Unnormal!

• Ich möchte mich schon vorweg bei Snake entschuldigen für mein jetzt folgenden Beitrag!

SORRY SNAKE!!!

ich möchte nochmals meinen Unmut bekunden. Ich schaue mir gerade sehr erwartungsfroh die Spiele des ersten Spieltages an, und was ich da sehen musste, hat mir die Brille von den Augen gehauen.

Erstmal glückwunsch an Snake zu seinem ersten Saisonsieg. Dann schaue ich weiter rechts auf die Zuschauerzahl und mir wurde schlecht. Wie kann eine Regionalligamannschaft (auch wenn es Schalke 04 ist) 40.000 Zuschauer empfangen...... ????

Das ist für mich total unverständlich.....türlich werden jetzt welche sagen, ich beschwere mich doch nur weil ich nur ein FG-Wert von 16 habe, und andere wohl sogar noch weniger haben, aber 40.000 in der Regio ist total unverständlich.........

Auch Mannschaften wie Hertha, die zwei jahr hintereinander hinter SanktPauli gelandet sind, haben über das Doppelte an FGwert............

Wo bleibt da der Ausgleich bei den Vereinen, was die Zuschauereinnahme angeht?

Ich möchte das mein Beitrag als Konstruktive Kretik gesehen wird..............

mfg
    Marco

• So soll es geschehen... :D:

Hier unten fettgedruckt ein Original Auszug aus der Online Chronik der SpVgg Greuther Fürth.
    Ich erinnere mich noch genau an dieses Spiel, da ich damals einer der glücklichen 44.500 im Frankenstadion war, der dieses 3:1 der SpVgg am 3. Oktober 1996 sah.

Erinnerungen an längst vergangene Glanzzeiten wurden in dieser Spielzeit 1996/97 wieder wach, da der 1. FCN bezeichnenderweise gerade in diesem Jahr in die Regionalliga abgestiegen war. Sowohl das sportliche Wiedererstarken der einstigen fränkischen Fußballhochburg, als auch das wiedergewonnene Interesse der Zuschauer wurde beim ersten Aufeinandertreffen beider Vereine deutlich: „Da stehen sich an einem schönen Oktobertag zwei Drittligisten gegenüber, und es kommen 44.500 Zuschauer!“.

Quelle: http://www.greuther-fuerth.de/v2/chronik/

Fazit: Die VDFB - ein Stück Realität :)

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass mit Schalke, Gladbach und Hannover drei Teams mit FG 20 in der RL Nord spielen. In der Süd hat lediglich Nürnberg 18 und danach kommt Wacker Burghausen mit 8!!! (über kurz oder lang MUSS die RL Nord die stärkere Liga werden;-) )

Da Schalke vermutlich wieder aufsteigt wird es nächste Saison nur noch maximal 2 Spiele mit 40.000 Besuchern geben.

• Zitat

Original von DonManfred

VIER! Zwei Teams, Hin- und Rückrunde. Vier Spiele. Ich verstehe nicht viel von fussball aber soviel weiss ich grad noch :D:

Hehehe neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
    Schalke Weg dann bleiben nur 2 Teams übrig und die können maximal nur zweimal gegeneinander ran. :smoking2: