Mehr Möglichkeiten

  • Also Spycki und ich haben uns letztens mal ein paar Gedanken zum Transfermarkt gemacht und wir hatten eigentlich zwei relativ gute Ideen die ich hier mal in den Raum stellen will^^.

    Idee 1: Spieler Tauschen, hierbei wäre es möglich das man einfach einen eigenen Spieler gegen einen eines anderen Teams tauschen könnte. Die beiden Trainer müssten sich eben einig werden ob man nur Spieler tauscht oder ob einer noch ein wenig Geld drauf zahlen muss wegen dem Stärken unterschied.

    Idee 2: Leihverträge, wir fänden es eine gute Idee wenn man Spieler auch für 1 oder 2 Jahre ausleihen könnte denn so hat ein Schwächeres Team auch die Möglichkeit an einen besseren Spieler zu kommen. Man müsste es eben so machen das Die Trainer auf das Spieler Gehalt bieten das er im Jahr verdient.

    Also wir würden uns freuen wenn man diese Ideen irgendwie verwirklichen könnte.
  • Da es unsere gemeinsame Idee war bin ich natürlich dafür(wir waren uns aber nicht sicher ob das schon mal jemand angesprochen hat ).
    Problem ist vielleicht auch die technische umsetzung.
    ich hoffe viele sind dafür und wir können dies neu einführen.
  • Ich bin absolut dagegen "Befreundeten Trainern" mehr möglichkeiten zu geben sich gegenseitig zu helfen. das ist in meinen augen wettbewerbsverzug. besonders eben für teams die keine "unterstützenden kontakte" haben
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich bin absolut dagegen "Befreundeten Trainern" mehr möglichkeiten zu geben sich gegenseitig zu helfen. das ist in meinen augen wettbewerbsverzug. besonders eben für teams die keine "unterstützenden kontakte" haben[/quote]

    Diese Seite darf man auch nicht vergessen.
    Mal ehrlich ...
    Ich denke wir haben im Prinzip zur Zeit die fairste Lösung.
    Jeder kann frei auf Spieler bieten, und wenn es seine finanzielle Mittel erlauben, kann er ihn dann auch bekommen.
    Und ava kann ich da auch verstehen, das er diese Tauschgeschäfte verurteilt. Weil fair sind die eigentlich wirklich nicht.Wenn ich bedenke das mein Wunschstürmer am Anfang der Saison, auf den ich 1.100.000,- Euro geboten hatte, und noch überboten worden bin, hinterher an einen anderen Verein verschenkt worden ist ...
    Ich persönlich hab mich in dem Fall eigentlich weniger geärgert als amüsiert, aber nur weil ich auch einen, für die OL sehr guten Verein habe, mit sehr guten Spielern und guten finanzellen Möglichkeiten.
    (Wenn ich allerdings so weiter spiele nicht mehr lange )

    Einen kleineren Verein hätte das bestimmt mehr geärgert denke ich.
    Ausserdem hätte ich den dem Moment, wenn ich gewollt hätte, mit meinen finanzellen Möglichkeiten, mir den Spieler beim "Tauschgeschäft" noch holen können und einfach dazwischen funken können ,aber das wollte ich dann auch nicht
    Wenn man das ganz hart nehmen würde, müsste man eine Geldstrafe für die Trainer verhängen die bei solchen Geschäften auffallen, um diese Geschäfte zu verhindern.
    Aber wer will einen vorschreiben für wieviel Geld ein Trainer seinen Spieler auf den Transfermarkt setzt, oder für wieviel ein Spieler gekauft wird ?
    Ich hab auch schon bei ganz normalen Geschäften Wunschpreise von Trainern für Ihre Spieler gesehen ... ...und wenn da einer bieten würde wäre der Verdacht auch sofort da ...ganz bestimmt.

    Aber genug geschrieben .. ich mach jetzt Feierabend .. ab nach Hause
  • es gibt einfach clubs die einfach stinkend reich sind und mehr geld haben als sie ausgeben können - wer würde die dann daran hindern, das die trainer von solchen vereinen ihren freunden halt spieler schenken...