Spielen nicht möglich

• Ich habe folgendes Problem,
    ich hatte ein paar Wochen kein Fifa mehr gespielt. Als ich jetzt wieder spielen wollte, lief alles einwandfrei. Teamauswahl .. aufstellung ... starten ... wenn das spiel dann läuft, lädt der Balken ein bischen .. bleibt dann stehen .... dann dauerts ne weile, dann kommt der Anfangsbildschirm vom Spiel und "Spiel abgebrochen". Ich habe dann den VDFB Ordner gelöscht. Danach ging es wieder gegen einige Spieler. Gegen Moosi (wo ich es am Anfang probiert habe) aber wieder das gleiche Problem. Gegen andere Gegner ging es dann wieder. Eben wollte ich ein Ligaspiel machen gegen Darkinho... und da war es wieder das Problem.
    Hatte jemand das Problem auch schonmal?
    Grüße
    Yogi
  • Habt ihr denn schonmal ne komplette neuinstallation gemacht, dh fifa 08 und vdfb patch? hatte euer problem auch mal, jedoch gegen jeden erdenklichen gegner, keine ahnung woran es genau gelegen hatte...ABER nach der kompletten neuinstallation (unbedingt auch alle fifa ordner @eigene dateien löschen!), lief es wieder wie geschmiert!
  • Ansonsten testet mal über dip mit anderm Stadion, anderen Trikots oder anderem Ball... ich hatte das prob mal, dass ich in einer bestimmten Einstellung nicht spielen konnte (kA, ob da ne Graphik defekt war *?*).
  • [quote][i]Original von Yogi[/i]
    Ich habe folgendes Problem,
    ich hatte ein paar Wochen kein Fifa mehr gespielt. Als ich jetzt wieder spielen wollte, lief alles einwandfrei. Teamauswahl .. aufstellung ... starten ... wenn das spiel dann läuft, lädt der Balken ein bischen .. bleibt dann stehen .... dann dauerts ne weile, dann kommt der Anfangsbildschirm vom Spiel und "Spiel abgebrochen". Ich habe dann den VDFB Ordner gelöscht. Danach ging es wieder gegen einige Spieler. Gegen Moosi (wo ich es am Anfang probiert habe) aber wieder das gleiche Problem. Gegen andere Gegner ging es dann wieder. Eben wollte ich ein Ligaspiel machen gegen Darkinho... und da war es wieder das Problem.
    Hatte jemand das Problem auch schonmal?
    Grüße
    Yogi[/quote]

Schau als erstes mal bitte nach, ob alle Ordner richtig benannt sind. Dh @eigeneDateien muss es einen FIFA 08 & FIFA 08.vdfb Ordner geben, im Hauptverzeichnis von FIFA 08 @Programme/EASports/FIFA 08 einen DATA und einen DATA.vdfb Ordner...Sollte das so bei Dir vorhanden sein, dann...zum nächsten Schritt!
    Du rufst mal bitte den Patchordner @EigeneDateien/VDFB/VDFBPatch, dann löschst du mal bitte die FIFA.db und GER.db! Danach startest du den Patch, damit sich das Programm die neuesten DB´s zieht! Die heruntergeladenen Dateien verschiebst du dann wie folgt...Die Fifa.db kommt in den Ordner Hauptverzeichnis/data.vdfb/cmn/, ALTE ERSETZEN! Die Ger.db kommt in den Ordner Hauptverzeichnis/data.vdfb/cmn/fe!

Hatte das gleiche Problem gestern, mit diesem Lösungsweg ging es dann wieder, viel Erfolg!
  • hatten wir nicht hier schon das selbe problem?
    [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=22906&hilightuser=11069[/URL]

also das währ dann die lösung ...

[quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Also nochmal ganz langsam:

"\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"\Eigene Dateien\VDFB" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

"x:\Programme\EA Sports\FIFA 08\data.vdfb" löschen und testen(VDFB Patch neustarten!).

wenn nicht, dann

FIFA deinstallieren, "x:\Programme\EA Sports\FIFA 08" löschen, "\Eigene Dateien\Fifa 08.vdfb" löschen

Fifa neuinstallieren, alle 3 Updates von EA drauf, VDFB Patch starten und testen.

[/quote]

Hält man diese Reihenfolge ein kann man eigentlich nichts falsch machen, und am Ende sollte es dann hoffentlich gehn.[/quote]
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardonos81 ()

• naja also ich hatte erst mein pc formatiert hmm montag glaub ich war es

wie kann es dann sein dass es diese probleme immer noch bit? z.b. gegen Chrille und Sani!!????

Gruß Moosi

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich gestern 4 oder 5 x Fifa neu installiert habe, habe ich es dann mit Flehemeps Hilfe hinbekommen. Zumindest ging es dann gegen Ihn.
    Ich habe alles gelöscht, was es von Fifa zu löschen gab, auch in der Registry.
    Danach ging es. Bei mir war es wohl ein Problem mit der geänderten devdata.dat. Mal sehen ob es auch gegen andere klappt.
  • Folgendes Problem:
    Gegen einige kann ich spielen, abundzu kommt folgender Fehler.
    Ich starte den Patch und bin im MM. Wenn ich ein Spiel aufmache, können beide das Pad auswählen. Bei der Manschaftsaufstellung bleibt er hängen sobald ich auf "fertig" gehe. Nach einer Weile kommt dann "Verbindung abgebrochen" ... Gehe ich nicht auf "fertig" sondern warte auf meinen Gegner, merkt man wie er irgendwann nix mehr einstellen kann und dann kommt nach einer Weile wieder "verbindung abgebrochen". Es ist egal ob ich Hoste oder nicht.
  • HILFE!!!!!!!

Also ich hab folgendes Problem. Ich geh in die Lobby, lade ein bzw werde eingeladen. Ich seh dann immern ur mein Trikot bzw Team aber nicht das des Gegners. Dirk (WeedBS) hat nur seins gesehen gegen mich. Ein Spielstart war NICHT möglich.
    Wir haben es dann per I.P versucht abwechselnd.....und nix ging.

Also ich hab ja jetzt schon einige Wochen kein 09 gezockt. Den neusten EA Patch hab ich drauf. Den GamePacket Port 3658 und News Ticker Port 9570 hab ich auch freigegeben im. Router

Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen?

Also eben konnt ich über schnelles Spiel 2 machen, aber dann waers auf einmal wieder das prob das ich nur mein Wappen sah bei mehreren versuchen