Chat für Basic-Liga

• Ich weiss ja es kann nicht jeder Wunsch realisiert werden und die Admins haben ja genug Arbeit aber wäre es eventuel MÖGLICH eine Art von Chat für alle Basicteilnehmer in das Forum oder so einzu bauen?
    Ich mein die meisten kümmern sich kaum drum sich die gegner zu suchen, also ich mein jetzt reine Neulinge die es zu kompliziert finden oder so.
    Andersrum hätten es Leute wie ich, die gern an der Basicliga teilnehmen, einfacher(vielleicht) gegner zu finden die in diesem Moment auch gern Spielen würden.
    Man müsste nicht mehr per ICQ suchen und eventuell leute belästigen die garnicht mehr an VDFB intresiert sind. Und die verschiedenen Liga-Leitungen hätte wohl schneller ihre Teilnehmerlücken gestopft.

is nur ein Vorschlag und Nachteile kenn ich noch nicht^^ also könntet ihr mich noch steinigen
  • so ne shoutbox..oder was?
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • so ansich hört sich das gut an, wäre cool.
    wo dann direkt steht wer von denen auch wirklich online ist.
    cool wär´s
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Aber da gebe ich den jungens recht....
    so hat man die möglichkeit, spontan und schnell ohne gross rumzusuchen icq usw... nen spiel zu machen
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    mIRC ist ja schön und gut, aber dazu musste dir erst wieder nen Programm runterladen usw und sofort...[/quote]
    mIRC an sich ist ja ein Programm, der Dienst selbst heißt nur IRC und lässt sich auch mit Programmen, die man meist eh schon hat, wie Browser (z.B. Opera, Firefox mit Plugin) und diversen Messengern (Trillian, Pidgin u.a.) benutzen. Also ganz so kompliziertiet es nicht.
    Aber stimmt schon, eine Chatfunktion auf der Seite hier wäre noch einfacher. ;-)
  • Also, die meisten Leute hier haben eh schon mirc. Jeder der an einem Turnier teilgenommen hat, sollte das Programm haben. Das zu installieren ist ein aufwand von 2-3 Minuten. Einen Chat auf die Seite zu bringen dauert um einiges länger und ist komplizierter.

Ich sehe nicht das Problem wenn sich die Leute in der Basicliga mal eben mIRC installieren.

In dem Channel #vdfb sind immer Leute von uns drinn. Auch dort kann man jetzt schon Gegner finden.
    Es muss nur den Leuten vermittelt werden dort zu suchen.

• [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Also, die meisten Leute hier haben eh schon mirc. Jeder der an einem Turnier teilgenommen hat, sollte das Programm haben. Das zu installieren ist ein aufwand von 2-3 Minuten. Einen Chat auf die Seite zu bringen dauert um einiges länger und ist komplizierter.

Ich sehe nicht das Problem wenn sich die Leute in der Basicliga mal eben mIRC installieren.

In dem Channel #vdfb sind immer Leute von uns drinn. Auch dort kann man jetzt schon Gegner finden.
    Es muss nur den Leuten vermittelt werden dort zu suchen.

[/quote]

da hast wohl recht, jedenfalls sieht man kaum ein Basicspiele im irc. Selbs VDFBler sind da nicht so oft. Auch in Turnieren wirken nicht immer Basicspieler mit.
    Also ich mach jetzt mal nen Chanel auf und irgendjemand sollte mal ne gute News schreiben das es im irc ne möglichkeit gibt um es besser zu vermitteln.

#vdfb.basic

so hab ich es mir mal gedacht und es scheint so frei zu sein, privatisieren müssen wir ihn ja nicht^^ was auch eigendlich kein problem ist.

Versuchen wir es mal aus, wieso nicht?