Was haltet Ihr davon?

  • "Sie wollen einen Ligarat versuchen in der VDFB einzuführen, wie stellen Sie sich das vor?"


    "Ich finde einfach, das in gewissen Entscheidungen nicht nur eine Person entscheiden sollte, da es mit Sicherheit auch Subjektive reaktionen hervorrufen kann, wenn einer alleine das macht. So würde ich es sehr begrüßen, wenn aus jeder der 4 Ligen ein oder zwei Berater dem Ligaleiter zur Verfügung stehen, die dann aber auch nur eine Ratsfunktion einem sollten. Wobei dann aber auch eine objektive Behandlung einzelner eher Gewährleistet wird, als es manchmal der Fall ist. Denn es gibt durchaus Spieler in unserer Liga, die sich mehr erlauben können als einige andere"


    "Haben Sie keine Angst, das Ihnen jetzt vom VDFB-Präsidium ein kalte Wind entgegenweht?"


    "Nein, nein.......das wäre dem Präsidium völlig untypisch, ich pflege ein guten Kontakt zum Präsidum, welcher auch für jeden neuen Vorschlag offen ist."

  • Nur ne kurze Antwort, da ich gleich weg muss. In der VDFB entscheidet normalerweise wenn es um größere Änderungen oder Neuerungen geht nie eine Person alleine, denn dieses wird unter bestimmten Leuten (man könnte es auch als Ligarat bezeichnen) ausführlich ausdiskutiert. Nur Entscheidungen die ein bestimmtes Gebiet betreffen trifft der jeweilige Verantwortliche (also Ligaleiter, Transferleiter etc.), was auch gut so ist. Aber selbst da wird bei Härtefällen normal noch um Rat bei den anderen gefragt!

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • kalter Wind weht :D:


    Kann mich Osiris nur anschließen. Hier trifft niemand alleine wichtige Entscheidungen. Aber jeder kann bei allen Dingen mitreden. Wenn auch nicht mitentscheiden. Was wohl klar ist.

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

  • Selbst Ligaleiter (so weit ich das in meiner VDFB-Karriere erlebt habe) beraten sich immer mit Mitgliedern der Liga, damit sie nicht aufgrund einseitiger Informationen oder Sym- und Apathien ungerechte Entscheidungen fällen und wenn ich als Transferleiter eine Entscheidung zu treffen habe, berate ich mich auch meist sogar per Forum mit allen Interessierten, also sehe ich keinen Grund, das große Rätewesen in die VDFB zu tragen;-)

  • Wie die Vorschreiber schon erwähnt haben, beraten sich die Organisatoren und Administratoren zumeist untereinander und mit Mitgliedern der VDFB.
    Ich denke, dass man dies einem inoffiziellen RAT gleichsetzen kann, da wir uns auch hier und da einen Rat holen.
    Und ich habe imm vor dem Wort Rat große Krämpfe, nicht zuletzt, da auch meines Wissens Sovjet soviel wie Rat bedeutet. Ich wäre da eher für Gremium oder Ausschuss :D:


    Also keine Sorge, keiner trifft im Allgemeinen alleinige Entscheidungen, wenn es um etwas geht, was alle angeht.