VfL Bochum (2) : (3) SpVgg Ludwigsburg 07 (9.600 Zuschauer)


  • Marco.Kohler (Marco Kohler)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    2. BuLi - 10. Saison - 22. Spieltag

    Kuehne (1)
    Zidan (1)
    (1) Rathgeb
    (1) Vittek
    (1) Raducanu
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ludwigsburg mit Super Leistung gegen den Tabellen letzten

    Nach etlichen Termin Änderungen und durch den Trainerwechsel in Bochum kann nun endlich auch diese Partie gespielt werden. Und nach dem sowohl Bochum beim Tabellenführer als auch Ludwigsburg beim Derby in Reutlingen sehr unglücklich verloren haben, war beiden klar heute kann nur ein Sieg weiter helfen um der 3ten Liga zu entkommen.

    Und so Begann diese Partie auch Recht flott und mit dem besseren Anfang für Ludwigsburg denn schon nach 11 min konnte Vittek zum 1:0 einnetzen. Doch Bochum nach dem Trainer wechsel erstarkt, war nun ein anderes als jenes das in der Hinrunde noch diese Partie 0:4 verlor und so setzten die Gäste nach und schon 5 min später hieß es 1:1. Nach einem Katastrophalen Abwehrfehler der hinter Mannschaft der Gastgeber war es Kuehne der danken annahm und die Partei war wieder offen. Doch das Spiel blieb flott und Ausgeglichen und vor allem sehr schnell und aggressive, was auf beiden Seiten zu kleinen Fehlern führte und ein Dummes Foul an der Strafraum ecke führte nach einem Wunderschönen Freistoß von Rathgeb, dann in der 25 min zur erneuten Führung der Schwaben. Doch auch diesmal stecken die Gäste nicht zurück und dann kurz vor der Halbzeit in der 36 min wieder der Ausgleich, diesmal durch Zidan. Das 2:2 war dann auch der Pausenstand und man konnte sich auf eine weiter Spannende zweite Hälfte freuen.

    Und jene Zweite begann zur Freude der meisten Zuschauer mit dem 3ten Führungstor der Gastgeber und so konnte sich Raducanu, die neu Verpflichtung dieser Saison und bester Stürmer der Gastgeber, als 5ter Torschütze heute noch eintragen. Nun war wieder Bochum gefordert und sie gaben auch alles um auch ein drittes mal wieder zurück zu kommen, doch Ludwigsburg stand nun besser und spielten nun mehr auf Konter, den noch einmal wollte man nicht in einen Konter der Bochumer hineinlaufen. Und nach 90 min war es dann endlich geschaft Ludwigsburg feierte mit viel Kampf ihren sechsten Sasionsieg und steht nun endlich weider auf einem Nichtabstiegsplatz.

    Trainerstimmen:


    Herr Allgöwer:"Puh da ist es endlich geschaft Nach diesem Katastrophalen STart in die Rückrunde hab ich nicht mehr geglaubt das wir je nochmal auf einem Nichtabstigesplatz landen würden doch nun sieht die Geschichte doch wieder ganz Ordentlich aus. Doch klar ist auch das die Spiele gegen Homburg und Braunschweig erst noch zeigen werden wo wir am Ende stehen wereden und einfach wird das ganz Sicher Nicht. Meinem Trainer und auch Vermessungskollegen wünsch ich noch eine gute Sasion auch wenn der Abstieg der Bochumer immer näher Rückt ist mir heut eins Klar geworden, solte Bochum absteigen sind sie der Große Favorit in der 3 Bundesliga den wenn der tariner sich erst Recht in bnochum einlebt wird diese Einheit nur schwer zu schlagen sein."

    Herr Kohler:
    "So wie das Team heute gespielt hat, steigt man ab. Nach solch einer Leistung braucht sich darüber auch keiner wundern. Naja, so langsam werden wir die Personalplanung für Liga 3 in die Hand nehmen. Da werden Spieler mit Charakter geholt."