gab irgendwann mal so eine Art Radio von der Fifa Szene! War nicht besonders gut gemacht, aber man konnte Neuigkeiten aus der Szene erfahren.

Nun meine Idee:
    Vielleicht könnte man soetwas (einmal in der Woche, oder einmal im Monat) auch über die VDFB machen! Berichte aus den Ligen, vergangene und bevorstehende Spiele, Tabellensituationen und Trainerstimmen usw, usw. könnten Inhalte der Radiosendung sein!

Falls es live nicht klappen sollte, könnte man eine solche Sendung ja auch vorher aufnehmen und dann als Download bereitstellen!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Die Hardware und Software-technischen Bedingungen sind auf meinem neuen Server gegeben. Die nötige Software ist auch installiert und kleine Testsendungen haben wir auch schon gemacht...

Allerdings sind bei solchen Dinge eine Menge an Lizenzrechten zu beachten... Musik laufen lassne z.B. wird uns nicht erlaubt sein.

• Ich persönlich sehe den Sinn nicht so recht, wenn da keine Musik (sofern nicht selbst komponiert) laufen darf. Da fänd ich persönlich die Möglichkeit eines Voicechats oder so interessanter, da hier die Soundübertragung in beide Richtungen funktionierte.

• Ich für meinen Teil fände es klasse, wenn ich News nicht mehr nur im Mag nachlesen könnte, sondern mir auch die neuesten Neuigkeiten anhören könnte.

Könnte mir da folgendes vorstellen:
    [list=1]
    [*]Tabellensituationen in den 4 Ligen
    [*]Ergebnisse der letzten Tage
    [*]Überraschungen
    [*]Trainerwechsel
    [*]Topspiel
    [*]Torschützenliste
    [*]Saisonausblick
    [/list=1]

Klar ist das nichts, was man nicht auch auf der VDFB Seite in Schriftform findet, jedoch würde es mir Spaß machen diese "News" zu hören.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs
    Schnabel for Nachrichtensprecher :D *vote*

den Kanal könnten wir ja dan VSS nenen.. (Virtuelles Sportstudio)

Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten würde ich tatsächlich gerne etwas hierzu beitragen, sollte es zustande kommen.

• Zitat

Original von n!Nicon
    kann man da nich was machen, was die musik angeht?
    sind denn diese ganzen irc-channels illegal?

sofern keine Gebühren an die Gema gezahlt wird dann ja, es sei denn sie ist selbstgemacht.

• Zitat

Original von Schnabel
    Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten würde ich tatsächlich gerne etwas hierzu beitragen, sollte es zustande kommen.

Dann schwing dich mal im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten in die Bahn, um live vor den VDFB-Rechnern dabei zu sein, um die Topspiele LIVE zu kommentieren! DAS wär mal was :D

Musik bekommen wir bestimmt von Knoetgaard :D Hat sonst noch jemand ne Band hier? ;)

• Zitat

Original von [64AMD]Sanik
    schnabel, sing für uns :rotate:

Davon war NIE die Rede!!! :zwinker3:

• [quote][i]Original von Karsten7281[/i]

Musik bekommen wir bestimmt von Knoetgaard :D Hat sonst noch jemand ne Band hier? ;)[/quote]

aber sicherlich bekommen wir da was geregelt ;)
    buster hat auch eine neue interessante band und mit der alten kann man auch noch was mit einbringen.
    und selbstgemachte lieder, haben dann acuh was wieder vdfb eigenes was schon wieder eine kuschlige athmosphäre macht oder nicht ;)

ps: hab den thread wieder geöffnet weils wohl wieder aktuell ist.
  • Zum Thema Musik, sollten wir mal Darkwell von Jena befragen, soweit ich weiss hat er einen Internetradiosender und kennt sich bestens mit den Rechten und Pflichten aus.
    Ich fände das auch eine sehr coole Sache und wär auch bereit mitzuwirken.