Wir sind nur ein Karnevals Verein...

• Mannschaftsplanung in Mainz für diese Saison abgeschlossen!

Zugänge:

Andre Breitenreiter (170.001 €)
    Thorsten Ziegner (150.000 €)
    Christoph Teinert (200.000 €)
    Georg Müller (101 €)
    Carsten Cullmann (101€)
    Nikolche Noveski (100.000 €)
    Christoph Preuss (132.001 €)
    Malte Metzelder (200.000 €)
    Christian Wetklo (68.850 €)
    Thomas Ridder (75.001 €)

Gesamtbetrag: 1.096.055 €

Abgänge:
    Andriy Voronin (918.001 €)
    Dennis Probst (3.593.395 €)
    Andre Breitenreiter (510.001 €)
    Michael Thurk (999.999 €)
    Thomas Ridder (56.101 €)
    Sandro Schwarz (100.000 €)
    Jürgen Kramny (215.001 €)
    Spasoje Bulajic (700.000 €)
    Carsten Cullmann (1 €)
    Georg Müller (1 €)

Gesamtbetrag: 7.092.500 €

Transferüberschuss: 5.996.445 €

Damit wird folgendes Team die Saison zuende Spielen:

Tor
    Dimo Wache (1) Christian Wetklo (29)

Abwehr
    Nikolche Noveski (20) Malte Metzelder (21) Mathias Abel (28 ) Marco Rose (17)

Mittelfeld
    Christof Babatz (19) Antonio Da Silva (25) Niclas Weiland (22) Mimoun Azaouagh (33)
    Christoph Preuss (10) Thorsten Ziegner (3) Dennis Weiland (9)

Sturm
    Benjamin Auer (7) Fabian Gerber (8 ) Christoph Teinert (15)

Aufstellung:
    Dimo Wache
    Fabian Werber - Christof Babatz - Mathias Abel - Malte Metzelder
    Mimoun Azaouagh - Dennis Weiland - Christoph Preuss - Antonio Da Silva
    Benjamin Auer - Christoph Teinert

Ersatz: Christian Wetklo, Nikolche Noveski, Marco Rose, Niclas Weiland, Thorsten Ziegner

Dieses Teambelegt auf dem Gehaltsindex nach aktuellem Stand mit 69 Punkten in der ersten Liga den letzten Platz (17. Braunschweig hat 75 Punkte) und der zweiten Liga hätte man das 12. stärkste Team (Hinter Bochum mit 78 und vor Freiburg mit 68 ). Damit wäre die aktuelle Mannschaft auch bei einem Abstieg absolut Problemlos zu finanzieren - man würde sogar noch deutlich Gewinn machen.
    Das Team verlangt pro Partie ein Gehalt von 58575 €. Dazu kommen noch pro Spiel 120.000 € Stadionbaukosten, macht fast 180.000 € an Ausgaben pro Spieltag.
    An Zuschauereinnahmen verdient man momentan 360.000 € pro Heimspiel. (Kalkuliert mit 23.500 Zuschauern pro Partie)
    Dies ergibt, dass man trotz Stadionausbau absolut keine Verändungen auf dem Konto haben wird, bzw. wahrscheinlich eher noch Gewinn, da das Stadion ja pro Spiel immer noch um 100 Plätze größer wird. Am 34. Spieltag wird das Bruchwegstadion eine Kapazität von 26.200 Zuschauern besitzen. Für 4,5 Millionen werden circa am 16. Spieltag weitere 3800 Plätze gekauft werden, so das der Verein in die neue Saison mit einem Stadion startet, dass 30.000 Zuschauer fassen kann - zwei Saisons zuvor war man noch bei 18.600 Plätzen!
    Zur neuen Saison werden die Spieler Malte Metzelder und Christoph Preuss die Mainzer bereits wieder verlassen. Für die beiden werden wahrscheinlich Benjamin Weigelt und Radislav Jovanovic das Team verstärken. Wahrscheinlich wird auch Thorsten Ziegner den Verein verlassen. Nach aktuellem Stand würde der Verein in der 4 Spieltagsprognose nächste Saison 780.000 € Gewinn machen, sofern das Stadion ausverkauft ist, was den ganz großen Clubs schon sehr nahe kommt!

• Partie Mainz - Duisburg verlegt
    Trainer weichen aus

In den letzten Jahren gab es bei der Begegnung Mainz - Duisburg immer wieder Zoff. Meistens wurde das Spiel durch reines Glück entschieden, da der Rasen jedesmal durch Regen, Sturm und Unwetter in einem Katastrophalen Zustand war.
    Dies haben beide Trainer erkannt und sich daher zusammen mit dem Verband auf eine Verlegung des Spiels geeinigt. Die Partie findet nun am nächsten Wochenende fern ab und Mainz und Duisburg statt. In Salzgitter läuft das Jährliche Ligatreffen des DFMV, wo beide Teams auch zu Gast sein werden. Also nimmt man dies zum Anlass, fern ab von allen Einflüssen, die das Spiel negativ beeinträchtigen könnten, in Ruhe zu spielen.

• 05er zufrieden mit Pokalauslosung
    1. FSV Mainz 05 muss nach "Dunkeldeutschland" zum FC Energie

"Finanziell nicht attraktiv, aber Sportlich eine schöne Sache", so kommentierte Trainer Hasenöhrl die Auslosung in der 1. Runde des VDFB Pokals. Die Mainzer müssen zu Energie Cottbus, die sich momentan im Mittelfeld der Regionalliga Nord befinden. Dies wird sicherlich ein Anspruchsvolles Match, wo die Mainzer seit langem mal wieder in einem VDFB Pflichtspiel Fussball statt dummen rumgebugge sehen werden. Allein deshalb ist es egal, wie die Partie ausgeht. Da man mit dem Trainer der Ossi-Truppe ein Freundschaftliches Verhältnis pflegt, steht einer schönen Partie wirklich gar nichts im Weg.

• Mainz holt mit totaler Arbeitsverweigerung 3 Punkte im Stuttgart
    Eine Standartsituation reichte

Das mit Abstand schlechteste Saisonspiel lieferten die Mainzer soeben in Stuttgart ab. Das Spiel began gut, schon in der 4. Minute machte Babatz mit einem tollen direkten Freistoss seinen 4. Saisontreffer perfekt. Die Stuttgarter reagierten sehr aggressiv auf dieses Tor und drängten die 05er total zurück. Diese mussten nach kurzer Zeit auch noch in Unterzahl fertig spielen, da Mathias Abel nach einer Notbremse Rot sah. Bis zur 60. Minute kam ein Stuttgarter Angriff nach dem anderen auf Dimo Waches Tor und die Mainzer kamen nichtmal mehr mit den Abschlägen über die Mittellinie. Danach wurde die Taktik umgestellt und man konnte sich wieder ein wenig befreien, hatte sogar noch mini Chancen für einen Ausbau der Führung. Wäre aber auch noch ungerechter gewesen. So endete das Spiel mehr als unverdient 1:0 für den FSV und alle Beteiligten waren sich sicher, dass dies wohl die wichtigsten Punkte waren - weil wer so mies spielt und trotzdem so viel glück hat und punktet, der steigt sicher nicht ab. Besonders, da LR Ahlen momentan noch tiefer in der Krise steckt.

Torschütze:

Christof Babatz

Spieler des Tages:

Dimo Wache

• Zitat

Original von AVA
    [...]weil wer so mies spielt und trotzdem so viel glück hat und punktet, der steigt sicher nicht ab.

Oleeeeeeeeee! Oleeeeeeeeeeee! Oleeeeeeeeeeeee!

Georg und mich freut diese Aussage sehr:-)

• Zitat

Original von Someg
    Georg und mich freut diese Aussage sehr:-)

Hä??? ?(

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Zitat

Original von Someg

Hast du nicht auch mit Dominik um einen Kasten gewettet, dass er nicht absteigt?

das denke ich doch auch *stänker*
    oder waren es gar 3? :D

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• wie sehr jemand um seine niederlage betteln kann :D

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• das problem ist, ich bin gerade nicht zuhause
    da kannste noch so oft mir meinen bnc oder meinen icq account zuschreiben, da kommt keine antwort - außer meine mutter hockt am pc und rafft das programm ^^

• :msv: :lautern: :bvb: :braunschweig: :waldhof: wurden angeschrieben und gefagt, ob sie interesse an dem Spiel haben. Da ich leider keinerlei Rückmeldungen bekommen habe, gehe ich nach der Arbeit lieber mit Freuden weg, statt vor dem PC zu sitzen und zu hoffen das vielleicht zufällig noch jemand lust hat. Warte dann auf vernünftige Rückvorschläge der Leute, aber Mittwoch & Donnerstag fallen weil ich Fussball hab & EM schauen will flach, Freitag geh ich wohl gleich nach der Arbeit irgendwo abfeiern und Samstag geht wohl auch nur Mittag / Nachmittag.

It's your Turn

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()