Wir sind nur ein Karnevals Verein...

  • Überraschend: OK aus Hoffenheim - Teinert darf 05er werden!


    Nachdem eine Horde weinender Mainzer die Geschäftsstelle der TSG belagerte gab man nach und teilte den FSV mit, dass Teinert so bald wie möglich auf den Transfermarkt gesetzt wird. Damit steht das PRIO 1 Saisonziel so gut wie vor der Vollendung!


    Danke an Timo Scheipers (Hoffenheim) & Thomas Wauer (Erfurt)

  • Testspiel gegen Wacker Burghausen´s Trainer - allerdings sah es eher wie England - Milan aus


    Gestern abend fast schon in der tiefsten Nacht trafen ava und Moskito zu einem kleinen Match aufeinander. Die meisten Experten auf der Tribüne tippten einen 2-3 Tore sieg für Moskito oder höchstens ein Unentschieden. Die Mainzer versuchten wie in jedem Spiel eine neue Taktik und Vorgehensweise und irgendwie griff das ganze ganz gut. Man versuchte ruhig und konzentriert den Ball zu verteilen und auf keinen Fall zu hektisch und schnell in der Offensive zu agieren. Dies klappte ganz gut, der Gegner ließ sich ab und an aus der Verteidigung locken und dann suchte man die Lücken. Das 1:0 war dann aber doch ein ziemliches Glückstor. Zwar gut herausgespielt, aber irgendwie dann doch in einem gestochere vom Elfmeterpunkt vollendet. Mittelstürmer Heskey war der Torschütze. Das war genauso überraschend wie beruhigend. Hasenöhrls Team spielte weiter konzentriert und gewann sehr viele Zweikämpfe in der Verteidigigung sowie im Defensiven Mittelfeld und hielt dadurch den Ball sehr oft in den eigenen Reihen. Etwa in der Mitte der 1. Halbzeit fiel dann das 2:0 durch eine Ecke bzw. einem Kopfball durch Heskey und wenig später machten man sogar das 3:0. Wie das fiel hab ich leider vergessen, aber es war wohl wieder Emile Heskey der scheinbar einen sehr guten Tag hatte.
    Man hatte anschließend sogar noch die Chancen nachzulegen, doch ließ die Konzentration deutlich nach. So fing man sich noch einen Konter durch Inzaghi ein, was einem noch Erstligisten bei einer 3:0 Führung absolut nicht passieren darf.
    Insgesamt eine sehr schöne Testpartie in der allerdings nur die erste Halbzeit sehenswert war.

  • Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen die Pillendreher trafen sich heute Mittag die 05er zu zwei Testspielen gegen den FC Schalke 04. Die Zuschauer die sich diese beiden Spiele anschauten taten wirklich jedem leid. Kaum Torchancen, Stürmer ohne Ballkontrolle, Fehlpässe ohne Ende und gebolze. Kein Schöner Fussball also. Das Einzig positive aus den beiden Partien war, dass der FSV beide gewinnen konnte. Jeweils mit 1:0 (Torschützen: Sandro Schwarz und Benjamin Auer).

  • Endlich... er kommt... der traum wird wahr... der wunschstürmer... seit einem jahr wird er erwartet... nur noch eine woche:

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

  • Nachdem das geplante Spiel gegen Bielefeld wegen nicht anwesenheit der Bielefelder nicht stattfinden konnte, fuhren die Mainzer eben nach Duisburg ins Wedaustadion zu einem Testspiel.
    Dort trat man zunächst total Katastrophal auf und lag schnell durch Ahanfouf und Mpenza mit 0:2 zurück. Aber wie zuletzt gegen Leverkusen fing man nach dem 0:2 Rückstand an zu kämpfen und dies gelang. Nach dem Anschluss durch Mimoun Azaouagh konnte Benni Auer den Ausgleich erzielen. Mainz kämpfte weiter und Duisburg lief sich in der Innenverteidigung fest oder ins Abseits. Nach einem Mainzer Konter konnte Thurk nur noch von hinten gestoppt werden und es gab Freistoß aus Gefährlicher Distanz. Dieser wurde allerdings von Babatz viel zu Schwach geschossen. Der Duisburger Torwart klärte zum Eigenen Spieler - dieser war allerdings unaufmerksam, Sandro Schwarz eilte herbei nahm ihn den Ball ab und stocherte zur Mainzer Führung rein. Danach sah der Karnevalsverein aber ewigkeiten keinen Ball mehr und es stank förmlich nach Ausgleich. Ein Doppelpack von Ahanfouf brachte dann sogar noch die Duisburger Führung in der 80. Minute.
    Nun mussten die Meenzer nochmal kommen, zwar unkontrolliert, aber mit Effekt. Der Ball landete bei Auer im Strafraum und der ließ aus 11 Metern dem Goalie keine Chance und erziehlte in der 90. Minute den Ausgleich. Mainz versuchte dann Verzweifelt das 4:4 zu halten und schaffte dies auch sehr sehr sehr glücklich.
    Spielerisch eine absolute Enttäuschung, so zeigte Mainz, dass sie wenn überhaupt nur durch reinen Kampf und Glück in der Liga bestehen können. Aber wenigstens ist etwas Hoffnung vorhanden!

  • Heute abend wird höchstwahrscheinlich Torsten Ziegner zum Team des FSV Mainz 05 hinzustoßen.



    Er wurde am 09.11.1977 in Neuhaus geboren, ist 180 cm groß und wiegt 77 kg.


    Bisherige Laufbahn:


    0000-1990 mikroelektronik neuhaus/rennweg
    1990-1998 fc carl zeiss jena
    1998-1999 fsv zwickau
    1999-2001 sv stuttgarter kickers
    2001-2003 fc rot-weiß erfurt


    Spiele und Tore:


    2. Bundesliga:
    21 (00) für fc carl zeiss jena
    37 (00) für sv stuttgarter kickers
    58 (00) gesamt


    Regionalliga:
    69 (09) für fc rot-weiß erfurt
    22 (03) für 1.FSV Mainz 05 (A)
    91 (12) gesamt


    Ziegner wird es schwer haben sich einen Platz in der ersten mannschaft zu erkämpfen. Aber er wird genug Chancen bekommen!



    Dennis Probst soll den FSV im Gegenzug verlassen!



    Der Starke Außenverteidiger ist mit der Qualität des Kaders unzufrieden und sieht keine Chance sich beim FSV weiterzuentwickeln. Außerdem sieht er dem kommenden Abstiegskampf sehr unmotiviert entgegen und würde sogar lieber in der 2. Liga um den Aufstieg spielen, als im unteren Drittel der ersten Liga zu vergammeln.
    Dennis Probst ist extrem Zweikampfstark und er hat eine außergewöhnlich hohe Kondition. Weiterhin ist er sehr schnell und hat eine gute Technik.
    Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Dennis Probst um einen sehr jungen guten deutschen Verteidiger handelt, möchte der FSV ihn nicht unter 1,2 Millionen ziehen lassen, was für diesen Top Spieler noch ein Schnäppchen sein dürfte. Die Top Clubs der 2. Liga und alle Erstligisten dürften schonmal ihren Tresor öffnen und schauen ob es irgendwie möglich ist ihn zu holen - weil eine Verstärkung ist Probst für jeden Club.

  • Heute abend 20:30 - Wolfsburg vs Mainz


    Trainer Hasenöhrl erleuterte auf einer Pressekonferenz die vor wenigen Minuten zu ende gegangen ist die Taktische Marschrute für das Spiel gegen Wolfsburg.
    Man saß mit Management, Präsidium und Mannschaftsrat lange an der richtigen Aufstellung, doch nun ist man stolz die 7-1-2 Formation für das Spiel zu präsentieren:



    Ziel ist es klar, weniger als 10 Gegentore zu kassieren. Das bedeutet, dass die beiden Abwehrreihen absolutes verbot haben die Mittellinie zu überqueren. Die 7 hinten sind angewiesen die Bälle so lange wie nur irgendwie möglich zu halten und ansonsten einfach rauszubolzen. Christoph Babatz im Zentralen Mittelfeld soll als einziger Spieler pressing betreiben. Schwarz & Weiland auf der linken sowie Azaouagh & Probst auf der rechten Seite sollen ohne Rücksicht auf verluste alles Umtreten was sich zum flanken nähert.
    Gefeiert wird nach dem Spiel, wenn Wolfsburg kein Spass hatte und sie im Spielbericht über die Mainzer Taktik fluchen :))

  • naja es gibt da scheinbar genau 3 schwarze schafe in der liga die es mit terminen nicht so genau sehen - und ich hab gleich mal 2 davon erwischt und stehe mit erst einem spiel daher in der tabelle. :(

  • !!! B - I - E - R - P - R - Ä - M - I - E !!!


    Folgendes Sonderangebot gibt der FSV Mainz 05 beim bevorstehenden Verkauf von Dennis Probst an:


    Sollte die Ablöse des Spielers über 3,0 Millionen liegen (Matellan mit der selben Stärke kostete 4,8 Mio!) so wird sich das Management des FSV Mainz 05 dafür beim Management des Vereins der den Spieler ersteigert mit einem Kasten Bier erkenntlich zeigen. Auszahlung der Prämie ist wie immer das VDFB Treffen.

  • Zitat

    Original von 1. FSV Mainz 05
    !!! B - I - E - R - P - R - Ä - M - I - E !!!


    Folgendes Sonderangebot gibt der FSV Mainz 05 beim bevorstehenden Verkauf von Dennis Probst an:


    Sollte die Ablöse des Spielers über 3,0 Millionen liegen (Matellan mit der selben Stärke kostete 4,8 Mio!) so wird sich das Management des FSV Mainz 05 dafür beim Management des Vereins der den Spieler ersteigert mit einem Kasten Bier erkenntlich zeigen. Auszahlung der Prämie ist wie immer das VDFB Treffen.


    SCHIEBUNG :D


    Matellan kam auch von den Bayern und nicht von Mainz :P

  • Dennis Probst wechselt für 3,5 Millionen zu Schalke!


    Damit sieht es finanziell am Bruchweg trotz des möglichen Abstiegs mehr als gut aus. Man hat genügend Kapital um das Stadion auf fast 30000 zu Erweitern. Die Fans sind sich einig, dass das Saisonziel nur Klassenerhalt heißen kann und alle werden egal was passiert treu zum FSV stehen. Man ist gespannt, was man mit dem zweit schlechtesten Kader der Liga erreichen wird - egal wie es sportlich ausgeht, die Saison ist schon jetzt ein riesiger Erfolg.