Kein Spiel möglich

• Also wenn ich mit dem normalen Fifa (ohne VDFB Patch) in den MM gehe und erstelle ein Spiel, oder will einem beitreten, bricht er immer beim laden die Verbindung ab.
    Mit VDFB Patch konnte ich das leider noch nicht testen.

Kann sich das einer erklären ?
    Ist doch kein Zufall. Alle anderen zocken auch.
    Muss ich sonst noch ports freigeben ausser den in der Anleitung ?
    Ich hab Fifa jetzt nämlich auf meinem neuen PC, hab aber eigentlich hiervon auch schon gezockt ...
  • Hab seit paar Tagen das gleiche Problem.
    Windows Firewall ist aus.
    Auch wenn ich den Virenscanner ausschalte, komme ich nicht rein.
    Nach dem beitreten oder wenn einer von mir erstellten Spiel beitritt,
    kommt der "LÄDT" Bildschirm, und dann fliege ich wieder nach 10 Sek raus.
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Der eine Port reicht, aber nicht nur auf dem Router, sondern auch in der Firewall auf dem PC, falls da eine läuft. Vielleicht hat der neue PC auch eine andere IP-Adresse, als der alte vorher?[/quote]

Ich hab meinem neuen PC eine feste i.p. zugewiesen, das ist wohl richtig. Aber wie gesagt... Ich hab schon von diesem PC aus gespielt.

Das Problem ist genau so wie es BobbyCarRacer beschrieben hat
  • Das gleiche Problem mit dem "lädt...." und danach Abbruch hatte ich die letzten Tage auch immer wieder mal. Aber eine wirklich brauchbare Lösung hab ich für euch nicht...

Aus lauter Verzweiflung hab ich dann gestern von meinem Zweitrechner, wo es online geht den kompletten Fifa-Ordner einfach rüberkopiert und siehe da, damit ging es auf einmal - aber ehrlich gesagt traue ich dem Braten nicht nach dem was ich die letzten Tage erlebt habe.

Bevor ich diesen Versuch machte hatte ich übrigens komplett neuinstalliert, was auch nichts gebracht hat. Ich hatte dafür die Patches von dieser Seite ([URL]http://largedownloads.ea.com/pub/patches/Fifa/08/DE/[/URL]) hier verwendet. Was ich dabei komisch finde ist, dass diese sich z.B. von dem Patch unterscheiden, welche wir hier beim VDFB hochgeladen haben. Von daher würde ich von dem Link eher abraten, weil ich selbst nach Neuinstallation mit den Patches nicht den Erfolg hatte.

Daraus schließe ich, dass es an keinem Windows-Update, sondern wirklich nur an den Fifa-Daten liegen kann. Vielleicht bringt ja eine Neuinstallation mit den richtigen(?) Patches die Lösung.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• ich kann in letzter zeit nur noch hosten...joinen ist da nix mehr...
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • wie erwartet ist das problem wieder da... Obwohl ich gestern Abend noch wunderprächtig spielen konnte.

also ich stell mir jetzt selber nen ultimatum. Wenn EA es bis zum WE nich gebacken kriegt ihren Server wieder flott zu machen, werd ich mir endgültig kein Fifa mehr antun.

Ist doch alles nur noch krank. Seit 2 Wochen kämpf ich von Tag zu Tag mit anderen Fehlern...

In der Zeit die ich für die EA-Scheiße investiert habe hätte ich mir wahrscheinlich selber nen Fußi-Game proggen können

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    wie erwartet ist das problem wieder da... Obwohl ich gestern Abend noch wunderprächtig spielen konnte.

also ich stell mir jetzt selber nen ultimatum. Wenn EA es bis zum WE nich gebacken kriegt ihren Server wieder flott zu machen, werd ich mir endgültig kein Fifa mehr antun.

Ist doch alles nur noch krank. Seit 2 Wochen kämpf ich von Tag zu Tag mit anderen Fehlern...

In der Zeit die ich für die EA-Scheiße investiert habe hätte ich mir wahrscheinlich selber nen Fußi-Game proggen können[/quote]

Hab die Schnauze auch so langsam voll von diesem Drecksspiel!!
    Jeden Abend probiert man hier ne Stunde rum, und nichts geht.
    Wenn man mal zusammenzählt, wieviel Zeit man in seiner Onlinekarriere schon verbraten hat, bis ein Spiel zustandekommt.
  • Kann es sein, dass ihr den Patch startet...dann zum Desktop switcht und den padpatcher dann erst aktiviert und danach wieder ins matchup geht?
    Bei mir tritt das nämlich auch sehr oft auf, wenn ich vom matchup zum desktop switche, daher aktiviere ich den padpatcher auch während der patcher fifa startet...

ne bessere idee hab ich leider nicht, falls ihr das so macht wie ich ;)
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    wie erwartet ist das problem wieder da... Obwohl ich gestern Abend noch wunderprächtig spielen konnte.

In der Zeit die ich für die EA-Scheiße investiert habe hätte ich mir wahrscheinlich selber nen Fußi-Game proggen können[/quote]

sag mal...über ip geht gar nix bei dir? weil da hast recht wenig dann mit ea und ihren servern am hut.
  • @Moskito: D-IP müsste eigentlich funktionieren, aber wenn dann auch nur wenn jemand anderes hostet. Gestern gegen Karsten ging aber z.B. beides nicht, was auch wiederum daran gelegen haben könnte, dass er nun auch nen Router hat *g*.

Mein Problem is halt, dass ich hier im Wohnheim in München hinter 2 Routern sitze und wir selbst nach stundenlangen Konfigurationsversuchen ein Port-Forwarding nicht hinbekommen haben. Vielleicht würd ichs auch irgendwann hinbekommen, aber der Admin da hat auch nur begrenzt bock das auszuprobieren. Und selber Zugriff hab ich keinen auf die Router.

Mittlerweile gibt es nun mal auch zig Leute, die entweder gar nich mehr wissen wie man über D-IP spielt oder dort aufgrund von nem Router gar nicht hosten können. Ich durfte mir schon zu Saisonbeginn häufig was anhören, wenn ich über D-Ip spielen wollte. Deshalb müsste ichs entweder bei mir über Matchup zum Laufen bringen oder über D-IP auch hosten können.

Vielleicht hätte ja Morgen noch mal jemand lust mit mir das zu testen, bevor ich alles hinschmeiße. Hätte vermutlich so zwischen 10 und 15 Uhr Zeit.

....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Spielbetrieb wieder aufnehmen mit Hamachi und direkt Ip...

sollte es keine Probleme geben...

[URL]http://dl15.chip.de/downloads/1150038/HamachiSetup-1.0.2.5-de.exe?1207931374-1207938874-733ce4-B-db64f325c465ab7ecc051b82d38ecb10.exe[/URL]
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]