Sooooooooo bin mit Jirrschi in aller Ruhe nochmal ALLE Einstellungen durchgegangen und eigentlich passt auch alles. Konnt eben auch erfolgreich 2 Spiele gegen ihn zocken. Scheint also alles zu passen.......

Spielen nicht möglich
-
-
-
-
Wenn der "Spiel bereit" Button nicht aktiviert wird, dann liegt das ausnahmslos an Einstellungen in Bezug auf den Router!
Hatte ich auch und nachdem Dabbelju das bei mir eingestellt hatte lief es...
-
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
Wenn der "Spiel bereit" Button nicht aktiviert wird, dann liegt das ausnahmslos an Einstellungen in Bezug auf den Router!
[/quote]
Aber wie erklärst du dann, dass es manchmal geht und manchmal nicht, während die Routereinstellungen unverändert bleiben? -
[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
[/quote]
Aber wie erklärst du dann, dass es manchmal geht und manchmal nicht, während die Routereinstellungen unverändert bleiben?[/quote]
Ist es denn so, dass es beim gleichen Gegner mal geht, mal nicht oder meinst du grundsätzlich gegen verschiedene Gegner.
-
Also gegen Jirrschi hatte ich z.B noch nie Probleme.....gegen WeedBS hats gestern überhaupt nicht geklappt. Auch qwenn ich auf schnelles Spiel gehe klappt es mal und mal nicht mit dem Button
-
[/quote]
Aber wie erklärst du dann, dass es manchmal geht und manchmal nicht, während die Routereinstellungen unverändert bleiben?[/quote]
Ist es denn so, dass es beim gleichen Gegner mal geht, mal nicht oder meinst du grundsätzlich gegen verschiedene Gegner.
[/quote]
Habe ich jetzt so bewusst noch nicht drauf geachtet. Aber wenn es nur gegen bestimmte Gegner nicht ginge, dann müsste dies doch bedeuten, dass diese auch gegen andere kein Spiel hinkriegen, weil ihr Router falsch eingestellt ist, oder nicht? -
Also ich habe heute von Weed gehört das er nach unserem erfolglosen Spielversuch dann gegen jemand anderen im "Sofortspiel" ohne Probs zocken konnte
-
Ich glaube nicht das das an der Router einstellung liegt,ich nehme mal an das die verbindung manchmal nich zustandekommt weil ea super server hat.
hatte auch schon diese probs einmal keine verbindung bekommen mm nicht dip nicht und hamachi auch nich paar tage später hats dann geklappt -
[/quote]
[/quote]
Habe ich jetzt so bewusst noch nicht drauf geachtet. Aber wenn es nur gegen bestimmte Gegner nicht ginge, dann müsste dies doch bedeuten, dass diese auch gegen andere kein Spiel hinkriegen, weil ihr Router falsch eingestellt ist, oder nicht?[/quote]
Also bevor Dabbelju meinen Router eingestellt hatte, konnte ich auch ab und zu verbinden...die Erfolgsquote lag jedoch nur bei gefühlten 5%.
Ob andere gegen sonst wen keine Verbindung zu stande bekommen kann ich nicht beurteilen, FAKT ist, wenn einer die Einstellungen nicht richtig hat (vllt blockt auch die Firewall?), dann bleibt der "Spiel bereit" Button grau hinterlegt.
Vllt kann ja Jiirschi oder Dabbelju mal ne Anleitung schreiben, denn vor Fifa09 hatte ich meinen Router ja auch schon so "fehlerhaft" eingestellt gehabt und in den vorherigen Versionen kein Problem...
-
[quote][i]Original von faxe964[/i]
Ich glaube nicht das das an der Router einstellung liegt,ich nehme mal an das die verbindung manchmal nich zustandekommt weil ea super server hat.
hatte auch schon diese probs einmal keine verbindung bekommen mm nicht dip nicht und hamachi auch nich paar tage später hats dann geklappt[/quote]
hier geht es glaube ich nicht, um manchmal nicht zu stande kommt...und das es manchmal nicht geht, wg ea, das will ich nicht bestreiten...dann logg ich mich aus & wieder ein und dann geht es meist sofort. -
Ich glaube ea versucht dadurch spielabrüche zu vermeiden, denn man kann nur "zum Spiel berreit" drücken wenn es eine verbindung gibt.
Ob diese verbindung gut oder schlecht ist oder nach was das definiert wird ist mir ein Rätsel denn ich hatte auch schon Spiele die fast unspielbar waren aber die verbindung hat dennoch gehalten.
bei mir ist sind die Spielabbrüche bei 09 im gegensatz zu 08 weniger geworden es sei denn jemand quittet^^ -
[quote][i]Original von faxe964[/i]
hatte auch schon diese probs einmal keine verbindung bekommen mm nicht dip nicht und hamachi auch nich paar tage später hats dann geklappt[/quote]
hier geht es glaube ich nicht, um manchmal nicht zu stande kommt...und das es manchmal nicht geht, wg ea, das will ich nicht bestreiten...dann logg ich mich aus & wieder ein und dann geht es meist sofort.[/quote]
diese vorgehensweise hatte ich eigendlich vorrausgesetzt.... trotzdem hats nich gefunzt -
Lao so hab ich es eingesrtellt unter Erweitert/NAT/Port Mapping
Meine 192 IP....UDP.....LAN Port 3658....öffentlicher Port 3658
Meine 192 IP ...UDP.....LAN Port 9570....öffentlicher Port 3570
Die beiden Ports die in der Fifa Anleitung auf Seite 14 stehen -
Vllt kann ja Jiirschi oder Dabbelju mal ne Anleitung schreiben...
[/quote]
JiRRschi, bitte! ;-) Eine Anleitung zu schreiben, die nahezu alle möglichen Router abdeckt, dürfte eine Lebensaufgabe sein. Leider benennen die Hersteller den gleichen Sachverhalt auch sehr unterschiedlich (z.b. Menü: Port-Mapping, NAT, Port-Weiterleitung, virtuelle Server u.a.)
Mike, mach aus deiner letzten "9" noch eine "8", dann passt's. -
Sorry, JiRRschi ;)
Naja eine Anleitung der Grundlagen, bei mir war nämlich der Fehler, dass bei mir die Einträge bei den Eigenschaften von LAN_Verbindung/Eigenschaften von Internetprotokoll(TCP/IP) fehlten bzw war die automatische IP Vergabe an. Dann hat Dabbelju die vorgegeben und schon funktionierte das Spiel zwischen Router und Fifa09 Matchup. In den vorherigen Versionen spielte das komischerweise keine Rolle und es funktionierte bis zur Version 09.
-
[quote][i]Original von jirrschi[/i]
Vllt kann ja Jiirschi oder Dabbelju mal ne Anleitung schreiben...
[/quote]
JiRRschi, bitte! ;-) Eine Anleitung zu schreiben, die nahezu alle möglichen Router abdeckt, dürfte eine Lebensaufgabe sein. Leider benennen die Hersteller den gleichen Sachverhalt auch sehr unterschiedlich (z.b. Menü: Port-Mapping, NAT, Port-Weiterleitung, virtuelle Server u.a.)
Mike, mach aus deiner letzten "9" noch eine "8", dann passt's.[/quote]
War schon die "8"...warn Fehler von mir eben bweim schreiben :-)
Das mit der automatischen IP vergabe haben wir ja gestern gecheckt,oder? Meine ja..... -
[quote][i]Original von MadMax[/i]
Das mit der automatischen IP vergabe haben wir ja gestern gecheckt,oder? Meine ja.....[/quote]
Ja, mit der automatischen IP-Vergabe funktioniert das auch, wenn entweder -wie bei dir- die lease-time (=Reservierungszeit der IP) sehr lange ist oder -so hab ich es z.B.- die IP-Vergabe an die physikalische Adresse der Netzwerkkarte des PC gekoppelt wird.
-
So eben 3mal ohne jede Probs gegen Yogi gezockt.....lief alles rund