Der TFM macht in meinen Augen erst Sinn, wenn es auch einen Patch gibt um die Spieler zu testen. Und wenn der Patch existiert, sollte auch die Saison möglichst bald starten ;-)
Ideen für 2009
-
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Der TFM macht in meinen Augen erst Sinn, wenn es auch einen Patch gibt um die Spieler zu testen. Und wenn der Patch existiert, sollte auch die Saison möglichst bald starten ;-)[/quote]
Stimmt, geb ich dir recht, aber Chrille hat auch Recht, dann haben zum Beispiel aufsteiger die Chance was zu bekommen bevor die Saison los geht. Muss ja nicht sechs Wochen vorher sein, aber so 2-3 Wochen wäre schön -
Die letzten Jahre hatten wir immer zwei Wochen. Aus oben genannten Gründen halte ich viel mehr für nicht sonderlich praktikabel.
-
Der TFM macht in meinen Augen erst Sinn, wenn es auch einen Patch gibt um die Spieler zu testen. Und wenn der Patch existiert, sollte auch die Saison möglichst bald starten ;-)[/quote]
Verstehe ich net. Was soll der Patch damit zu tun haben, ob ich mich verstärke oder nicht... =>Bitte um Erläuterung Deiner Aussage.
Warum sollten keine vier Wochen vorher Verhandlungen beginnen???
Ist doch Banane ob 2 oder vier wenn es um den Patch geht, oder nicht? -
Zum einen ist es sinnvoll, mit seinem Team zu spielen um zu sehen, ob und wie man es verstärken muss.
Zum anderen möchte man erfahrungsgemäß mit seinen neu erworbenen Spielern umgehend spielen.
Mir ist es generell egal, doch sehe ich nicht den Vorteil, mir vier oder sechs Wochen vor Saisonbeginn Spieler zu kaufen, wenn ich diese erst kurz vor Beginn im Spiel testen kann.
Nur mal zur Erklärung: es ist ja nicht so, als ob wir aus irgendwelchen Gründen den Saisonstart künstlich nach hinten schöben und den TFM erst kurz vorher begännen. Die Saison startet eigentlich immer, sobald wir einen stabilen Patch besitzen. Daher haben wir es in den vergangenen Jahrne so gehandhabt, dass wir den Zeitplan aufstellten, sobald die Fertigstellung des Patches absehbar war. Die zwei Wochen früherer TFM-Start fielen dann mit der Patch-Testphase zusammen. -
Zum einen ist es sinnvoll, mit seinem Team zu spielen um zu sehen, ob und wie man es verstärken muss.
Zum anderen möchte man erfahrungsgemäß mit seinen neu erworbenen Spielern umgehend spielen.
Mir ist es generell egal, doch sehe ich nicht den Vorteil, mir vier oder sechs Wochen vor Saisonbeginn Spieler zu kaufen, wenn ich diese erst kurz vor Beginn im Spiel testen kann.
Nur mal zur Erklärung: es ist ja nicht so, als ob wir aus irgendwelchen Gründen den Saisonstart künstlich nach hinten schöben und den TFM erst kurz vorher begännen. Die Saison startet eigentlich immer, sobald wir einen stabilen Patch besitzen. Daher haben wir es in den vergangenen Jahrne so gehandhabt, dass wir den Zeitplan aufstellten, sobald die Fertigstellung des Patches absehbar war. Die zwei Wochen früherer TFM-Start fielen dann mit der Patch-Testphase zusammen.[/quote]
Ok. Habe es jetzt verstanden wie Du es meinst.
Dennoch bin ich anderer Meinung. Ich weiss auf welchen Positionen ich mich verstärken muss und muss nicht erst mit Patch ausprobieren. Und um die Zeit während am Patch getüftelt wird ein wenig zu überbrücken und den Leuten etwas zu tun zu geben, denke ich wäre es nicht schlecht den TFM vier Wochen vorher starten zu lassen. Dann finden die überteuerten Käufe früher statt und man hat bis zum ersten Spieltag eventuell schon den ein oder anderen Neuzugang dabei...
Denn nicht jeder kann in den ersten zwei Wochen zuschlagen, da dort erfahrungsgemäß die Spieler zu sehr hohen Preisen über den Tisch gehen... -
Wenn das allgemein so gesehen wird, können wir es eventuell umsetzen. Allerdings bezweifel ich, dass die Preise dadurch sinken und wir können auch nicht garantieren, vier Wochen vor Saisonbeginn überhaupt zu wissen, dass vier Wochen später die Saison beginnen wird (habe ja erläutert, wie die Terminfindung meist läuft).
-
Die Preise werden dadurch niemals sinken. Ich habe den TFM immer gut im Blick gehabt und günstige und gute Spieler gibt es immer erst Mitte der Hinrunde...nur um den Leuten was zu tun zu geben, ist sicherlich ein etwas dürftiger Grund ;)
Fakt ist nunmal, dass sich die Leute nicht nur 1 oder 2 Wochen austoben und mit Geld umsich schmeissen, sondern die halbe Hinrunde. Und Spieler mit guten Einzelwerten, sind durchweg "teuer"!
PRO 2 Wochen! -
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
Die Preise werden dadurch niemals sinken. Ich habe den TFM immer gut im Blick gehabt und günstige und gute Spieler gibt es immer erst Mitte der Hinrunde...nur um den Leuten was zu tun zu geben, ist sicherlich ein etwas dürftiger Grund ;)
Fakt ist nunmal, dass sich die Leute nicht nur 1 oder 2 Wochen austoben und mit Geld umsich schmeissen, sondern die halbe Hinrunde. Und Spieler mit guten Einzelwerten, sind durchweg "teuer"!
PRO 2 Wochen![/quote]
Wenigstens ist es ein Grund. Hast Du ein Gegenargument?
Darüberhinaus habe ich bisher von allen mit denen ich darüber gesprochen habe nur Zustimmung erhalten.
PRO 4 WOCHEN! -
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
PRO 2 Wochen![/quote]
Wenigstens ist es ein Grund. Hast Du ein Gegenargument?
Darüberhinaus habe ich bisher von allen mit denen ich darüber gesprochen habe nur Zustimmung erhalten.
PRO 4 WOCHEN![/quote]
Ja und zwar, dass ich deine bisher genannten Gründe, im Gegensatz zu Someg´s Bedenken, wenig überzeugend finde, da durch falsche Tatsachen gestützt oder schlichtweg unsinnig, um den bisherigen Ablauf zu ändern.
Langeweile als Grund, ich bitte dich
Sobald der Patch fertig ist, wird meist die TFMphase kurz darauf gestartet...Ich sehe zudem keinen Sinn darin, bzw bringt das keinen Fun, Spieler zu kaufen und quasi nur auf dem Papier zur Verfügung zu haben und nicht mit Ihnen spielen und diese testen zu können...das ist meine Meinung.
Aber es wird sicherlich zu einer Abstimmung kommen, sofern das Adminteam hier genug Leute und gute Argumente vorfindet, die gerne eine längere Vorlaufzeit wünschen...! -
Ich find es sogar schade, dass gegen Ende der Transferperiode der Markt ziemlich leer und ereignislos warBei einer Längeren "Pre Saison Phase" würde diese Markt Stagnation womöglich schon früher Eintreffen. Dabei werden in der Realität gerade vor TFM Schluss die meisten Deals gemacht.
-
[quote][i]Original von ava[/i]
Ich find es sogar schade, dass gegen Ende der Transferperiode der Markt ziemlich leer und ereignislos warBei einer Längeren "Pre Saison Phase" würde diese Markt Stagnation womöglich schon früher Eintreffen. Dabei werden in der Realität gerade vor TFM Schluss die meisten Deals gemacht.[/quote]
um genau das geht es! -
Ich fände es gut, wenn Spieler wie in echt auch nur einmal in der Saison Ihren Verein wechseln dürften. Das müsste auch programmiertechnisch leicht zu lösen sein.
-
[quote][i]Original von Pansenpieper[/i]
Ich fände es gut, wenn Spieler wie in echt auch nur einmal in der Saison Ihren Verein wechseln dürften. Das müsste auch programmiertechnisch leicht zu lösen sein.
[/quote]
Das fände ich auch gut...sollte auch nicht das problem werden, da bisher geplant ist, dass Spieler eine eigene Seite haben werden, auf der alle Wechsel verzeichnet sind. -
Das finde ich daher nicht so gut, dass einerseits Fehler auf dem TFM zum finanziellen Fiasko werden können und wir die Korrekturmöglichkeit nähmen. Zum anderen würde dann auf dem TFM im späteren Verlauf der Hinrunde noch weniger transferiert.
-
Wo wir beim Thema Transfermarkt sind:
ich find Pansenpiepers Vorschlag gut, ist ja in Realität nicht anders, allerdings kann ich Somegs Bedenken verstehen.
Würde daher folgendes Vorschlagen: Kürzere Transferphase in der ersten Halbserie aber jeder Spieler kann nur einmal wechseln und dann nochmal eine Phase in der Winterpause/kurz danach und gekaufter Spieler aus der ersten Transferphase könnten in der Zweiten verkauft werden.
Hat den Vorteil dass man effektiv noch ZEit zum wechseln, man kann Pansens Vorschlag einarbeiten, würde alles noch realistischer machen und Somegs Bedenken wären auch ausgeräumt -
Ich bin ebenfalls für maximal einen Wechsel pro Transferperiode, auch wenn das manchem professionellen Spielerhändler nicht gefallen dürfte
-
ne, bin klar dagegen. ich hab mir letzte saison ebbers gekauft - kurz vor ende der transferzeit und h ab mich total verkalkuliert - wenn mir den bobby nimmer kurz danach abgenommen hätte, wär ich pleite gegangen
-
Ich denke zu dem Wechsel-Thema sollte mal ein endgültiges Voting gemacht werden. Ich halte es mit einem Wechsel pro Saison auch für sinnvoll und realistisch, aber würde noch eine Alternative anbieten nämlich die Vertragsauflösung eventuell sogar so wie CSchuelling das in seinem letzten Beitrag vorgeschlagen hat, nämlich zum Transfermarktende. Wäre nett wenn sich jmd um das Voting kümmern könnte, denn das neue TFM Script steht noch auf meiner ToDo Liste, dann müsste ich das nicht nachträglich ändern.