Bietschritte

• Ich strebe eine Regelung von 2% des aktuellen Gebots als Mindestgebot ein. Ich hab auch irgendwie in Erinnerung, dass wir letzte Saison etwas Derartiges bereits entschieden hatten, ABER vielleicht trügt mich da meine Erinnerung*?*

• Schließe mich an, denn die 1 Euro mehr Gebote find ich ziemlig albern!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Ich würde sagen mann sollte die 2% nehmen denn je mehr ein Spieler Wert ist, desto weniger ist der Bietschritt wert wenn es nur 100 oder 200-er Schritte sind:(
    Daher schliesse ich mich der möglichen 2% Regelung an.

• Da wäre ich auch für die zwei Prozent...

Vor allem sollten man aber dieses "Betrag den man MEHR bieten möchte" abschaffen.

Wer das nicht peilt, kann natürlich selber nicht lesen. Und ist selber schuld, wenn er anstatt 240.000 Euro 480.000 für einen Spieler bezahlen muss. Nur: Wenn andere diesen Spieler auch haben wollen, so wird denen dadurch auch geschadet, sofern sie nicht so hoch gehen können. Und das nur, weil ein einziger Kollege nicht lesen kann.

• Es ist ja nun so, dass man den Bietschritt schneller eingeben kann als das 7-stellige Gebot und ausserdem ist doch der Mindestbietschritt bereits eingestellt. Eigentlich ist es doch nur als Vereinfachung gedacht. Es ist doch übersichtlicher, wenn ich direkt sehe, dass ich 50.000 mehr biete, als wenn ich da 374.452 biete ohne mir genau zu überlegen, wie viel ich da jetzt eigentlich mehr geboten habe.

• Wer aber dieses kleine "mehr" nicht liest, der will eben anstelle von 240.000 Euro 250.000 bieten. Und plötzlich steht das Gebot bei 490.000 Euro, weil "10.000" die richtige Antwort gewesen wäre.

Folgendes Bild schlage ich vor:

Gebotener Betrag: xxx.xxx

Erhöhen um: [Voreinstellung 2% des bisherigen Höchstgebotes]

Gesamtsumme: yyy.yyy (Hier keine Eingabemöglichkeit)

Ich denke, das wäre eine gute Lösung, um Missgeschicke oder 1-Euro-Gebote zu unterbinden. Andere Vorschläge?

• Klar. Es geht lediglich um die Mindestbietschritte. Ich kann natürlich auch nicht sagen, in wie weit eine %-Lösung technisch umsetzbar ist, ABER ich bin optimistisch.

• Eine Prozent-Lösung ist in meinen Augen vor allen Dingen das einzig Sinnvolle. Setzt man als Mindestbietschritt 5.000 Euro fest, ist das für einen Amateur, der für 15.000 Euro über die Theke wandert, ziemlich viel. Wenn aber ein Spieler einige Millionen kostet, dann ist es lächerlich. Ich bin auch dagegen, für unterschiedliche Spielerkategorien unterschiedliche Mindestbietschritte einzuführen. Schnäppchen müssen möglich bleiben.

• es gibt noch was!
    will man für einen spielr 10.000 mehr bieten und bietet man gleichzeitig, dann bietet man den wert des anderen + 10.000...
    das passierte dem Jenaer!
    er wollte 10.000 bieten und gleichzeitig bot ein anderer 240.000. nun steht sein gebot bei 250.000 oder so ähnlich!!

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: