Spielen nicht möglich

• na super nun klappt es bei mir plötzlich nicht mehr mit dem schnellspiel...so ein rotz...über so ein en scheiss kann ich mich wirklich aufregen...nichts geändert und nun sowas...!

wieso ist EA nicht fähig mal ein spiel rauszubringen wo es keine probs gibt?..aber ja 45euro für ein patch jedes jahr kassieren....

man man
  • Ist echt zum kotzen das ganze. Gegen Jogi und Jirrschi hab ich zum Beispiel NIE Probleme. Gegen Weed hats gestern auch nur per Hamachi dann erst problemlos geklappt. Aber wenn man ein "Schnellspiel" in der Lobby machen will ist das auch witzlos. Naja....wenn der Patch dann draussen ist, wird eh nur noch ausschliesslich gegen VDFB`ler gezockt *g* Ich geh mal stark davon aus das Hamachi bei 09 öfters zum Einsatz kommen wird als bei 08. Und das obwohl ich wegen der Probs alsa Hoffnungsscchimmer neulich ein zünftiges Format C gemacht habe. Da dieses "Problem" ja kein Einzelfall ist, bin ich dafür das JEDER zu Saisonbeginn zumindest Hamachi als "Notlösung" griffberit installiert hat. Geht ja superschnell das ganze.
  • kann die ganzen probleme bisher nicht nachvollziehen.
    meine router is entsprechend eingestellt mit portfreigaben
    und ich kann hosten wie auch verbinden.... hamachi is für mich auch nicht wirklich ne alternative.
    ip hab ich bisher auch noch nicht gebraucht bzw. benutzt (bisher nur gemeintrainings im matchmaker ^^)
  • Ich hatte auch noch nie ein Problem nicht bei 05, 06, 07, 08 und auch nicht bei 09.
    Als Tipp kann ich euch nur raten:

Wenn möglich benutzt bei eurem Zock Rechner ne feste IP Adresse, da dieser bei Fifa wie ein Server arbeiten muss. Zudem müssen die Fifa Portfreigaben diesem Rechner auch eindeutig dem Zock Rechner zugeordnet sein, also per eindeutiger IP Adresse.

Es kann immer wieder vorkommen, dass Router einfach scheisse sind, hab ich schon selbst mit nem T-Com Router erlebt.
    Am besten achtet Ihr darauf das Ihr stehts die aktuelle Router-Firmware drauf habt.

Als letzten Weg gibts immer noch die Möglichkeit billig bei Ebay Router zu bekommen, da diese fast nix Wert sind. Ich habe aktuell den "Netgear WGR614 v9" davor einen "Siemens SE105", mit beiden nie Ärger gehabt.
  • Ich denke viel zu beachten gibts da nicht, das ist hauptsächlich eine gesunde Mischung aus Geschmackssache, eigenem Wissensstand und preislichen Möglichkeiten.

Hast du zb viel Ahnung, wirst du mit recht vielen Routern zurecht kommen. Ich habe festgestellt, dass Siemens Router sehr benutzerfreundlich sind, dafür aber auch etwas mehr kosten. Netgear scheint etwas unübersichtlich, unterscheidet sich aber kaum bis garnicht in den Funktionen.

Von den Arcor Speedmodems/Speedports habe ich gehört, dass diese nicht wirklich empfehlenswert sein sollen. Quellen dazu habe ich leider keine.

Hatte bei DSL bisher immer mein altes DSL-Modem in Kombination mit nem Router am laufen.

Falls du Dir was neues holen möchtest, solltest du nur gucken was Du brauchst:
    Router/Modem - Kombi oder du hast ein externes Modem, dann brauchst du natürlich nur einen Router ohne Modem
    Wie gesagt schau einfach mal bei Ebay, da gibts Router wie Sand am Meer, und da kosten die fast garnix.
  • Gibt es nen bestimmten Router den Du da bei ebay empfehlen kannst? Habe bisher von Arcor diese Speedbox oder die heisst. Bin halt grad auf Arbeit und kanns nicht genau sagen :-) Aber ich habe keine extra Einwahlsoftware sondern bin sofort on wenn ich Rechner anmache. Geht das dann auch ohne Probs mit nem anderen modem/router?

P.S. Ahnung hab ich keine bis kaum von den Dingern :-)
  • Grundsätzlich sollte es mit allen Routern laufen, auch mit den Arcor Dingern. Aber habe halt gehört dass die nicht optimal sind, und auch schon einige Lags fabrizieren, bzw die Verbindung oft abbricht. Empfehlen kann ich die, die ich selber hatte, die waren ganz ok, sind aber wie gesagt ohne Modem!

Siemens SE105 (Nur WEP Verschlüsselung / max 10 mbit Verbindung)
    Netgear WG614 v9

Wichtig ist aber dass du die Ports dem Rechner eindeutig zuordnest auf dem Fifa rennt, und diese nicht nur freigibst.

Meine lokalen Netwerkeinstellungen sind folgende (DHCP am besten ausmachen):

IP: 192.168.1.2 <- Fifa Rechner

SUBNET: 255.255.255.0
    <- Standardwert

GATEWAY: 192.168.1.1
    <- IP des Routers

DNS: 192.168.1.1 <- IP des Routers

Beim Router sieht das bei mir folgendermaßen aus:

# Dienstname Erster Port Letzter Port IP-Adresse des Servers
    1Fifa 365936593660192.168.1.2
    2Fifa 365836573658192.168.1.2
    3Fifa 957095709571192.168.1.2
    4Fifa 30440-304493044030449192.168.1.2
    Wert #1 und #4 sind auf TCP, Wert #2 und #3 sind auf UDP!
  • ööhm...muss ich hier noch was eingeben ?

Unter NAT / Spezielle Anwendungen

var i, ch; for( i=0 ; i'); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); document.write(''); }
    Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type Aktiviert
    ',i+1,'.TCPUDPTCPUDP
    1.TCPUDPTCPUDP
    2.TCPUDPTCPUDP
  • Ausserdem habe ich unter Port Mapping

Meine IP.......UDP....3658 aktiviert und auch 9570. beides unter UDP bei Protokolltyp und Öffentlicher Port

Öööööööööööööhm....kann ich dir davon im icq mal 3 Screenshots schicken. Das siehste meine NAT Menü und vielleicht fällt Dir ja auf wo ich noch was einstellen könnte?
  • Ich habe einen Arcor EasyBox Router A 300. Deshalb sollten sich unsere ähneln. Die Einstellungen bei den "speziellen Anwendungen" würde ich weglassen. Stattdessen lieber unter "Port Mapping" die folgende Liste eintragen. Bei LAN IP muss deine Eigene IP interlegt sein. Kann aber sein, dass du die 192.168.2.100 auch hast. Bei mir geht es mit den Einstellungen hier wunderbar.

Nr.LAN IPProtokolltypLAN PortÖffentlicher PortAktiviert
    1192.168.2.100TCP8080
    2192.168.2.100TCP443443
    3192.168.2.100TCP13500-1359913500-13599
    4192.168.2.100TCP30440-3044930440-30449
    5192.168.2.100UDP36583658
    6192.168.2.100UDP95709570
    7192.168.2.100TCP36593659

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Okay...THX. Werd ich mal so eingeben und heute testen und berichten :-) Wie schon gesagt gegen einige klappts halt ohne Probs gegen einige nicht.

Also eben hat über Matchmaker einmal die Verbingung sofort geklappt aber dann wieder 3mal nicht, dann mal wieder ja und danach nicht :-) Aber schon öfters geklappt als vorher zumindest :-)
    Werd also wohl doch Hamchi wohl als "Notlösung" des öftern brauchen diese Saison :-/
  • [quote][i]Original von MadMax[/i]
    [...]Also eben hat über Matchmaker einmal die Verbingung sofort geklappt aber dann wieder 3mal nicht, dann mal wieder ja und danach nicht :-) Aber schon öfters geklappt als vorher zumindest :-)
    Werd also wohl doch Hamchi wohl als "Notlösung" des öftern brauchen diese Saison :-/[/quote]

Ich hab das Thema jetzt nich vollständig verfolgt. Über Direct-IP hast du schon probiert oder? Wenn dein Router richtig eingestellt ist sollte dies nämlich auf jeden Fall gehen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Wenn du alles korrekt hast muss es klappen!

Denk nur dran deine IP einzutragen. Kannst du unter den Netwerkverbindungen->Lan Verbindung-> Reiter Netzwerkunterstützung nachgucken:

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    [quote][i]Original von MadMax[/i]
    [...]Also eben hat über Matchmaker einmal die Verbingung sofort geklappt aber dann wieder 3mal nicht, dann mal wieder ja und danach nicht :-) Aber schon öfters geklappt als vorher zumindest :-)
    Werd also wohl doch Hamchi wohl als "Notlösung" des öftern brauchen diese Saison :-/[/quote]

Ich hab das Thema jetzt nich vollständig verfolgt. Über Direct-IP hast du schon probiert oder? Wenn dein Router richtig eingestellt ist sollte dies nämlich auf jeden Fall gehen.[/quote]

Ne also gegen die Leute wo es im Matchmaker nicht klappt, klappt es auch nicht über ip. Erst mit Hamachi gehts dann
  • hamachi werd ich für mich mit sicherheit nicht benutzen!

es kann ja auch sein, dass dein gegner im matchmaker die einstellungen nicht richtig gemacht hat und somit keine verbindung möglich ist?!

wenns bei beiden richtig ist, sollte einem match nichts im wege stehen