2. Liga Aufstieg

• @ Ava: Sehr gute Analyse ... kann ich nur zustimmen.

@CSchuelling: Magath hat sicherlich sehr gute Arbeit geleistet, man sollte aber auch bedenken, das seine Vorgänger sicherlich nicht soviel Geld wie er zur Verfügung hatten.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wobei ich vor der Arbeit von Felix Magath auch den Hut ziehe, denn wie viele gute Coaches sind in Wolfsburg gescheitert[/quote]

Magath ist allerdings auch der erste Trainer, der in Wolfsburg mit nahezu unbeschränkter Macht ausgestattet wurde. Kein Sportdirektor, der reinredet, obwohl er keine Ahnung hat, kein Manager, der die falschen Spieler verpflichtet. Da gibt es eben nur Magath.[/quote]

Ja das ist natürlich auch richtig und zur Note gibts noch den Pablo Thiam als eine art zweiten Frühstücks....äh Sportdirektor
  • Naja also ich können es auch den Hoffenheimer, da sieht man zwar halt, das Geld den Fußball regiert, aber ich kann mir gut vorstellen das die jetz auch oben die Liga mit aufräumen und vielleicht sogar den Bayern schlagen werden Zwinker1. Ausserdem das eine Dorf-mannschaft in der 1. Liga spielt, sowas sieht man auch nicht alle Tage. So un J. Klopp wir bestimmt jetzt zu den BvB wechseln und wird da auch bestimmt einiges besser machen, als wie die letzten beiden vorgänger.
  • [quote][i]Original von Jena-Fan-03[/i]
    So un J. Klopp wir bestimmt jetzt zu den BvB wechseln und wird da auch bestimmt einiges besser machen, als wie die letzten beiden vorgänger.[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von Jena-Fan-03[/i]
    So un J. Klopp wir bestimmt jetzt zu den BvB wechseln und wird da auch bestimmt einiges besser machen, als wie die letzten beiden vorgänger.[/quote]

Dein Wort in Gottes Ohr.[/quote]

Naja also ich könnte es mir echt gut vorstellen, immerhin muss man ja echt sagen, das er eine Top Saison mit Mainz gemacht hat und es war jeden klar, das es um den Aufstieg sehr spannend wird, also von daher kann man es Ihn noch nicht mal für Böse nehmen, das er nich aufgestiegen ist....wirst sehen, der macht aus ein grotten BvB wieder einen relativ guten BvB Zwinker1
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Um mal meinen Senf dazuzugeben:

Ob man Hoffenheim attraktiv findet oder nicht und ob System dahinter steht oder nicht ist doch zweitrangig, tatsache ist dass Hoffenheim -zumindest aus meiner Sicht- in den letzten beiden Spielen durch zwei klare Fehlentscheidungen bevorteilt wurde. Gegen Hoffheim der Elfmeter war ein Witz, weil es maximal gefährliches SPiel ist (ja das gibts auch im Strafraum) und am Sonntag der war genauso witzlos. Aber nun gut, zumindest der gegen Offenbach hatte Spiel-, Aufstiegs und Abstiegsentscheidenden Charakter.

Von daher finde ich es nicht gut dass Hoffenheim aufgestiegen und wenn doch, dann hätte wenigstens Lautern absteigen können :D[/quote]

nene christian xD lautern find ich gut so.. die gehörn ned in die 3.liga"!!!
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Bleibt nur zu hoffen dass der steuerfinanzierte Klub aus Dresden in liga vier absteigt[/quote]
    Diese Hoffnung kannst du begraben, es sei denn die Mitglieder wollen das bei der kommenden Versammlung so. Und was heißt hier überhaupt steuerfinanziert? Du weißt, wovon du da schreibst?
  • Naja den Weg in die Drittklassigkeit sind schon ganz andere Vereine gegangen.
    Mal ganz davon Abgesehen das ab Nächste Saison die 3. Liga auch Profiklasse ist.
    Andere Vereine zuvor waren dann nurnoch Amateure ;)
    Ob es Lautern dann den gar ausmacht oder nicht, wird ausser den Fans und dem Verein selbst niemanden jucken.
    Erinnern wir uns mal an z.B. Tasmania und BW 90 Berlin, die sind den selben weg gegangen und der ein oder andere Traditionsverein stand auch schon kurz davor ;)

Zum Thema Hoppenheim äääähhhh Hoffenheim sag ich nur :
    Ich freu mich schon auf :

Robinho, Raúl, Trézéguet und Co. in der Bundesliga :rollab:

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Na lieber Hoffenheim in Liga 1 als die Mainzer. Freu mich schon drauf, dass die Mainzer jetzt den Bach runter gehn. Die Trainerentscheidung heute war ja schon ein erste Hinweis darauf. Ich frag mich was die gesoffen haben, um den Trainer zu wählen, der die letzten Wochen ziemlich versagt hat.
  • Ja, wäre Lautern statt Offenbach abgestiegen wären gleich zwei Probleme gelöst:

1) Andersen wäre noch in Offenbach
    2) Die Benzinpreise würden wieder sinken, weil der Steuerzahler nicht mehr die Lauterer Misswirtschaft mittragen müsste :P

• Das Argument mit den Steuerzahlern ist so lächerlich. Kuntz hat ausgerechnet, dass Lautern die letzten 15 Jahre ca. 170 Millionen Euro steuern gezahlt hat. Soviel mal zum Verhältnis. Nun hat die Stadiongesellschaft mit dem FCK einen Besserungschein vereinbart. Dass heißt, das Lautern die 1,5 Millionen Mietnachlass zurückzahlen muss. Das der Staat an der Stadiongesellschaft beteiligt ist, find ich nicht schlimm. Oder beschwert sich einer wenn sich Mainz & Co nen Kredit bei der Sparkasse holen, die ist auch staatlich.... Aber man kann sich immer alles so hinbiegen, dass man sich drüber aufregen kann..
  • Ich hab mich nicht aufgeregt. Aber immerhin hab ich dich ein wenig dazu Gebracht :D
    Ach und eine Sache - Andere Vereine haben auch sehr viele Steuern gezahlt, nicht nur der 1. FC Kaiserslautern. Andere Vereine wirtschaften aber schon seit Jahren nur so, wie sie es auch haben und leben nicht so extrem über ihre Verhältnisse... nur so als Anmerkung. Aber das mit dem Über ihren Verhältnissen leben setzt du ja immerhin auch in der VDFB um :P Immerhin ist dann nächste Saison der FCK hier auch ein Pflegefall *g*
  • Lautern wird hier kein Pflegefall, hab das schon im Griff, keine Angst. Natürlich kann ich mit dem Team nicht ewig in den unteren Ligen rumgammeln, das ist klar. Bei Abstieg muss man sich dann halt von etlichen Spielern trennen. Aber mit meinem Eigenkapital und den Zuschauer/Siegprämien beende ich die Saison locker im Plus. Also zerbrech dir mal nicht meinen Kopf.
    Gibt glaube ich nicht wenige Mannschaften in der VDFB, die so viel Wert auf Realität setzen, wie ich. Bis auf 2 Spieler sind bei mir alle FCKler. Und so nen Tick ist nun mal teuer. Aber bisher hab ich nen Plus in der Bilanz:)