• Also Leute ich bin am verzweifeln, ich glaube ich habe den Threadnamen richtig getroffen...Ich schildere mal mein problem:

Gestern habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, da ich Probleme hatte mit dem Patch. Habe alles sauber gemacht, danach Fifa installiert und zuletzt den Patch.

So nun kam es zum ersten Nachholspiel gegen RW Erfurt. Ich habe im MM ein Spiel eröffnet und es ging los. Und da flitzten die spieler schon übers Spielfeld und nach kurzer Zeit war die Verbindung weg.

Danach trafen ich und mein Gegner uns wieder im MM und er machte diesmal ein Spiel auf. Danach gab es keinerlei Probleme, eine super Connection. Habe ihn nach dem Spiel extra auf die connection angesprochen und er meinte bis auf 2-3 mal ganz kurze Ruckler, war die connection in ordnung.

So heute wollte ich mein Spiel gegen MadMax (Fortuna Köln) machen, ich versuchte diesmal ein Spiel zu eröffnen doch wieder dasselbe Problem. Spieler flitzten abnormal schnell übers Spielfeld und dann ist die connection weg. Dann hab ich mir gedacht, lass ich meinen Gegner mal das spiel aufmachen, da es ja gestern so geklappt hatte.

Doch wieder dasselbe Problem, nachdem er das spiel eröffnete auch wieder abnormal schneller Spielverlauf und danach Connection weg.

Wir haben beide geguckt, ob das hackerl vielleicht an ist, beim patch für "Fast", doch bei beiden aus, genause in den Spieleinstellungen, die normalen Spieleinstellungen bei Spielgeschwindigkeit "Normal".

So und jetzt bitte, bitte helft mir weiter. Wer eine Ahnung hat was das sein könnte, woran das liegen könnte, meldet euch und schreibt eure Tipps und Tricks hier rein, denn ich muss ja meine spiele nachholen.

Also ich hoffe auf eure hilfe und warte schon gespannt auf schnelle Antworten.

Danke euch schon mal im voraus.

P.S.: Ja, ich spiele auf einem Laptop.

Gruß

Planina1985

• Also verzweifeln und Panik ist nicht angesagt würde ich grundsätzlich mal sagen. Gibt a) halt Tage da geht nix und b) gibts SPieler, mit denen bekommt man -warum auch immer- ums verrecken keine Verbindung.
    Also würde ich erstmal gegen den ein oder anderen mehr spielen und dann mal abwarten.

Weiterhin: wenn ihr fast beim Padpatcher nicht anhattet, dann kann es schon mal nicht an den Einstellungen liegen. Denn die Spieleinstellungen sind für den Onlinemodus irrelevant.

Als Tipp: versucht mal Direct IP mit und/oder ohne Hamachi. Wenn es da auch nicht klappt, dann würde ich mir Gedanken machen.

P.S.: Nebenbei bemerkt: ich spiel seit einem Jahr FIFA online und nur auf Laptop und bisher gab es fast keine Probleme.

Edit: da Mike ja sagte, dass er gegangen ist bleibt ja irgendwo nur noch das Speedy Gonzales Problem. Vielleicht würde da mal helfen höhere Grafikeinstellungen zu wählen. Unwahrscheinlich, aber nen Versuch sollte es wert sein

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Also verzweifeln und Panik ist nicht angesagt würde ich grundsätzlich mal sagen. Gibt a) halt Tage da geht nix und b) gibts SPieler, mit denen bekommt man -warum auch immer- ums verrecken keine Verbindung.
    Also würde ich erstmal gegen den ein oder anderen mehr spielen und dann mal abwarten.

Weiterhin: wenn ihr fast beim Padpatcher nicht anhattet, dann kann es schon mal nicht an den Einstellungen liegen. Denn die Spieleinstellungen sind für den Onlinemodus irrelevant.

Als Tipp: versucht mal Direct IP mit und/oder ohne Hamachi. Wenn es da auch nicht klappt, dann würde ich mir Gedanken machen.

P.S.: Nebenbei bemerkt: ich spiel seit einem Jahr FIFA online und nur auf Laptop und bisher gab es fast keine Probleme.

[/quote]

Blödsinn!

@planina meld dich mal per icq
  • Wenn du am Laptop spielst, könnte es sein, dass Fifa deinen Grafikchip nicht unterstützt. Dann kann es helfen, einen Grafiktreiber für Desktop-PCs zu installieren.

Was hast du denn für einen Grafikchip und welcher Treiber ist installiert?
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Jetzt die Frage: was ist daran Blödsinn?

aber kennt man ja schon, solch unqualifizierten Kommentare[/quote]

weil es nichts mit der verbindungsart zu tun hat, daher ist es blödsinn, hamachi oder sonstiges auszuprobieren, da es an der hardware, bzw an den settings liegt.
  • also zum lachen ist mir nicht zu mute @sonic

aber flehmenep meinte ich soll mal bevor ich fifa spiele, die CPU auf die maximale Leistung stellen.

Wie ich das mache, wo ich das mache, habe ich leider keinen schimmer. Im google finde ich auch nichts, was vielleicht richtig wäre und möchte jetzt auch nicht irgendwie was ausprobieren, damit der pc wieder im arsch ist und ich erneut formatieren kann.

hmm...muss ich wohl bis morgen auf ihn warten...

• [URL]http://www.chip.de/downloads/Notebook-Hardware-Control-2.0-Pre-Release-6_15275338.html[/URL]

habe nochmal in diversen foren nachgeschaut...in etlichen fällen führte die maximierung der cpu leistung zum erfolg. mit dem tool, dürfte das leicht zu machen sein. hoffe es klappt.
  • Is nen altes Fifa-Problem. Ich hab das Gleiche bei meinem privaten Laptop auch. Im Akkubetrieb läuft der Laptopt bei mir nur auf 800 Mhz und mit Netzeil bei ca. 2 GHz. Dies führt dazu, dass Fifa bei voller Laufleistung des Laptops mit Netzteil viel zu schnell läuft, während es im Akkubetrieb mit normaler Geschwindigkeit funktioniert.

Ob du exakt das gleiche Problem wie ich hast kannste schnell testen, in dem du Fifa einfach mal ohne Netzteil laufen lässt. Wenn es wie bei mir ist läuft es dann auf normaler Geschwindigkeit.

Die einzige brauchbare Lösung, welche ich bisher gefunden habe, wäre dann den Laptop generell bei Fifa mit gezügelter Prozessorleistung laufen zu lassen.

Dafür gibts nen Tool mit dem Namen Speedswitch: [URL]http://www.diefer.de/speedswitchxp/[/URL]

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Sooo, also das Problem ist gelöst, habe mir so ein Programm runtergeladen, mit dem man die Leistung einstellen kann und siehe da nun funktioiert es. Alle Spieler laufen mit normaler Geschwindigkeit übers Feld und man kann endlich wieder seine Spiele machen.

Danke an flehmenep und osiris und allen anderen die irgendwie zur Problemlösung beigetragen haben.

Ich bin wieder glücklich. FIFA 09 kann kommen :D

Thanks jungs. Gruß Aleksandar