Regionalligen nächste Saison

• Hallo, ich finde das mit den 3 Regionalligen nächste saison äusserst unglücklich. da bringts dir ja nichtmal was wenn du 2. wirst...

würde vorschlagen wenigstens 4 absteiger in der 3. liga (denke mal die wirds real auch geben - dann 2 regionalligen und eine oberliga. denn so wie das jetzt geplant ist wirds einen geben der die liga dominiert und für den rest siehts scheisse aus. denn es gibt immer mindestens einen der nicht so gut ist und das nächste fifa voll drauf hat...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • An der für nächste Saison geplanten Ligenstruktur wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Wir haben die Saison mit festgelegten Qualifikationskriterien begonnen, auf die sich jeder einstellen konnte. Da können wir jetzt nicht einfach alles über den Haufen werfen.

Dass der Aufstiegsmodus mit nur einem Aufsteiger nächste Saison nicht optimal ist, sehe ich auch. Das ist allerdings in der Realität auch nicht anders. Es kann auch dort vorkommen, dass eine Mannschaft vorneweg marschiert, und ist tatsächlich in den letzten Jahren gerade in den viertklassigen Oberligen häufiger passiert.

Die andere Sache ist die, wenn wir aus drei Ligen Aufsteiger in eine höhere Klasse haben, so haben wir mindestens drei Absteiger - oder sechs, es sei denn, wir spielen noch eine Aufstiegsrunde unter den Zweitplatzierten um einen vierten Startplatz. Durch die Relegation in den oberen Ligen brauchen wir eh einen zusätzlichen Spieltag. Sowas wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Andererseits finde ich auch nichts bitterer als ne riesen Saison zu spielen und am Ende aufgrund einer solchen Aufstiegsrunde (vielleicht auch noch durch technische Probleme verursacht) mit leeren Händen dazustehen.

Als Belohnung für gute Leistungen in der neuen Regionalliga (unter Rang 1) könnte es noch Prämien geben oder die automatische Qualifikation für den VDFB-Pokal der Folgesaison.
  • hm, hab das jetzt leider erst gelesen wie es nächste saison ist. hab anfangs unten mitgespielt da hats mich net sonderlich interessiert, aber jetz bin ich ja im aufstiegskampf dabei, und ich hab so des gefühl wenn ichs diese saison net pack dann nie mehr. und ich denke so wirds einigen gehen ;)

vielleicht dass man wenigstens 4 absteiger macht und die 2. platzierten nächste saison gegeneinander ne relegation jeder gegen jeden spielt...

hehe hab deinen text vorher nur überflogen und die selbe idee gehabt^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Denke auch, dass die neue dritte Bundesliga nen vierten Abstiegsplatz (Relegationsplatz) verkraften könnte...

...aber ich denke der 15. PLatz sollte dann nicht sicher absteigen, sonderen ebenfalls die Chance haben in der Relegation gegen die drei Zweitplatzierten seine Klasse zu verteidigen...

MAcht den Saisonabschluss ne Nummer spannender!!!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    ...aber ich denke der 15. PLatz sollte dann nicht sicher absteigen, sonderen ebenfalls die Chance haben in der Relegation gegen die drei Zweitplatzierten seine Klasse zu verteidigen...[/quote]

Grundsätzlich interessante Überlegung, quasi vier Mannschaften in eine Auf- und Abstiegsrunde zu schicken, jeder einmal gegen jeden, und der Erstplatzierte spielt in der kommenden Saison in der dritten Bundesliga. Das sind dann allerdings auch wieder sechs Spiele, die irgendwie terminiert werden müssen, und am Ende meckern wieder alle, dass sie noch nicht Fifa 2010 zocken können. Irgendwie alles nicht befriedigend :(
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    ...aber ich denke der 15. PLatz sollte dann nicht sicher absteigen, sonderen ebenfalls die Chance haben in der Relegation gegen die drei Zweitplatzierten seine Klasse zu verteidigen...[/quote]

Grundsätzlich interessante Überlegung, quasi vier Mannschaften in eine Auf- und Abstiegsrunde zu schicken, jeder einmal gegen jeden, und der Erstplatzierte spielt in der kommenden Saison in der dritten Bundesliga. Das sind dann allerdings auch wieder sechs Spiele, die irgendwie terminiert werden müssen, und am Ende meckern wieder alle, dass sie noch nicht Fifa 2010 zocken können. Irgendwie alles nicht befriedigend :([/quote]

dem kann ich jetzt nicht folgen. was meinst du damit das alle mekern würde sie könnten nicht FIFA10 spielen?
    Die relegationsspiele werden doch dann mit der alten Version gespielt in dem Fall fifa09.
    Oder berücksichtige ich da was nicht?
    Und wieso sechs Spiele, können doch einmalig spielen lassen das sind dann 3 Spieltage oder nich?
  • man wird es nie allen recht machen können - und der platz hinter der linie ist immer undankbar und selten fair...
    aber wie siehts denn diese saison aus? nichtmal der zweite steigt sicher aus der oberliga auf... letzte saison ist noch der vierte hoch
    fussball ist NIE gerecht ^^ schon gar nicht der virtuelle ;-)
  • [quote][i]Original von Blacksoccer[/i]
    dem kann ich jetzt nicht folgen. was meinst du damit das alle mekern würde sie könnten nicht FIFA10 spielen?[/quote]

In der Vergangenheit war es öfters so, dass bei uns noch die Saison mit der alten Version lief, während die neue schon draußen war und andere Ligen zum Teil schon begannen damit zu spielen. Das förderte die Spielmoral im VDFB nicht wirklich. Die Saison um zusätzliche Relegationsspiele zu verlängern ist daher für uns ohnehin eher ungünstig, zumal wir möglicherweise sogar eine 20er-Liga als dritte Liga haben (was noch nicht sicher ist), wodurch deren Saison ja ohnehin schonmal länger würde.

[quote]Und wieso sechs Spiele, können doch einmalig spielen lassen das sind dann 3 Spieltage oder nich?[/quote]

Ich meine insgesamt sechs Spiele. A spielt gegen B, C, und D, B gegen C und D und dann noch C gegen D. Das sind insgesamt sechs Spiele, die terminiert werden wollen. A hat vielleicht an einem Tag theoretisch Zeit für alle drei Spiele. Nützt ihm aber nichts, wenn am selben Tag nur B Zeit hat und C und D nur an Tagen, an denen A nicht kann. Zum Ende der Saison hin drängt die Zeit mächtig. Da nochmal eben so ne kleine Mini-Liga auf die Reihe zu kriegen, sehe ich skeptisch.
  • das mit der Zeit stimmt und man muss dir da recht geben das es eng werden kann. denke da muss sich mal einer hinsetzten und durchrechnen ob das 100% klappt oder nicht. hast es wohl schon gemacht^^ was?

zum anderen muss ich dich wieder verbessern sry und ich will mir ja keinen feind machen aber bei 4 Teams sind es doch 3 Spieltage und 9 Paarungen oder nich.